Zum Inhalt springen

[God Of War - Collection] Allgemeines Diskussionsthema


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Spiel bei einem Shop in meiner Nähe gekauft und leider auch keinen Download code dabei. GoW ist eines meiner Lieblingsspiele und ich hatte mich schon schwer auf die Demo gefreut, aber naja. Um mal auf die Collection selber zurückzukommen....

Vorweg, ich habe schon vor ein paar Jahren beide Teile mehrmals durchgespielt und sie waren grandios. Für alle die, die GoW noch nie gespielt haben, ist die GoW Collection sowieso ein muss. Eines der besten Spiele aller Zeiten und die perfekte Gelegenheit sich auf GoW 3 vorzubereiten. Die Story ist ein Grund dafür, warum GoW so besonders ist.

 

Das Gameplay ist jetzt wie damals noch sehr gut. Es wirkt kein bisschen altbacken. Die Atmosphäre kommt nach all den Jahren immer noch unglaublich packend rüber und zieht euch in ihren Bann. Genauso die Story.

Für die damalige Zeit, war das Leveldesign und die Grafik das Mass aller Dinge und da muss ich sagen, dass man schon merkt das sich alles weiterentwickelt hat, aber das ist ja auch klar. Wenn man einmal Uncharted 2 gespielt hat, weiss man was ich meine.

Bei der grafischen Umsetzung auf 720p kann man nicht meckern. Es ist nicht übertrieben gut und nicht übertrieben schlecht, ok halt. Was ich ein bissl komisch finde ist, dass die Cutscenes in denen das Spiel weiterhin in der Spielegrafik bleibt, so aussehen, als ob sie überhaupt nicht bearbeitet worden wären. Sie sehen genauer gesagt ziemlich scheisse aus. Das ist meckern auf hohem Niveau aber irgendwie auch überflüssig.

Die neu eingeführten Trophys find ich gut und es macht Spass sie zu erspielen und das ist ja nicht immer so.

Die GoW Collection ist meiner Ansicht nicht perfekt, aber ich bin zufrieden mit meiner und rate jedem zu einem Kauf.

Bearbeitet von FOZZ-4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das immer super *ironie* (keine offensive) wenn ich das lese, "Das Gameplay ist jetzt wie damals noch sehr gut.", ja geht's noch?

sind die menschen denn heutzutage anders? was sich meistens ändert ist die grafik und blablabla, warum soll es sich z.b. nicht mehr gut spielen nach all den jahren?

Bearbeitet von Tuenn76
Fullquote entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das immer super *ironie* (keine offensive) wenn ich das lese, "Das Gameplay ist jetzt wie damals noch sehr gut.", ja geht's noch?

sind die menschen denn heutzutage anders? was sich meistens ändert ist die grafik und blablabla, warum soll es sich z.b. nicht mehr gut spielen nach all den jahren?

 

es soll sich ja sogar noch besser spielen dank der höheren framerate ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das immer super *ironie* (keine offensive) wenn ich das lese, "Das Gameplay ist jetzt wie damals noch sehr gut.", ja geht's noch?

sind die menschen denn heutzutage anders? was sich meistens ändert ist die grafik und blablabla, warum soll es sich z.b. nicht mehr gut spielen nach all den jahren?

 

 

Jo, bei mir gehts noch. Danke der Nachfrage. Bei dir auch?

Deine Frage kann ich dir ganz einfach beantworten. Gameplay entwickelt sich auch immer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal meinen kleinen Erfahrungsbericht hinzufügen, habe gerade den 1. Teil beendet:

 

Sprache: Bekanntlich ist das Spiel auf englisch. Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums und versteh schon ungefähr worum es geht, könnte alerdings daran liegen, dass ich schon GoW Chains of the Olympus (wäre zu geil gewesen, wenn das auch noch draufgewesen wäre, hätte ja eig. dazu gehört) gezockt habe. Für viele Einzelheiten die man nicht versteht, kann man ja bestimmt die Story im Internet nachlesen

Fazit: Auch wenn man im englischen kein Ass ist, kann man sich die GoW Collection ohne Bedenken zulegen (Hatte selbst einige Bedenken wegen der Sprache am Anfang)

 

Grafik: Am Anfang fällt es schwer von der Grafik von U2 auf GoW umzuschalten, aber nach einer Zeit stört das auch nicht mehr, besonders weil viele der Zwischensequenzen einfach geil aussehen und in der PS3 Ära mithalten kann (Spiel wurde ja überarbeitet)

Jetzt mal was negatives: Ich hab ne olle Röhre zuhause, mit der ich sehr zufrieden bin und brauche gar keinen HD Fernseher, aber GoW läuft auf einer Röhre auf Schwarz-weiß, das bedeutet, dass ich im Zimmer meiner Eltern zocken muss und die manchmal (wie eben) gerade am Ende des Spiels mich dazu zwingen die PS3 auszumachen, weil sie an den Fernseher wollen :naughty:

Fazit: Gut überarbeitete Grafik, allerdings nur auf HD Fernseher in Farbe zu spielen, oder man schafft sich ein RGB Kabel für seine Röhre an

 

Gameplay:Einfach die volle Packung Hack n Slay sowie oft Geschlicklichkeitseinlagen und ab und zu ein Quicktimeevent. Kaum ein Spiel hat mich so lange an den Fernseher gefesselt, da es s ein geniales Gameplay hat, dass man den Controller nicht weglegen will und einfach weiterspielen will. Das Spiel spielt sich sauber, allerdings gibt es hier auch negative Punkte z.B. die nervige, nicht bewegbare Kamera, die in manchen Winkeln wirklich versagt

Dann noch, dass das Spiel manchmal abstürze oder Freezes hat, also das Bild einfriert, also heißt es dann neustarten....SCHADE :_wanken2:

 

Trophies: Fordernde, aber nicht allzu schwere Trophies. Beim 1. Durchgang wird man schon über 50% der Trophies haben,. da sehr viele automatisch mit der Story kommen. Die Trophies bei Teil 1 scheinen alle schnell lösbar, ausser vll. das Spiel unter 5 Stunden durchspielen, das könnte vielleicht fordern :zwinker:

 

 

Fazit: Ein wirklich geniales Spiel! Hier hat es sich gelohnt, die beiden Teile wieder auf PS3 zu bringen. Eine geniale Story, aufpolierte Grafik, super Gameplay, was braucht unser Herz mehr?

Die einzigen Kritikpunkte bleiben bei der oft gewöhnungsbedürftigen Kamera, sowie den Freezes, ich persönlich ahtte zum Glück erst einen, andere allerdings mehrere. Ich persönlich hätte mir noch GoW Chains of the Olympus mit auf der Collection gewünsacht, da es ja auch zu Vorbereitung zu Teil 3 gehört und für die PSP eine super Grafik hatte und man nicht mehr hätte viel tun brauchen. Naja schade, hab es sowieso auf PSP und andere müssen es sich dann notfalls nachholen, falls dieser Teil noch nicht im Schrank steht.

 

Die GoW Collection ist ein muss für Action und Hack N Slay Fans und hat mich an diew Konsole gefesselt und ist mein persönlcihes Spiel des Jahres 2009, das soll schon was heißen, denn dieses Jahr durfte ich schon Hammerspiele wie Uncharted 2, Brütal Legend oder Batman Arkham Asylum durchzocken. Die Gow Collection macht mich richtig heiß auf Teil 3, dessen Demo ich zum Glück bei der Collection habe. Ab morgen heißt es also Teil 2 durchzocken und danach verzweifelt auf März 2010 warten

 

Gesamtwertung: 96%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch die gow collection gekauft (leider kein code dabei:ka:)...ich frag einfach mal ob jemand zufällig noch einen code zuviel besitzt und mir den schicken könnte...wäre cool... hab noch was von avatar wenn jemand interesse hat mein psn account heisst SERGEANT-HUDSON (sowie der aus aliens:zwinker:) einfach melden:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...