Jump to content

Modern Warfare 2: In Deutschland geschnitten!

News
 Share

Recommended Posts

sry hast du dir die szene angeschaut:think:

uncut? Also ich hab keine Probleme auf diese verdammte Zivi.. zu schießen das ist nur ein Spiel. Für Leute die damit ein Problem haben sollten sich das Spiel einfach nicht kaufen. Ich weiß nicht warum bei jedem neuen Shooter der etwas brutaler ist gleich wieder so rumgeheult wird:nixweiss:.

Weil das keine Frage der Logik sondern der Ethik ist. Muss in einem Videospiel auf diese Art und Weise auf realwirkende Menschen geschossen werden? Wenn man mich fragt, ganz klar nein! Und wenn ich mir die letzten posts angucke, glaube ich, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.

Wenn Du es toll findest, auf wehrlose Menschen zu schießen, auch wenn sie nur virtuell sind, finde ich das bedenklich.

wieden.png

• Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich bin jetz einfach mal naiv genug und behaupte, du bist Minderjährig. :unschuldig:

und ich glaube das du nicht der richtige für solche Spiele bist:zwinker:

Es gibt unterschiede zwischen Spielen und dem Normalen Leben das sollstest du ja verstehen wenn du anscheinend so reif bist

Es gibt soviele Spiele wo man auf Menschen oder Menschenähnliche Gestalten schiessen tut. Und was ist denn mit GTA?

Das Modern Warfare 2 bekommt nebenbei auch ganz schön kostenlose Promotion. ^^ Da darf man sich schon mal auf Teil 3 freuen.

Ich schiess in GTA nicht auf Zivilisten :D

Also nicht in dem Maße...Hab ich nichts von. Klar schiesst man ab und zu mal auf Zivis aber das würde ich nicht als Hauptaufgabe in GTA ansehen. Zudem kann man das im Video gesehene schon einer Massenhinrichtung gleich machen. So viele Menschen die man bewusst auf einmal töten kann, hast du in GTA nicht.

qff3br6w.jpg

Weil das keine Frage der Logik sondern der Ethik ist. Muss in einem Videospiel auf diese Art und Weise auf realwirkende Menschen geschossen werden? Wenn man mich fragt, ganz klar nein! Und wenn ich mir die letzten posts angucke, glaube ich, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.

Wenn Du es toll findest, auf wehrlose Menschen zu schießen, auch wenn sie nur virtuell sind, finde ich das bedenklich.

wer hat gesagt das ich das toll finde:think:

ich habe gesagt mir ist das egal ob ich jetzt auf zivi schieße oder irgendwelche bewaffneten gegner bei cod----> es ist nur ein spiel ;)

Meine Worte. Für mich ist das Spiel ein Spiel so wie ein Film ein Film ist. Wer da nicht mehr Realität und Fiktion unterscheiden kann oder irgendwelche seltsamen Phantasien bekommt der sollte seine Konsole in die Ecke stellen und vielleicht mal an eine Therapie denken, Punkt.

wer hat gesagt das ich das toll finde:think:

ich habe gesagt mir ist das egal ob ich jetzt auf zivi schieße oder irgendwelche bewaffneten gegner bei cod----> es ist nur ein spiel ;)

Du wirst langsam widersprüchlich, auf der einen Seite sagst du, dass du zwischen Spiele und Realität klar distanzierst, aber im Vergleich mit dem Irak Krieg nimmst du wieder bezug auf die Realität und vergleichst die härte eines Spiels damit...

qff3br6w.jpg

und ich glaube das du nicht der richtige für solche Spiele bist:zwinker:

Es gibt unterschiede zwischen Spielen und dem Normalen Leben das sollstest du ja verstehen wenn du anscheinend so reif bist

wer bist Du, dass Du das bewerten kannst?

Natürlich ist das ein Unterschied. Trotzdem finde ich den zunehmenden Gewalttrend gerade in Ego-Shootern bedenklich und ich finde, dass Infinity Ward da eine Grenze überschritten hat.

wieden.png

Wie sieht's dann mit der österreichischen Version aus, ist die die selbe? :nixweiss:

Keine Ahung, angebracht wäre es ja. Selbst in der Uncut von CoD4 wird es nicht toleriert, wenn man auf Zivis schiesst. Ich erinnere an die Mission in der man von der Luft heraus seinen Kameraden den Weg freimacht, bzw. Feuerschutz gibt. Und im Vergleich zu MW2 sieht man noch nicht mal, wie diese elendig zu Boden gehen, wenn man einen Zivi trifft. Ich find da hat sich IW selbst ziemlich ins eigene Fleisch geschnitten. Normal sollte das Spiel global in dieser Cut Version rauskommen....Meine Meinung.

qff3br6w.jpg

Share

• Create New...