Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi, habe mir gestern die PS3 Slim im Angebot für 239€ gekauft. Jez stell ich mir die Frage ob es nicht sinnvoll wäre eine Zusätzliche Garantie auf das Gerät zu erwerben... Kostet 50€ für 2 Jahre verlängerung + Wasserschaden Stoßschaden etc. Ja jetzt wollte ich mal Fragen ob es schon bekannte Fehler von der PS3 Slim (Wie z.b. der YLOD der meist ja erst nach Garantieablauf kommt)... Die Zusatzgarantie kann ich übrigends auch noch später erwerben.

Posted

Von Schäden kann ich dir nichts sagen. Aber ich hab ich die Zusatzgarantie abgeschlossen. Bei der PS3 vorher hatte ich das nicht getan und das war im nachhinein ein Fehler da sie kurz nach Garantie ablauf kaputt war.

Die Stiftung Warentest sagt die Zusatzgarantien würden nichts bringen hab ich letztens irgendwo gelesen aber naja hab sie vllt. lohnt es sich noch

Posted
Von Schäden kann ich dir nichts sagen. Aber ich hab ich die Zusatzgarantie abgeschlossen. Bei der PS3 vorher hatte ich das nicht getan und das war im nachhinein ein Fehler da sie kurz nach Garantie ablauf kaputt war.

Die Stiftung Warentest sagt die Zusatzgarantien würden nichts bringen hab ich letztens irgendwo gelesen aber naja hab sie vllt. lohnt es sich noch

Würden nichts bringen? Ich habe nur Angst dass se nachher sagen z.b. der YLOD isn Überhitzungsfehler sowas reparieren wir nich... Das ist meine Angst

Posted (edited)
könntest aber auch pech haben, wie man weiß lassen sich die händler immer was einfallen damit die Garantie nicht greift

Ja mit Sicherheit, und das ist ja meine Angst... Hat damit schon jmd erfahrung?

Mit würde nichts bringen meinen die wohl dass das Gerät erst nach Ablauf dieser Garantie zeit kaputt gehen würde.

Wenn die PS3 tatsächlich 4 Jahre halten sollte, wäre ich zufrieden...

Edited by Tuenn76
Doppelpost
Posted

mit der Angst lebe ich jetzt auch, hab sie mir heute gekauft bei Media Markt mit Pro Evo für 299€ zusammen auf 24monate laufzeit und nun hab ich auch Angst das mir das Teil nach 12-24Monaten kaputt geht und ich weiterhin dafür zahle (wegen den Raten)

ka ob ich da was versichern soll, bin auch derzeitig nicht wirklich arg flüßig ^^

ps. meine alte ging nach 18Monaten kaputt

Posted

@ overlord

Ich lach mich schlapp ... ein Diebstahlschutz ... Wie oft schleppst du deine Playse mit dir herum? Hast du nicht eh eine Hausratsversicherung? Die zahlt dann nämlich dafür und auch, wenn man sie dir unterwegs "abzieht".

@ alle

Erklärt mir mal bitte, welcher Versicherer das ist, der die "Garantie" verlängert;

oder bezahle ich etwa Sony für eine längere Garantie??? Klingt trotz YLOD usw. nach totaler Über-Versicherungsschutz-Geldschneiderei.

Aber okay, man schläft ein paar Jahre ruhiger. Und wenn die Garantie dann abgelaufen ist, gibt es eh die PlayStationIV :smileD:

Also dann: schönes WE!!!:bana2:

Posted

Über die Ausfallquote weiß nie jemand wirklich bescheid, da die Hersteller die natürlich verschweigen.

Zudem ist die Slim noch recht neu...

Aber ich denke mal, dass sie weniger Ausfälle zu verzeichnen hat, als ihre Geschwister, denn Sony sollte ja aus Fehlern älterer Generationen gelernt haben. :think: