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daBogg

Super Street Fighter 4

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Das hört sich doch gut an... Ich werde aber auf die Disc warten :ok:


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Hab mir die Arcade Edition gestern geholt.

Also 2 Sachen finde ich dadran wirklich blöd.

Die 4 neuen Chars bekommen kein Gespräch bei "Fight ur Rival" und die 4 haben auch keine Trials das ist nicht so schön


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Haben die merkbar das Balancing / die Spielbarkeit bei den "alten" Chars geändert? Oder spielt es sich wie vorher?


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Als ich ein kleiner Junge war, und der Rock'n'Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv... möglich dass sie Recht hatten!

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Danke:ok:

 

Die Changes für Chun Li halten sich ja in Grenzen, kann das Update also ruhig ziehen und mal wieder zocken:naughty:


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Als ich ein kleiner Junge war, und der Rock'n'Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv... möglich dass sie Recht hatten!

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Also Evil Ryu seine Abwehr ist ja mehr als lächerlich.

Der hält irgendwie garnichts aus, ode rkommt mir das nur so vor?

Naja wenn ich mal Bock auf Ryu habe dann nehme ich ey den Standart Ryu der sieht cooler aus.


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Mal kurze Frage zu Street Fighter Online ich zocke da zwar andauernt aber eine Sache verstehe ich noch immer nicht.

Wenn der Kampf losgeht, stehen oben die Spielepunkte da drunter die Charakterpunkte.

Und rechts ist jeweils irgendwie ne Trophäe und denn steht da manchmal nix und manchmal irgendeine Zahl, was bedeutet die?


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420 PP / 9144

520 BP / 194

 

Mit 420 PP (Player Points) bist du der 9144 Spieler mit den meisten PP.

Mit 520 BP (Battle Points als Akuma zb.) bist du als Akuma auf Platz 194.

 

Soll heißen: Je mehr PP und BP, desto niedriger die Rankingzahl dahinter, desto höher die Platzierung in der Weltrangliste.

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Man muss noch dazu sagen, dass ab dem 5-Stelligen Bereich, also jenseits der 10.000er Marke, nur noch 9999 wärend des Kampfes da steht.

 

Kurz mal meinen Senf zu SSF4:AE...

 

- Die vier neuen Chars sind nur teilweise gelungen. Die neuen Animationen find ich ziemlich nett. Vom Balancing sind Evil Ryu und Oni eher schlecht einzuordnen und die beiden Twins... tja was soll man dazu sagen... einfach nur lächerlich! Ich weis nicht ob Capcom nur ansatzweise die Balance geprüft hat? Die beiden Twins sind viel zu stark und lächerlich einfach zu spielen! Jeder Depp fackelt mit denen ein reines Feuerwerk an Frametraps und Setups ab... gewollt oder nicht... es ist in jedem Fall viel zu einfach mit denen zu gewinnen!

 

- Das verbesserte Balancing der alten Chars greift nur teilweise. Es gibt immer noch viel geistigen Bullshit. Ganz erfreulich sind die Buffs für die ehemaligen "lowtiers". Sakura, Gouken, Gen, Guy... um ein paar zu nennen.

Es lohnt sich also ganz besonders für Fans dieser Chars die Erweiterung zu kaufen.

 

Ich persönlich bin leider etwas enttäuscht. Erstens wegen den Twins, zweitens weil Gen immer noch nichts reißen kann (im Highlevel) und drittens weil Oni eine reine Enttäuschung ist. Letzterer spielt sich zwar auf den ersten Blick garnicht so schlecht, hat aber auf den zweiten Blick zu viele unnötige Schwächen. Shoryuken kann nicht gecancelt werden... wtf... Selbstmord!

 

Der Airdash ist lächerlich schlecht und die Mixupoptionen sind total für den Eimer. Ich versteh das Spielprinzip von Oni nicht. Er kann nicht in Sweep comboen und die Throws bieten leider kaum Möglichkeiten für Oki-Mixup. Sein einziger guter Mixupspecial "Demonslash" kann ganz eays unterbrochen werden und ist alles andere als Safe. Wenn man gegen einen guten Gegner antritt kassiert man einen Knockdown und muss dann tatenlos das Mixupgame des Gegners abwehren... einmal falsch geblockt und schon ist die halbe Leiste weg! Darüber tröstet auch der tolle Damageoutput nicht hinweg. Hätte er wenigstens Shorukyencancel würde ich sagen OK geht ja halbwegs, aber dadurch bekommt man direkt mal sehr wichtige Optionen genommen. Ein Reversal wird zum Lottospiel und 50/50 Mixup beim Wakeup des Gegners ebenfalls. Achso vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass man den Shoryuken nur auf Block nicht canceln kann. Auf Hit geht ganz normal. Ein gutes Setup wäre z.B. cLps auf Block und dann fMK einbauen. Geht +0 auf Block, also direkt 50/50 Situation... mit cancelbaren Shoryuken wäre das traumhaut... so kann man nur hoffen das es irgendwie gut geht. Man hat eher den Nachteil würde ich sagen, obwohl man hier im Vorteil sein sollte.

 

Naja unterm Strich ganz nette Erweiterung, aber allein wegen den Twins total schlecht balanciert. Auf den großen Events werden in den Top3 nur noch diese Chars zu finden sein. Ist halt auf Dauer echt langweilig.

 

Kleiner Tip am Rande für alle Goukenfans... umbedingt anspielen. Er hat wirklich geile Sachen bekommen. Der cl smp ist einfach godlike geworden. Viele neue Combomöglichkeiten und Mixup ist nach wie vor Bombe. Man kommt nur noch leichter rein.

Edited by daBogg

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