Jump to content

sinnloses geflame und off-topic diskussionen

Recommended Posts

Es ist schwer was dagegen machen denn viele sind neu und manche kennen sich auch noch garnicht im Forum aus und wissen nicht mal was Spam ist.

Wenn jeder Mod in seiner eigenen Kategorie früh genug dazwischen gehen würde dann würde es glaub ich auch so gehen.

• Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist schwer was dagegen machen denn viele sind neu und manche kennen sich auch noch garnicht im Forum aus und wissen nicht mal was Spam ist.

Wenn jeder Mod in seiner eigenen Kategorie früh genug dazwischen gehen würde dann würde es glaub ich auch so gehen.

Ja, das Problem ist halt wenn welche da sind.^^"

Wenn nur einer da ist muss er in allen Berreichen aktiv sein. :zwinker:

Also ich denke die Sachen über Pn zu regeln wäre einfach zu umständlich. Ich beziehe mich jetzt mal eher auf Diskussionen, die eher vom Thema abgekommen sind, weil wirkliches flamen ist mir nicht aufgefallen. Es wird halt diskutiert und dabei kommt man halt hin und wieder vom Thema ab. Warum auch nicht?

Also ich finde die Idee mit einem eigenen Diskussionthema sehr gut. Erstens wird es sher unübersichtlich, wodurch halt hoffentlich auch nur die dann noch mitschreiben, die das wirklich betrifft. Zum anderen wird das Postfach nicht sinnlos zugemüllt und es ist doch einfach komfortabler, wenn die Diskussion mal drei oder mehr Member betrifft!

Außerdem fände ich cool, wenn man zu off wird, wenn dann gesagt wird: " Los wir gehen uns dissen!"^^

Gruß euer werter Modkiller

P.S. Ja ich schreib heut bissl anders, weil ich nen guten Tag hatte. Englisch- Prüfung ordentlich bestanden^^ Aso und ich habe meine Shift- Taste wiedergefunden :ok:

Ich würde meinen das JEDER User bei solchen Auseinandersetzungen dazwischen gehen sollte, wenn dieser soetwas mitbekommt!!!

Solche Sachen kann man über PN klären!!!

Über das Profil oder per Extrathreat, kann es ja jeder mitlesen!!!

Wenn man mal kurz offtopic wird ist das für mich aber kein Weltuntergang, man sollte bloß wissen wann gut ist!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Do or Die walk a mile in my shoes

and you'd be crazy too

with nothing to lose

Wenn man mal kurz offtopic wird ist das für mich aber kein Weltuntergang, man sollte bloß wissen wann gut ist!!!

Ja genau, und das weiß natürlich jeder hier^^

Eine Meinungsverschiedenheit löst logischerweise eine Kettenreaktion aus. Um die zu beenden müsste einer nachgeben und nichts mehr posten, das tut keiner.

Aber naja, entweder ein solcher extra Thread, oder die Threads vollgespamt.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie so mancher User der heute fast gar nichts mehr postet, richtig aktiv und viel gepostet hat. Viele haben sich irgendwie total zurückgezogen und posten nur noch alle heilige Zeiten mal.

Hab schon überlegt ob ich das nicht auch machen werde.

Eines ist mir auch aufgefallen:

Österreich und Deutschland = nix gleiches Deitsch^^

Es wird jetzt vermehrt darauf geachtet, dass solche Diskussionen nicht ausarten. Es ist wichtig in einer Diskussion dennoch den respekt zuwahren.

Ich weis hier an dieser Stelle nocheinmal darauf hin:

Beleidigungen im Internet können zu echten Anzeigen führen!

Sollte dies der Fall sein wird die Forenleitung bestimmt alles dafür tun, um sich selber zuentlasten, ergo werden die IP-Adressen an die entsprechenden Ermittlungsbehörden weiter gegeben (auch Östereich und Schweiz!).

Wenn Offtopic dann bitte mit Niveau und Respekt.

kenny252.png

Diskussionen und Wortgefechte sind ja an sich gut. Tragen ungemein zur Spannung in nem Forum bei. Bloss sollte einfach auf die Wortwahl geachtet werden. Wenn man halt merkt "Uh, da hats einer auf mir sitzen", dann eben auf PN umsteigen um das zu klären. So denke ich jedenfalls ^^

Aber wie ich bereits sagte, hier im Forum läuft alles easy ab. Es gibt mal kleinere Zankereien, aber die waren bis dato nicht der Rede wert. Eigentlich ganz normal für'n Forum. Wo so viele Leute aufeinander treffen gibts halt viele Meinungen, Charaktere und Ansichten. Es ist unvermeidlich dass es da mal bissl flammt *lol*

SIGNATUR-MANDALORIAN.jpg.d40f84c1ae4d9a248d8e447e60b07f9b.jpg

ab und zu wir niemand dagegen etwas sagen.

leider hat sich aber gehäuft. ich bin kein freund von zensur, aber ein forum dient oft als refernz und/oder informationsquelle. findet man dort in threads vermehrt sinnloses geflame macht dies ein sehr negatives bild nicht nur über die flamenden sondern auch über das forum.

im großen und ganzen sind die meisten aussagen hier im forum rein subjektiv, daher hat ein anfechten einer meinung keinen sinn, auch der versuch anderen "die augen zu öffnen" ist einfach fehl am platz, wenn sie ebenfalls auf subjektiven ansichten basieren.

falsche aussagen zu einem thema, kann man auch ohne ein "bist du blöd" oder "lern lesen" berichtigen. der hinweis auf grammatik und rechtschreibung kann auch dezenter vollzogen weden. vor allem wenn man bedenkt, das nicht jeder hier deutsch als muttersprache hat ...

daher einfach etwas mehr weitsicht und offenheit und diskussionen arten nicht mehr so schnell aus ...:ok:

kenny252.png

Jo, eigentlich richtig, aber gerade auf Rechtschreibung und Grammatik sollten manche User, leider auch Mods, etwas mehr Acht geben.

Schon schlimm wenn man für manche Aussagen oder News ein Lexikon zur Hand nehmen muss, oder Stunden braucht es zu entschlüsseln (etwas übertrieben ^^).

Ich weiss dass man nicht immer Zeit hat seine Posts 10mal durchzulesen, aber mit ein wenig Bedacht kann man viele Fehler leicht sehen und verbessern!

SIGNATUR-MANDALORIAN.jpg.d40f84c1ae4d9a248d8e447e60b07f9b.jpg

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...