Zum Inhalt springen

Windows 7 Medienserver für PS3 einrichten


Independent

Empfohlene Beiträge

Wie hast du deinen PC im Netzwerk und wie die PlayStation 3? Bei mir ist beides via LAN Kabel in einen Gigabit Netzwetk, so kann ich ohne Probleme auch 1080p mkv Datein auf die PS3 Streamen.

 

Wenn nur ein Gerät schon in Wlan ist, gehen bei mir Maximal DVDRips. HDRips und BDRips ruckeln dann auch schon.

 

Ich gehe über WLAN. Kabel macht bei mir keinen Sinn. Falle ich ja überall drüber. Und du hast Recht. Es sind die HD Dinger, die ruckeln. Der Rest funktioniert. Reicht mir auch so. Ich habe meist eh alles was ich brauche auf der ext. Platte an der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin

Mit den Ruckeln hab ich ein ähnliches problem :ohjeh: Nur laufen bei mir die Filme Ruckelfrei und bei der musik hakt es leider.

Gehe über Wlan online. Muss ich vllt noch irgendwo was freischalten ? Hab ein medienserver von windows eingerichtet und von TVersity leider beides ohne erfolg.

Was ich noch merkwürdig finde ist früher konnte ich musik hören und im hintergrund lief die musik weiter diese option besteht wohl nicht mehr oder doch ??

 

Danke für eure hilfe schonmal :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jo ich habe auch das selbe Problem, Bild geht wunderbar, aber der Ton hat so alle paar sekunden nen "lag" drin.

 

Ich gehe direkt über Netzwerkkabel an den PC.

 

 

Hat einer ne Idee an was das liegen könnte ?

Bearbeitet von bombae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hey ist zwar schon etwas älter der Thread aber hab ähnliche Probleme und hier steht noch keine Lösung dafür.

 

Hab Windows 7 und alles über kabel vernetzt.

 

Hab den PS3 MediaServer probiert aber damit Filme zu schauen ist leider nicht wirklich möglich da die übertragungsrate für den Ton immer in die knie geht, keine ahnung wieso das so ist ( HILFE) jemand ne lösung?

 

Dann hab ich es über den Windows Media Player 12 versucht.

Da hab ich bei der optionen Streamen,

- Internetzugriff auf Heimmedien zulassen

- Remotsteuerung des Players zulassen

- Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen

 

Alles Aktiviert kann aber leider keinen Mediaserver über meine PS3 finden versteh nicht wieso.

Hatte schon mal vor etwas längerer zeit versucht das einzurichten und da hab ich auch den Medienserver gesehen und konnte auch Filme ohne Probleme ansehen.

Jetzt wollt ich mal wieder ein Film ansehen und ich Seh den Mediaserver nicht mehr.

Jemand eine Idee was man noch versuchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den PS3 MediaServer probiert aber damit Filme zu schauen ist leider nicht wirklich möglich da die übertragungsrate für den Ton immer in die knie geht, keine ahnung wieso das so ist ( HILFE) jemand ne lösung?
Wird das Videosignal denn nativ oder transcodiert gesendet. Da liegt ein großer Unterschied, denn bei einer Transcodierung muss auch der PC ordentlich rechnen um Bild und Ton in Echtzeit in ein PS3-kompatibles Format umzuwandeln.

 

Zu dem anderen Thema kann ich nichts sagen. Das was ich Dir empfehlen würde ist, mal TVersity auszuprobieren. Ist freeware mit eingeschränkten Funktionen, sollte aber mit Win7 mittlerweile wunderbar funktionieren. Da ich allerdings kein Windows verwende kann ich dazu keine weiteren Angaben machen.

 

Wichtig ist übrigens, dass PS3 und PC im selben IP-Nummernkreis und Domäne (sofern vorhanden) operieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...