Zum Inhalt springen

Windows 7 Medienserver für PS3 einrichten


Independent

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie kann ich denn sicherstellen das sie im selben IP-Nummernkreis operieren?
Ist doch ganz einfach, wenn Dein Router die IP-Nummern per DHCP vergibt ist es schon sichergestellt. Hast Du die IP-Nummern selbst vergeben, sollten sie sich irgendwo im Bereich von 192.168.X.XXX befinden. Dann gibt es keine Probleme.

 

Und wie kann ich feststellen ob das Videosignal denn nativ oder transcodiert gesendet wird?
Nun ja, ist doch ganz einfach. Wenn die Datei nativ nicht von der PS3 wiedergegeben werden kann (Dateiendungen beachten), dann wird es wohl zuvor transcodiert werden. Für gewöhnlich ist der PS3 Media-Server dafür schon richtig konfiguriert. Kann aber gut sein, dass Du selbst noch etwas verändern solltest. Ich weiß noch, dass ich damals etwas anders einstellte, weiß aber nicht mehr was ... nutze das System jetzt schon einige Zeit nicht mehr, da ich eine externe Festplatte habe und mein Rechner nicht unbedingt mitlaufen soll.

 

Wie gesagt, ich würde Dir erst einmal TVersity empfehlen. Der PS3 Media-Server nutzt die Programmiersprache Java, was schon etwas Rechenpower erfordert, um das Programm performant ausführen zu können. Wenn dann noch transcodiert wird kann das für einige ältere PC schon etwas schwieriger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit TVersity find ich genauso wie bei PS3 Media Server meinen PC kann auch AVI filme wiedergeben, aber der Ton bleibt immer hängen alle paar sekunden. Also is es nicht möglich filme richtig anzusehen. mit dem Windows Media Player müsste das doch auch gehen oder`?

An mein system kanns eig nicht liegen:

AMD pHENOM x4

4 GB Arbeitsspeicher

Geforce 9800GT 1gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej alsoo!!

 

Wenn jemand wirklich unbediengt mit dem pc server verbunden werden möchte aber kein programm downloaden will dann muss er einfach nur die werkseinstellungen wieder einstellen und es funzt wieder!!

 

Oder wenn man die ps3 einschalten einfach die ganze zeit auf dem POWER knopf oben bleiben bis sie sich selber wieder ausschaltet und dann nochmal ein dann habt ihr ebenfalls werkeinstellungen wieder neu drinnen

(so hab ich es gemacht und es hat funktioniert, kann wieder alles vom pc laden ) :D

 

:bana2::bana2::bana2::bana2::bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,ich weiß der Thread ist schon etwas älter,aber ich bete das mir irgednjemand Helfen kann ..

 

Ich habe meinen Laptop / Ps3 via Wlan "angeschlossen" ( Alles in einem Raum,Kabel nervt trotzdem ^^ )

 

Weder der PMS noch der WMP12 funktioniert,ich bekomme einfach kine Verbindung ! ( Windows 7 64 Bit ) Ich habe wirklich schon 100 Sachen versucht,auf Win Vista umgestellt alles ..

Habe keine Firewall ausser die Windows interne , Als ich noch meinen XP rechner hatte,hat alles 1a funktioniert,PMS Tool an,läuft 100% Doch seitdem ich Win7 habe .. keine Chance ..

 

Ich habe auch schon meine Kabel angeschlossen,daran lag es nicht.

 

Nichtmals über "bilbiotheken" funktionert es .. : (

 

KÖNNTE es dadran liegen das ich den Lappi so benutze wie ich ihn bekommen habe ? Also,bestellt,vorinstalliert bekommen,am benutzen .. ??

 

 

mfg .. bitte helft mir ich will endlich meine bl wieder sehen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal stark davon aus, dass es mit der 64 Bit Version zusammen hängt. Ob es den PMS überhaupt für 64 Bit Systeme gibt, weiß ich noch nicht einmal.

 

Eine Ferndiagnose ist nicht gerade einfach. Schon mal TVersity ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber laut dem Forum,sollte es gehen wenn man 64Bit java Instaliert hat,das komische,ich habs Installert,aber unter Systemsteurung steht nur die 32Bit Version.

 

ja habe das schonmal Installiert,aber damit komme ich total nicht klar,weiß nicht warum ..

Spielt TVersity mkv´s ab?

Bearbeitet von Bastii89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe das schonmal Installiert,aber damit komme ich total nicht klar,weiß nicht warum ..

Spielt TVersity mkv´s ab?

Ihr immer mit euren mkv ^^

Ja, die haben meines Wissens nach einen Transcodierer mit einer späteren Version eingeführt. Ich denke, du solltest besser mal in den jeweiligen Foren fragen. Denn ich nutze diese Systeme schon lange nicht mehr und mit Windows kenne ich mich mittlerweile gar nicht mehr aus ... zum Glück! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...