Zum Inhalt springen

PS3 HDD tausch


tommy300

Empfohlene Beiträge

Ich überlege auch schon lange mir eine größere HDD zuzulegen...

 

Technisch bin ich fit nur frage ich mich wie das mit der DAtensicherung genau geht.

 

Ich brauch erst mal eine externe HDD die groß genug ist die Daten meiner alten PS3-Platte zu sichern.

Die Sicherung starte ich über das PS3 Menü.

 

Zu beachten wäre das man die Trophies vorher synchronisiert.

Sonst noch was?

 

Wie sieht das mit den Spielständen usw. aus. z.B. Resident Evil 5?

Hab gehört das macnhes nicht gesichert werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat noch wer ne Antwort auf meine Fragen? :ohjeh:

 

Ich überlege auch schon lange mir eine größere HDD zuzulegen...

 

Technisch bin ich fit nur frage ich mich wie das mit der DAtensicherung genau geht.

 

Ich brauch erst mal eine externe HDD die groß genug ist die Daten meiner alten PS3-Platte zu sichern.

Die Sicherung starte ich über das PS3 Menü.

 

Zu beachten wäre das man die Trophies vorher synchronisiert.

Sonst noch was?

 

Wie sieht das mit den Spielständen usw. aus. z.B. Resident Evil 5?

Hab gehört das macnhes nicht gesichert werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch wer ne Antwort auf meine Fragen? :ohjeh:

Spielstände und Co werden alle mit aud deine externe abgesichert....nur die Trophys nicht vergessen zu synchronisieren...

Zu beachten ist, dass deine Externe Fat32 formatiert ist....was anderes geht nicht....ist soooooo einfach....bei 60 GB daten dauerts ca 1h 20 min....absichern und das gleiche zum wieder rüberspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielstände und Co werden alle mit aud deine externe abgesichert....nur die Trophys nicht vergessen zu synchronisieren...

Zu beachten ist, dass deine Externe Fat32 formatiert ist....was anderes geht nicht....ist soooooo einfach....bei 60 GB daten dauerts ca 1h 20 min....absichern und das gleiche zum wieder rüberspielen

 

 

Also kein NTFS... Ah ja... Danke schon mal Krone!

 

... und wie ist das mit dem Beispiel von Resident Evil 5.. hab eben schon mal irgendwo gelesen das manche Daten sich nicht kopieren lassen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kein NTFS... Ah ja... Danke schon mal Krone!

 

... und wie ist das mit dem Beispiel von Resident Evil 5.. hab eben schon mal irgendwo gelesen das manche Daten sich nicht kopieren lassen :nixweiss:

hab ich auch gehört, aber die 71 games, die bisher gezockt habe, liesen sich alle sichern, dazu gehören die Spielstände von Resi5 auch dazu!

 

ja...kein NTFS....nur Fat32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch gehört, aber die 71 games, die bisher gezockt habe, liesen sich alle sichern, dazu gehören die Spielstände von Resi5 auch dazu!

 

ja...kein NTFS....nur Fat32

 

Coole Sache...dann sollt ich mir mal eine HDD zulegen... hab nämlich nur die 40 GB Version und die is rappelvoll :_wanken2:

 

Thanks Krone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch gehört, aber die 71 games, die bisher gezockt habe, liesen sich alle sichern, dazu gehören die Spielstände von Resi5 auch dazu!

Mit kopieren ist nicht das Backup gemeint. Diese Spielstände lassen sich nicht manuell als einzelnen Spielstand kopieren, mit der Backupfunktion müsste es funktionieren, was Krone ja auch bestätigt.

Ich persönlich musste noch nie rücksichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kopieren ist nicht das Backup gemeint. Diese Spielstände lassen sich nicht manuell als einzelnen Spielstand kopieren, mit der Backupfunktion müsste es funktionieren, was Krone ja auch bestätigt.

Ich persönlich musste noch nie rücksichern.

 

Ah ja.. noch mehr Licht ins Dunkel gebracht. Danke :ok:

 

Mir gehts ja um das gesammte Datenvolumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...