Zum Inhalt springen

MW2 Onlineprobleme


PlayStation.Core

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch Probleme mit dem Heady? Beim Laden hör ich manchmal nichts mehr. Ab und zu ist ein Satz auch nur zur hälte zu hören. Meinem Kumpel mit dem ich immer online zocke gehts genauso. Liegts an einem von uns???

Manchmal, wenn einer rausfliegt und sich neu anmeldet, passiert es auch, dass der eine den anderen hört, aber der andere eben nichts hört....

 

Off-t.: Die PS3 braucht Voicechat

 

Bin etwas sauer...hab ja für das Game bezahlt... da möchte ich bei den Preis auch funktionierende Ware!!

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es ist doch völlig normal, dass das headset bei ner nicht ganz so tollen verbindung aussetzer hat in dem moment, in dem die map geladen wird... da sind halt der speicher und die verbindung am stärksten belastet. das ist auch am pc z.t. so wenn man teamspeck benutzt. über was sich manche leute aufregen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch völlig normal, dass das headset bei ner nicht ganz so tollen verbindung aussetzer hat in dem moment, in dem die map geladen wird... da sind halt der speicher und die verbindung am stärksten belastet. das ist auch am pc z.t. so wenn man teamspeck benutzt. über was sich manche leute aufregen...

Das mag ja sein. Aber wie bereits beschrieben, fallen auch so teile also ganze Satzteile raus. Und wie auch gesagt, hört der eine den anderen garnicht mehr, wenn man aus dem Network geflogen ist und sich neu anmeldet. ( Nicht immer aber es kommt for und nervt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann den kumpel online einladen, aber es tritt bei versuch #1 schon der fehler auf....der erreicht den andern nicht....wenn ich von ihm eingaladen werd das selbe problem....weiß wer rat

 

 

wir sind beide NAT 2

 

 

die antwort hast du dir ja schon selber gegeben....es liegt auf jeden fall an nat2. ideal ist nat type open! also offen, evtl solltest du einfach deine ps3 vor deine firewall setzen.

 

ihr fragt euch in wie fern euer NAT Type euer Online Gaming beeinflusst? siehe hier

 

How does NAT affect online gaming?

Unfortunately, not all routers handle network traffic exactly the same way. Therefore, the routers do not "talk" to each other in the same way. When this occurs, you may experience problems, for example:

 

  • You may find it takes a long time to find a matchmaking match.
  • You may have problems trying to play a game together with a particular friend.
  • You cannot join his game or he cannot join yours.
  • You may not be able to hear a certain person within a game, but you can see that he is talking

 

  • You may not be able to accept a friend's game invite.

 

 

wenn ihr einfach nur einen besseren nat type wollt, dann gebt diese ports hier frei, achtet dabei auf UDP und TCP unterschiede.

 

TCP: 80, 443, 5223, 3074

UDP: 3478-3479, 3658, 3074

 

 

-------------------------------------------------

 

wenn garnichts mehr bei euch geht, einfach DMZ aktivieren.

 

Vorher würde ich allerdings UPnP noch ausprobieren, die meisten neuen router unterstützen das, also sollte das kein Thema sein.

 

hoffe konnte evtl 1-2 leuten helfen.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das sicher nicht mit typ2 ??

 

also ich fang mal an

 

hab der PS eine statische IP verpasst (wird komischer weise nicht auf der routerseite angezeigt, obwohl ich mit der PS im netz bin)

UPnP ist aktiviert (PS sagt nicht verfügbar)

dann hab ich bei Portweiterleitung die Ports freigegeben....immernoch Nat Typ 2

dann DMZ aktiviert ..immernoch Nat Typ 2

 

ich komm mir ein bisschen verarscht vor

Bearbeitet von mattn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicherlich den NAT-Typ auf der PS und nicht im Spiel wie dein Vorredner vermutet, richtig?

 

Es sollte reichen alle Ports freizugeben, aus Sicherheitsgründen sollte man die PS nicht vor die Firewall setzen.

Ich habe trotz aktiviertem UpnP einen strikten NAT-Typ gehabt was sich erst mit der Freigabe ALLER benötigten Ports änderte.

Habe dies mittlerweile bei 3 Routern gemacht und überall hat es funktioniert.

Versuch mal alle Ports freizugeben und UpnP aktiviert zu lassen.

Auch mal googlen und nach kompletten Anleitungen suchen, hat mir auch geholfen.

 

P.S.: Wenn sich einige mal die Mühe machen würden den Thread gründlicher zu lesen müssten widerrum einige nicht alles doppelt posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...