Zum Inhalt springen

Playstation Card Reader ?


Gamer0093

Empfohlene Beiträge

mhh... wenn du n Chip drinn hättest in der PS2 dann könnteste die Daten aufn USB Stick packen von der MemoryCard...

Frag mich aber sowieso noch was du da für Videos drauf haben willst.. weil da sind ja meist keine richtigen Videos abgespeichert, nur ne Art Ablauf-Datei und die wird dann im Spiel wiedergegeben, wenn du Replay abspieln willst oder?

von daher kannste die Videos nur im Spiel abspielen und dann das Fernsehbild aufnehmen, mit Videorecorder oder DVD Recorder oder PC-Capture oder ner Videokamera.... wenn ich mich nicht täusche.

Wenn ich das falsch verstanden habe kannste mich gerne berichtigen, ansonsten viel Erfolg dabei ;)

So meinte ich es ... danke ...scheint ja dann doch nicht anders zu gehen.. nur wie geht das denn mit den chip?? ist der in einer original Memory-Card drinn?? habe KP davon...Wollte halt eine bessere Quali auf Youtube...:ok:

Vll hat ja jemand noch eine Idee."PC-Capture"? "DVD Recorder" ? das gibs?

Zitat:

Habe irgentwo eine PS3 erwähnt,glaube nicht.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Wirklich nett, wie du Leute behandelst, die dir Hilfestellung leisten möchten. :think:

Sorry RDragon , war keine Absicht ,hatte einen schlechten Tag und mir tut das sehr leid,hoffe ,dass du mir trotzdem weiterhilfst..

NIMM DAS BITTE NICHT PERÖNLICH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

na ein Sogenannter Modchip (wird in die PS2 einglötet) ermöglicht zuerst einmal das Abspielen von Importspielen auf der PS2 und das Nutzen von Homebrew (selbst erstelllter Software) damit könnte man die Daten von der MemoryCard auf den USBStick bringen, aber die Daten würden dir nix nützen auf dem Stick.

 

Ansonsten einen DVDrekorder zwischen PS2 und TV schalten und das Bild aufnehmen.... die DVD kannste dann am PC ja Abspielen und bearbeiten, auf YouTube laden... wenn du ne Grafikkarte mit Grafikeingang hast, dann könnteste die PS2 eigentlich auch direkt an den Video-In Stecken (gelber Stecker) und das mitschneiden, rein theoretisch....

 

alles nicht ganz unkompliziert aber geht wohl nicht anders, viel erfolg dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ein Sogenannter Modchip (wird in die PS2 einglötet) ermöglicht zuerst einmal das Abspielen von Importspielen auf der PS2 und das Nutzen von Homebrew (selbst erstelllter Software) damit könnte man die Daten von der MemoryCard auf den USBStick bringen, aber die Daten würden dir nix nützen auf dem Stick.

 

Ansonsten einen DVDrekorder zwischen PS2 und TV schalten und das Bild aufnehmen.... die DVD kannste dann am PC ja Abspielen und bearbeiten, auf YouTube laden... wenn du ne Grafikkarte mit Grafikeingang hast, dann könnteste die PS2 eigentlich auch direkt an den Video-In Stecken (gelber Stecker) und das mitschneiden, rein theoretisch....

 

alles nicht ganz unkompliziert aber geht wohl nicht anders, viel erfolg dabei

Ist das dann also sozusagen VideoRAM?..

Ich habe eine NVIDIA GeForce 8600 FX

"rein theoretisch...." super versuche ich das mal ,bevor ich etwas ausgebe ^^,nur wie mache ich das,bin zu doof dafür und wäre dir dankbar ,wenn du es mir erklären würdest

EDIT: wie solll ich das denn aufzeichnen ,kostenlos?(sprich eine freeware vll?), soll die karte einfach im pc stecken ?!

Mh ich probiere mal.. wobei mein kabel (steckdose) usw. zu kurz wäre...

EDIT2:

Is schon okay. Viel Glück mit deinem Problem.ok.gif
danke,dann bin ich beruhigt und danke ...---löl--- Bearbeitet von Gamer0093
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry dass ich so lange nicht da war...

nuja, die Stecker, die normalerweise in den TV kommen den SCART stecker oder die darin steckenden Gelb (Video) und die Audiostecker (rot und weiss) einfach in ein DVD Recorder stecken und das dann aufnehmen... müsste eigentlich gehen. oder wenn du wie gesagt eine Grafikkarte mit Video-Eingang hast dann den Gelben stecker da rein und das Bild aufnehmen, oder mit ner TV-Karte könnte es auch gehen... genaueres kann ich leider auch nicht erklären, weil ichs noch nicht selbst gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

tja scheinbar fällt uns nichts weiter dazu ein... wie gesagt, am besten ginge es wahrscheinlich mit einem DVD Recorder .... also PS2 an DVD-Recorder anschließen, das Replay abspielen und dabei auf DVD aufnehmen, das kannst du dann ja am PC bearbeiten.....weil auf der MemoryCard sind ja keine wirklichen Videos abgespeichert, sonder nur die Daten wie sich die Figuren usw bewegen .....

Kennst du denn keinen der einen DVD Recorder hat, dann da einfach mal ausprobieren ;)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...