Zum Inhalt springen

neue ps3, brauche hilfe!


floppy76

Empfohlene Beiträge

hallo leute. da meine ps3 den geist aufgegeben hat, habe ich mir die gebrauchte von nem kumpel gekauft. ich habe gleich zu anfang meine alte festplatte in die neue konsole eingebaut, aber die erkennt sie nicht. da stand dann nur, ich müsste mir die aktuelle firmware 3.01 installieren. die hab ich mir dann auf nen stick gezogen, aber den erkennt sie auch nicht. im moment komme ich nicht mal ins menü, um eventuell irgendwelche einstellungen zu ändern. kann mir von euch jemand sagen was ich machen muss, das die konsole meine alte festplatte erkennt? ich weis echt nicht mehr weiter. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

mfg floppy:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich frag mal gleich direkt hast du auch die Ordner PS3 und UPDATE auf deinem stick??

 

wenn nicht dann is es klar dass er die daten nicht findet.. bei nem HDD wechsel muss immer die neuste firmware draufgespielt werden also würde ich das vorschlagen auf deinem stick:

 

USB-STICK>PS3>UPDATE und da die FW reinpacken, sag mir obs geklappt hat

 

EDIT: wenn du ins menü willst, es gibt noch ein Recovery Menü und du kommst auf folgendem weg hin:

 

1. PS am netzschalter ausmachen

2. Finger auf die I/O-Taste drücken

3.Netzschalter einschalten aber mit dem Finger auf der I/O-Taste bleiben bis es 4x piept

 

wenns beim ersten mal nicht klappt einfach weiter probieren :ok:

Bearbeitet von Serbish_Flavour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab jetzt die ordner auf dem stick erstellt. und das scheint auch zu funktionieren.

jetzt kommt aber das nächste problem: der nächste schritt wäre meine platte zu formatieren

das ist ne 320gb platte, die halb voll ist. da sind alle meine daten drauf. gibt es denn keine möglichkeit das ding zum laufen zu bekommen ohne alle meine daten zu löschen? wenn die weg wären, das wäre echt fatal.

 

ps. der trick um ins menü zu kommen, klappt leider nicht:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Formation kommst du nicht herum.

Die Daten auf der HDD kannst leider auch vergessen, es sei denn, du hast die Möglichkeit, sie an deine defekte PS3 anzuschließen und eine Datensicherung durchzuführen.

Weiß ja nicht, was an der PS3 kaputt ist.

 

das laufwerk hat den geist aufgegeben. sonst funktioniert noch alles. dann werd ich

mir mal ein externes laufwerk besorgen, und die daten da drauf ziehen. mist! hätte nicht gedacht, das es da so probleme gibt. nochmal vielen dank für eure hilfe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das laufwerk hat den geist aufgegeben. sonst funktioniert noch alles. dann werd ich

mir mal ein externes laufwerk besorgen, und die daten da drauf ziehen. mist! hätte nicht gedacht, das es da so probleme gibt. nochmal vielen dank für eure hilfe.:)

 

Und nicht vergessen: Die Externe braucht eine FAT32 Formatierung, sonst kann die PS3 nix mit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...