Jump to content
DumpwEEd

Braid

Recommended Posts

Das hochgelobte Braid gibts ja seit Donnerstag auch für das PSN! Wie findet ihr es?

Ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht! Die Aufmachung und Grafik sind zwar ganz nett, aber der Hauptteil des Spiels, nämlihc die Rätsel, sind für mich eine einzige Enttäuschung!

 

Ich finde es einfach irgendwie dämlich eine Brücke solange an einem bestimmten Platz zu halten ( also den schalter immer hin und her zu bewegen ) bis irgendwann mal ein Gegner aus der Kanone geschossen wird und er dann über die Brücke auf den Platz laufen kann, wo man hinmuss!

Genauso das Rätsel mit dem Puzzle in Welt 2, wer zur Hölle soll darauf kommen das in dem Puzzle eine Brücke ist ( die auch noch Millimetergenau platziert werden muss ) auf der der Gegner nach unten laufen kann!

 

Naja ich weiss nicht, mir gefällts nicht und ich gebe offen zu dass ichs nur für die Trophys noch fertig spielen werde, weils ja doch 15 $ gekostet hat!

Allerdings werd ich dafür Youtube nutzen, bei so unlogischen und langweiligen Rätseln hab ich keinen Bock auf ewiges Rumprobieren!

 

Schade hab einiges davon erwartet!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir damals die Demo auf Xbox live rundergeladen.... und naja...

ziemlich bescheiden das Spiel... und wie du schon sagst, die Rätsel sind echt bekackt! ^^ zum Glück hab ich die Demo gezockt.... vorher hab ich mich gefreut auf so ein Rätsel- Jump´n Run, jetzt bin ich froh das ich es nicht gekauft habe!


SDAcIZV.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

So hab Braid jetzt durchgezockt! Bin nach wie vor schwer enttäuscht von den Rätseln, einige sind wirklich mehr als genial ( aber für mich unlösbar, einige sind aber auch einfach nur dämlich und haben mir gar keinen Spass gemacht!

 

ABER!!!

Dann kam das allerletzte Level und das war ja wohl mal das brillianteste was ich seit dem Storytwist von Bioshock gespielt habe! Alleine für dieses Geniale Ende lohnt es sich das Spiel zu holen! Bin wirklich mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen und hab mir gedacht, dass das jetzt wirklich nicht war sein kann

 

Übrigens ich spoilere das Ende hier absichtlich nicht rein, dass sollte man wirklich selbst erleben!

 

Wären die Rätsel nicht so blöde gemacht, Braid wäre eines der genialsten Spiele unserer Zeit, aber so hats mir einfach keinen Spass gemacht! Schade drumm!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, auch ich habe nicht alles ohne Youtube geschafft... aber das meiste dann doch aus eigener kraft... erst wenn ich nach 2 Stunden immer noch keine idee hatte wie ich die Rätsel knacken kann habe ich hilfe im internet gesucht^^

 

Es ist aber auch ein tolles Gefühl wenn man eines der Rätsel ohne hilfe knackt. :D Allein dafür lohnt sich das Spiel finde ich. Das Spiel ist sicherlich nicht für jeden geeignet... dafür hebt es sich einfach zu sehr von anderen Spielen ab. Von mir gibts 8/10.

 

ABER!!!

Dann kam das allerletzte Level und das war ja wohl mal das brillianteste was ich seit dem Storytwist von Bioshock gespielt habe! Alleine für dieses Geniale Ende lohnt es sich das Spiel zu holen! Bin wirklich mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen und hab mir gedacht, dass das jetzt wirklich nicht war sein kann.

 

Das ende ist wirklich genial... ... 2 extrapunkte... :D10/10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte mir auch überlegt es zu holen. Aber Trine is besser finde ich! :)


Made by LordFiren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also für mich bisher eins der besten PSN Games. Lade mir selten was aus dem PSN und noch seltener wenn es was kostet. Aber BRAID hat es wirklich in sich.

 

Die Grafik ist wunderschön, es gibt eine Story zum Nachdenken und die Rätsel sind (auch wenn fast schon zu schwer) einfach nur gut gemacht.

 

Kann es nur weiter empfehlen und am besten auch ohne Hilfe durchspielen, is zwar sau schwer aber belohnt einen mit mit dem Gefühl "Yeah ich habs doch noch gepackt!!!".

Share this post


Link to post
Share on other sites

ne frage zu braid. habs jetzt durchgespielt wie jeder andere wohl auch aber ich hab gerad im internet ein ganz anderes ende gesehen sehe hier

 

 

er meint was von 7 sternen etc. also ich hab alle level durch jedoch bleibt bei mir der letzte kaktus vor dem kronleuchter so lange oben bis der kronleuchter nich mehr erreich bar ist. ideen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

na bravo hab mich jetzt drüber schlau gemacht und man muss hierzu die anderen 7 sterne finden.... ich wusste ja nicht einmal das es sowas gibt. und einen stern bekommt man nur wenn man bei einem level noch nicht alle puzzle teile hat. somit kann ichs eh vergessen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...