Zum Inhalt springen

HDTV über Komponente mit 60Hz?


mcdroemmel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab mir die PS3 gekauft und vor 1,5 Jahren schon mal nen analogen Rückprojektions-Fernseher. Der ist HD-Ready (Samsung SP43R1HL) 1080i über Komponenten-Eingang. Jetzt wollte ich natürlich die Auflösung an der PS3 einstellen. Der Fernseher reagiert darauf aber nur mit "Nicht verfügbar". Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass mein Fernseher (trotz 100Hz-Aufdruck) die HDTV-Auflösung mit 50Hz macht und die PS3 mit 60Hz sendet. Also irgendwie inkompatibel? :mad::mad:

 

Wer hat dazu sinnvolle Ideen (bitte nicht posten das ich mir nen vernünftigen Fernseher mit HDMI zulegen soll, das ist natürlich immer eine Option).

 

Gruß

McD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es glaube ich nicht wirklich eine sinnvolle Idee.

Wenn die 1080i Ausgabe über das Komponenten Kabel nicht funktioniert, wie solls dann gehen?

Ich muss dir auch sagen das ein reiner Rückprojektions TV kein wirklich gutes Bild fürs PS3 zocken zusammenbringt.

 

Das einzig wahre fürs beste Bild (wer will schon was anderes?):

 

FULL HD natürlich über HDMI, ob LCD oder Plasma oder auch LCD-Rückprojektions TV's muss jeder selbst entscheiden.

 

Mein Tipp: Sony Bravia Full HD LCD Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...