Zum Inhalt springen

NAT-Typ (kleine Erklärung)


bobkow

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist nicht von diesem User.

Erstellt wurde diese Erklärung von herg`.

Und zwar hier.

 

Unabhängig von der sachlichen Richtigkeit des Post bitte ich das zu beachten.

 

Dieses Plagatieren, ohne Hinweis auf den Ursprung, von Beiträgen von anderen Usern / Foren etc. ist ein schwerer Verstoß gegen die Forenregeln.

 

Hallo,

 

da ja das Geschrei wiedermal sehr Groß ist und es bishin geht, dass der Online-Modus "Verbuggt" sei. Will ich euch mal Aufklären warum ihr Special Ops nicht mit euren Freunden spielen könnt oder sie auch in keine "normalen" Online-Spiele einladen könnt bzw. sie euch.

 

Sobald man das Online-Menü von Modern Warfare 2 öffnet sieht man auch gleich welchen Nat-Typ man hat.

Hierbei ist zwischen drei Unterschiedlichen Varianten zu Unterscheiden.

 

- Offen (der Beste Typ)

- Mittel (der mittlere Typ)

- Strikt (der schlechteste Typ)

 

Offen:

Ein Online-Spiel mit Freunden sollte überhaupt kein Problem darstellen.

 

Mittel:

Es kann zu leichten Einschränkungen beim Einladen oder auch im Spec-Ops-Modus kommen.

 

Strikt:

Ein Online-Spiel ist quasi Unmöglich

 

- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router den Port 3074 auf UDP und TCP Seite freigeben.*

- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router die Funktion UPnP aktivieren (Gute Router haben diese Funktion als Standard integriert). Desweiteren muss in den Netzwerkeinstellungen der PS3 UPnP auch aktiviert werden.**

- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr eure PS3 als DMZ (Fritz!Box -> Exposed Host) eintragen. Hierbei ist zu beachten, dass eure PS3 eine statische IP zugewiesen haben muss.***

 

Ich bin mir zeimlich sicher, das jetzt einige User denken.... Ach dann geh ich doch hin und mache alle drei Sachen gleichzeitig und habe keinerlei Probleme mehr.

Davon würde ich dringend Abraten, denn wie sagt ein altes Sprichwort... Viele Köche verderben den Brei

 

Was ist der Nat-Typ?

Klick

 

Was ist UDP und/oder TCP?

Klick

 

Was ist UPnP?

Klick

 

Was ist DMZ?

Klick

 

Was ist eine statische IP?

Klick

 

* -> Wie ihr die einzelnen Einstellungen in euren Routern/Fritz!Boxen/etc. vornehmen könnt entnehmt ihr bitte aus dem jeweiligen Benutzerhandbuch. Man soll es kaum Glauben, aber in diesen sogenannten "Benutzerhandbüchern" wird einem erklärt wie man sein Gerät korrekt bedient.

** -> Siehe *

*** -> Siehe *

 

Zum Abschluss habe ich dann noch eine Bitte,

 

einmal an die Mods/Admins -> evtl. könnte man den Thread oben Anpinnen, Danke.

und einmal an die User -> Bitte überlegt erst bevor ihr hier Fragen stellt, Danke.

 

PS: Sollten andere Spiele ohne Probleme funktionieren hat das rein Garnichts zu bedeuten. Seid Froh, das ihr keinen PC habt -> dort ist es noch schlimmer mit den Portfreigaben für die Spiele. Bzw. werden es Einige auch von diversen Programmen kennen.

 

Gruß

 

Quelle: herg` Ausm Trophies-ps3.de Forum ^^

 

________________________________________________________________________________

 

HINWEIS:

 

EDIT by VV6:

Alternativ sollte dieser Anweisung Folge geleistet werden!

Bearbeitet von VV6
Alternative verlinkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Yep .... Also ich genieße auch alle Spec Ops usw. ohne Bugs ..... Ich finds perfekt ^^

 

Also hast du auch Mittel?

Als ich vor ein paar Tagen mit einem Kumpel die Spc Ops Missionen angegangen bin, hat es bei mir und auch bei ihm wahnsinnig geruckelt.

Liegt aber dann an der Verbindung oder am Spiel oder?

 

Sorry in dem Bereich bin ich Noob^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa ich hab Mittel ^^ Hatte keine Lust zum besten ^^

 

Es wird daran liegen das er eine schlechte Verbindung hat .... ^^ Habe es mit ca 5 verschiedenen Leuten versucht und nur einer hatte eine gute Verbindung und mit ihm konnte ich dann (fast) alles machen ^^ Das beste ich auch einfach die PS3 mir LAN zu verbinden ... Dann kann man sich all die Arbeit ersparen...

 

Also wenn du die Spec Ops machen willst frag einen Freund ob er NAT Typ Mittel hat oder eine LAN Verbindung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...