Jump to content
Play3.de
bobkow

NAT-Typ (kleine Erklärung)

Recommended Posts

Dieser Beitrag ist nicht von diesem User.

Erstellt wurde diese Erklärung von herg`.

Und zwar hier.

 

Unabhängig von der sachlichen Richtigkeit des Post bitte ich das zu beachten.

 

Dieses Plagatieren, ohne Hinweis auf den Ursprung, von Beiträgen von anderen Usern / Foren etc. ist ein schwerer Verstoß gegen die Forenregeln.

 

Hallo,

 

da ja das Geschrei wiedermal sehr Groß ist und es bishin geht, dass der Online-Modus "Verbuggt" sei. Will ich euch mal Aufklären warum ihr Special Ops nicht mit euren Freunden spielen könnt oder sie auch in keine "normalen" Online-Spiele einladen könnt bzw. sie euch.

 

Sobald man das Online-Menü von Modern Warfare 2 öffnet sieht man auch gleich welchen Nat-Typ man hat.

Hierbei ist zwischen drei Unterschiedlichen Varianten zu Unterscheiden.

 

- Offen (der Beste Typ)

- Mittel (der mittlere Typ)

- Strikt (der schlechteste Typ)

 

Offen:

Ein Online-Spiel mit Freunden sollte überhaupt kein Problem darstellen.

 

Mittel:

Es kann zu leichten Einschränkungen beim Einladen oder auch im Spec-Ops-Modus kommen.

 

Strikt:

Ein Online-Spiel ist quasi Unmöglich

 

- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router den Port 3074 auf UDP und TCP Seite freigeben.*

- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router die Funktion UPnP aktivieren (Gute Router haben diese Funktion als Standard integriert). Desweiteren muss in den Netzwerkeinstellungen der PS3 UPnP auch aktiviert werden.**

- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr eure PS3 als DMZ (Fritz!Box -> Exposed Host) eintragen. Hierbei ist zu beachten, dass eure PS3 eine statische IP zugewiesen haben muss.***

 

Ich bin mir zeimlich sicher, das jetzt einige User denken.... Ach dann geh ich doch hin und mache alle drei Sachen gleichzeitig und habe keinerlei Probleme mehr.

Davon würde ich dringend Abraten, denn wie sagt ein altes Sprichwort... Viele Köche verderben den Brei

 

Was ist der Nat-Typ?

Klick

 

Was ist UDP und/oder TCP?

Klick

 

Was ist UPnP?

Klick

 

Was ist DMZ?

Klick

 

Was ist eine statische IP?

Klick

 

* -> Wie ihr die einzelnen Einstellungen in euren Routern/Fritz!Boxen/etc. vornehmen könnt entnehmt ihr bitte aus dem jeweiligen Benutzerhandbuch. Man soll es kaum Glauben, aber in diesen sogenannten "Benutzerhandbüchern" wird einem erklärt wie man sein Gerät korrekt bedient.

** -> Siehe *

*** -> Siehe *

 

Zum Abschluss habe ich dann noch eine Bitte,

 

einmal an die Mods/Admins -> evtl. könnte man den Thread oben Anpinnen, Danke.

und einmal an die User -> Bitte überlegt erst bevor ihr hier Fragen stellt, Danke.

 

PS: Sollten andere Spiele ohne Probleme funktionieren hat das rein Garnichts zu bedeuten. Seid Froh, das ihr keinen PC habt -> dort ist es noch schlimmer mit den Portfreigaben für die Spiele. Bzw. werden es Einige auch von diversen Programmen kennen.

 

Gruß

 

Quelle: herg` Ausm Trophies-ps3.de Forum ^^

 

________________________________________________________________________________

 

HINWEIS:

 

EDIT by VV6:

Alternativ sollte dieser Anweisung Folge geleistet werden!

Edited by VV6
Alternative verlinkt

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Tuenn76

 

Ich bin Mercedes Fan :ok::naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yep .... Also ich genieße auch alle Spec Ops usw. ohne Bugs ..... Ich finds perfekt ^^


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Tuenn76

 

Ich bin Mercedes Fan :ok::naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yep .... Also ich genieße auch alle Spec Ops usw. ohne Bugs ..... Ich finds perfekt ^^

 

Also hast du auch Mittel?

Als ich vor ein paar Tagen mit einem Kumpel die Spc Ops Missionen angegangen bin, hat es bei mir und auch bei ihm wahnsinnig geruckelt.

Liegt aber dann an der Verbindung oder am Spiel oder?

 

Sorry in dem Bereich bin ich Noob^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaa ich hab Mittel ^^ Hatte keine Lust zum besten ^^

 

Es wird daran liegen das er eine schlechte Verbindung hat .... ^^ Habe es mit ca 5 verschiedenen Leuten versucht und nur einer hatte eine gute Verbindung und mit ihm konnte ich dann (fast) alles machen ^^ Das beste ich auch einfach die PS3 mir LAN zu verbinden ... Dann kann man sich all die Arbeit ersparen...

 

Also wenn du die Spec Ops machen willst frag einen Freund ob er NAT Typ Mittel hat oder eine LAN Verbindung ^^


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Tuenn76

 

Ich bin Mercedes Fan :ok::naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleine Frage ich habe auch eine LAN Verbindung, trotzdem habe ich den NAT Typ strikt. Kann das daran liegen das ich meine PS3 an einem Switch angeschlossen der wiederum via LAN Kabel an einem Wireless Router/Modem angestöpselt ist. Vielen Dank für die tolle Erklärung oben übrigens.


:king: King of Queens & Playstation 3 :king:

:laola:

Share this post


Link to post
Share on other sites

es wird nicht oben festgehalten!

 

sowas gehört ins wiki und dann bitte mit fachtermini. danke


kenny252.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol geiles Schaaf.

 

 

Wo sehe ich denn im COD Menü den Typ?

Kann man den auch noch woanders sehen?

 

Bei COD 4 hatte ich bis ich mir ne Fritzbox gekauft habe massive Probleme.


TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die verwendete termini ist nur auf COD bezogen und fachlich einfach nicht richtig.


kenny252.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...