Zum Inhalt springen

NAT-Typ (kleine Erklärung)


bobkow

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab alle 3 probiert doch es funktioniert einfach nicht es ist bei mir immer noch Strikt d.h kann Multiplayer schon spielen aber kein Zwei Spieler Online im Spec Ops Modus.

 

edit:Hab jetzt mal die Firewall deaktviert und jetzt ist es auch auf Offen aber gibts da keine andere Möglichkeit,weil ich will das es aktiviert ist und Offen ist

Bearbeitet von ButteR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab eine Frage bezüglich den Ports/Upnp..

 

.., wenn mein router diese Funktion nicht unterstützt, könnte das Problem dann auch beseitigt werden, indem ich einfach alle Ports freigebe/freischalte?

 

und hat dieser Nat-Typ auch etwas mit der Firewall zu tun? spiele über WLan u. besitze NAT-Typ 2 beim Inet-Verbindungstest u. in MW2 "strikt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine Frage bezüglich den Ports/Upnp..

 

.., wenn mein router diese Funktion nicht unterstützt, könnte das Problem dann auch beseitigt werden, indem ich einfach alle Ports freigebe/freischalte?

 

und hat dieser Nat-Typ auch etwas mit der Firewall zu tun? spiele über WLan u. besitze NAT-Typ 2 beim Inet-Verbindungstest u. in MW2 "strikt".

 

Jo schau 2 Post über dir

 

Also ich hab vergessen noch was hinzuschreiben also ich hatte dann nachdem zocken Firewall aktiviert und es ist bisher immer noch Offen also schadet nicht wenn du es mal probierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo schau 2 Post über dir

 

Also ich hab vergessen noch was hinzuschreiben also ich hatte dann nachdem zocken Firewall aktiviert und es ist bisher immer noch Offen also schadet nicht wenn du es mal probierst.

 

das wird sich morgen herausstellen, ob es auch ohne Firewall-Deaktivierung funktioniert, aber danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

An alle Vodafone EasyBox 802 602 usw Besitzer...NAT - Type "Open" für Modern Warfare 2

 

einfach unter...

-EXTRAS

-UPnP

-Aktivieren aller UPNP Funktionen (Häckchen rein)

-Übernehmen...fertig!

 

hier ein Video welche ports nachgetragen werden müssen...funzt auf alle Fälle!

Bearbeitet von Kanzlermacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tach zusammen,

 

ich bin gerade aufgrund eines ähnlichen Problems auf diesen Thread gestoßen und ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Bei mir steht der NAT-Typ: Mittel und bei meinem Kumpel mit dem ich zocken wollte auf Offen. Wir können auch bei voneinander getrennt online spielen, jedoch funzt es nicht wenn wir ein privates Match, Spezialeinheit oder ähnliches machen. Nach den obigen Posts müsste es ja eigentlich gehen oder?

 

Gruß Dope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

ich bin gerade aufgrund eines ähnlichen Problems auf diesen Thread gestoßen und ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Bei mir steht der NAT-Typ: Mittel und bei meinem Kumpel mit dem ich zocken wollte auf Offen. Wir können auch bei voneinander getrennt online spielen, jedoch funzt es nicht wenn wir ein privates Match, Spezialeinheit oder ähnliches machen. Nach den obigen Posts müsste es ja eigentlich gehen oder?

 

Gruß Dope

 

 

Jaja einfach Ports freigeben, dann müsste es wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kann das aber irgendwie nicht das einzige Problem sein, da ich ohne Probleme alleine Online zocken und mein Kumpel ja NAT-Typ: offen hat oder? Der NAT-Typ ist doch nur für den Host wichtig oder sehe ich das falsch. Habe bei dem Thema nicht ganz so viel Ahnung und will aus Sicherheitsgründen auch ungern meine Ports einfach freigeben.

 

Gruß Dope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...