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MW2 - Perks // Waffen // Zusätze - Welche(s) passt wann am besten? -! 1. Post lesen !


isuma11

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Hab das grad im inet gefunden(Quelle: modernwarfare.4players.de), wenn die tabellen nicht angezeigt werden einfach auf den link klicken!

 

 

Sniper Guide

 

Inhalt:

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1: Schaden

2: Schadensmultiplikatoren

3: One Shot Kills

4: Unsichtbar werden

5: Zusammenfassung, Anmerkungen & Tipps

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1 - Schaden (Alle Scharfschützengewehre)

 

1ld8j.jpg

 

Daraus resultieren 3 Möglichkeiten:

(a) 98 Schaden

(b) 70 Schaden (Sniper ohne Aufsatz oder Sniper mit Schalldämpfer und Spezialfeuerkraft)

© 50 Schaden

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2 - Schadensmultiplikatoren

 

Jedes Scharfschützengewehr bekommt einen Schadensbonus, je nachdem wo der Gegner getroffen wird.

 

2fe68.jpg

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3 - One Shot Kills

 

Wir haben also 3 Hitzonen (x1.5,x 1.1 und x1.0). Wenn man nun ein wenig Mathe anwendet, kommt man auf folgende Tabelle:

 

3fff4.jpg

 

Wenn man nur 50 Schaden macht, braucht man prinzipiell 2 Schüsse. Werfen wir nun einen Blick auf die Waffen:

 

Mit der Intervention und der Barrett ist es möglich 98 Schaden zu machen.

Mit Spezialfeuerkraft als Perk macht man selbst bei einem Bauchtreffer einen One Shot Kill.

Ohne 98 Schaden muss man also Brust oder höher treffen, wie auch die einfacher zu bedienende WA2000, welche weniger Rückstoß hat.

 

Die WA2000 hat keinen Vorteil wenn man Spezialfeuerkraft benutzt.

Sie hat keinen x1.1 Schadensmultiplikator von denen man mit dem 98 Schaden Nutzen ziehen könnte. Man muss also immer auf die Brust oder höher für One Shot Kills zielen.

Das zweite Perk ist also frei verwendbar.

 

Die M21 macht nur One Shots bei Kopftreffern. Wenn man Spezialfeuerkraft benutzt hat man die gleichen One Shot Zonen wie die WA2000. Kopf und Brust.

 

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4 - Unsichtbar werden

 

Es gibt also prinzipiell 4 Konfigurationen je nachdem wie getarnt man sein will.

 

4uhcl.jpg

 

Wenn man getarnt sein will aber immer One Shoots machen will muss man sich für Option 2 oder 3 entscheiden.

Werfen wir nun einen Blick auf die verschiedenen Konfigurationen unter den Waffen (Option 1 lasse ich weg):

 

Intervention/Barrett:

Grundsätzlich gilt: Niemals eine Variante nehmen in welcher man getarnt ist ((2),(3),(4))!

Die beiden Gewehre sollten nur mit Spezialfeuerkraft verwendet werden, denn wenn man mit diesen Waffen keine vollen 98 Schaden hat, hat man die gleichen Trefferzonen wie für die WA2000, welche wesentlich einfacher zu handhaben ist (weniger Rückstoß, schnellere Feuerrate).

Die vierte Variante fällt deshalb aus da man mit 50 Schaden immer 2 Schüsse braucht um den Gegner zu erlegen und aufeinanderfolgende Schüsse fallen mit der M21 und der W2000 leichter.

 

WA2000:

Die Waffe sollte mit den Varianten (2) und (3) (70 Schaden) verwendet werden.

Die Waffe hat die gleichen One-Shot-Kill Zonen mit einer Schadenswirkung von 70 wie die Intervention und die Barrett mit einer Schadenswirkung von 70, ist aber, wie schon oben gesagt, besser geeignet für aufeinanderfolgende Schüsse.

Wenn man die Konfiguration (4) nimmt braucht man, wie ebenfalls schon erwähnt, immer 2 Schüsse. In dem Fall ist die M21 geeigneter weil diese nochmals einfacher zu handhaben ist wie die WA2000.

 

M21 EBR:

Die Waffe sollte nicht mit dem Kit (2) oder (3) verwendet werden, da sie die schwächsten Trefferzonen von allen Waffen hat.

Wenn man mit dieser Waffe 70 Schaden macht, braucht man immer noch Headshots für einen One-Shot-Kill. Mit der WA200 gelingt dies auch mit Körpertreffern.

Diese Waffe sollte also ausschließlich mit Konfiguration (4) verwendet werden. Da man mit dem Kit (4) immer 2 Schuss benötigt um den Gegner zu töten sollte man demzufolge die Waffe mit dem wenigsten Rückstoß für aufeinanderfolgende Schüsse verwenden. Und das ist die M21.

 

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5- Zusammenfassung, Anmerkungen und Tipps

 

Zusammenfassend lässt sich sagen wenn man möglichst getarnt sein will die M21 die beste Wahl ist. Steht man eher auf One-Shot-Kills sollte man die Intervention und die Barrett vorziehen. Die WA2000 ist das flexibelste Sniper.

 

5ag4j.jpg

 

Anmerkung:

 

Das Vollmantelgeschoss/FMJ wirkt nur, wenn durch Gegenstände/Wände geschossen wird.

Der Schalldämpfer verringert den Schaden bei Scharfschützengewehren permanent, unabhängig von der Reichweite. Bei allen anderen Waffen nimmt der Schaden proportional zur Reichweite bis 1000 Metern ab, wo die Kugeln der Waffe nur noch ihren Mindestschaden anrichten.

 

Tipps:

Wann man sich für Kit Version (2), (3) oder (4) entscheidet (insbesondere (4)) sollte man die bekannten Sniperspots meiden. Wenn man nicht entdeckt werden will, warum sollte man Fenster nehmen wo ein Sniper am meisten erwartet wird? Es ist wichtig gute Stellen zum hinlegen zu finden und nach spätestens 4-5 Kills die Stelle zu wechseln.

 

Wenn man relativ zielsicher ist, sollte man mit einem nicht schallgedämpften Sniper ein, zwei Schüsse in die Pampa abgeben und damit Gegner anlocken. Anschließend wechselt man die Position von welcher aus man seinen vorherigen Spot sieht. Nun muss man nur noch auf den Gegner warten.

 

Die beste Konfiguration für das WA2000 ist keinen Schalldämpfer zu nehmen und als zweites Perk Eiskalt. Man kann immer noch One-Shots machen und ist vor Luftangriffen etc. geschützt.

 

Wenn man die M21 und Kit (4) nimmt, welches auch die einzig sinnvolle Kombination für diese Waffe ist, kann man das Zielen ein wenig (!) vernachlässigen, da man immer 2 Schüsse braucht. Wichtig ist, dass man dann darauf achtet die nachfolgenden Schüsse schnell abzugeben.

 

Es ist besser 30 Sekunden an einer Stelle zu warten bis der Gegner kommt anstatt 30 Sekunden an unsichereren Orten rumzurennen um den Gegner zu suchen.

 

Man sollte den Ghilliesuit effizient einsetzen. Es ist wichtig darauf zu achten was hinter einem ist, damit die eigene Silhouette nicht auffällt.

 

Man sollte darauf achten immer den ersten Schuss setzen zu können. Man muss immer überlegen wo einen der Gegner am meisten erwartet, um ihm zuvorzukommen.

Bearbeitet von pa-vr-12
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