Jump to content

Recommended Posts

Also ich erkläre das hier mal was ich mit GFX ecke meine.

Definition von GFX: "Digitale Kunst oder Digitalkunst, oft gleichbedeutend mit Computerkunst gebraucht, sind im allgemeinen Sprachgebrauch Sammelbegriffe für Kunst, die digital mit dem Computer erzeugt wird."

Simpel gesagt das erstellen von Signaturen oder jegliche anders dargestellte Sachen die am computer mit einen Fotoprogramm erstellt wurden.

Unter einer GFX Ecke verstehe ich:

-Das Vorstellen von verschiedenen Tutorials, wie man welche effekte macht oder signaturen oder der gleichen erstellt.

-Einen Showroom, für die arbeiten wo sie dann von Forums Mitglieder kritisiert werden können.

-Ein Sotw( Signatur of The Week) wettbewerb, das heißt es tretten 2 oder mehr leute gegeneinander mit ihren Signaturen, nach bestimmten kriterien an und mit einer Umfrage wird dann der Sieger ermittelt.

-Render: Das heißt aus einem Foto bzw. ausgeshnitten gegenstand oder Person die dann in signaturen oder wallpaper oder derart eingebaut werden können.

-Dienste: Damit meine ich wenn einenr einen bestimmt wunsch hat iwas haben will z.b. eine Sig, das er sein verlangen kund gibt und dementsprechend bearbeitet wird.

So ich hoffe ich konnte es euch somit erläutern, was ich mit einer GFX-Ecke meine.

Hab mal ein paar Bsp. in den Anhang gesetzt.

1. Eine Art Werbebanner

2. Avatar

3. Fanbar

4. Banner

5. Signatur

• 2 months later...
  • Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• 1 month later...

Sorry, wie ich glaub ich irgendwo bereits erwähnt hatte, reicht erstmal ein Thread zu diesem Thema. Sollte dort entsprechende Aktivität zu verzeichnen sein, könnte man über eine GFX Ecke nachdenken. Im Moment sieht es aber eher nicht danach aus.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...