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Resident Evil - Eure Favoriten und Warum ?


Uncut

Welches sind eure Favoriten?  

447 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches sind eure Favoriten?

    • Resident Evil
    • Resident Evil - Directors Cut
    • Resident Evil 2
    • Resident Evil 3
    • Resident Evil - Gun Survivor
    • Resident Evil - Code: Veronica X
    • Resident Evil - Dead Aim
    • Resident Evil - Gun Survivor 2: Code Veronica
    • Resident Evil - Outbreak
    • Resident Evil - Outbreak - File 2
    • Resident Evil 4
    • Resident Evil 5


Empfohlene Beiträge

Wenn man etwas sucht findet man es natürlich nicht. :motz: Da waren rechts die Monitore (man sieht dann auf dem einen Bildschirm Nemesis! wie er eben den selben Weg geht den man eben genommen hat) und wenn man dann um die Ecke kommt packt er einem am Hals und schmeisst einen über das Geländer (kein Gerüst). Vielleicht weiß Uncut ja wo ich meine..? :nixweiss:

 

 

oh jaa die stelle kenne ich gut :) hammer

 

haut er nicht sogar die kamera kaputt :think:

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  • 2 Monate später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Resident Evil 2 ist mit abstand der beste Teil der Serie.Ich hab mir damals wegen diesem Spiel die PS1 gekauft.Die stelle,wenn der Licker das erste mal am Fenster auftaucht und die zwischensequenz danach,ist immer noch supergeil.Hoffentlich gibt es irgendwann ein remake.Spitzenklasse:ok:

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Also meine Favoriten sind Re1 Directors Cut, Re2, Re3, Re Code Veronica, Re4 und Re5. Die Gründe dafür sind: Teil 1 und 2 hatten die bis dato beste Story die ich jeh gesehen habe und die Atmosphäre war ja mal der burner. Teil 3 fesselte mich schon alleine durch die Tatsache das mir Nemesis ständig auf die Pelle rückte und mir ans Leder wollte. Code Veronica konnte bei mir wieder mit der Story punkten die mit einer der gelungensten in der Re Reihe war (finde ich jedenfalls). Bei Re 4 fand ich anfangs etwas schade, dass man etwas den Horror entfernt hat. Dafür fand ich es erfrischend das die Gegner nun etwas anspruchsvoller waren und nicht wie die früheren Zombies mehr oder weniger Kanonenfutter. Ich meine die Zombies waren schon ganz ok, aber sie wurden mitlerweile einfach altbacken. Re 5 war für mich ein Favorit weil es diesmal wirklich sehr actionreich geworden ist. Sowas gefällt mir, weil neben Horrorgames sind Actiontitel für mich auch immer eine ansprechende Schiene. Einige mögen jetzt sagern das Re5 rein garnichts mehr mit den ursprünglichen Re teilen zu tun hat, aber die Serie hat sich nunmal weiterentwickelt. Ob nun zum positiven oder negativen muss jeder für sich selbst entscheiden. Und mal ganz ehrlich Jill und Sheeva sind doch auch ganz lecker geworden:naughty:.

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Dafür fand ich es erfrischend das die Gegner nun etwas anspruchsvoller waren und nicht wie die früheren Zombies mehr oder weniger Kanonenfutter.

 

ehh die hunter war nun kein kanonenfutter da hatte man auch an machen stellen zu kämpfen, genauso wie die licker..

 

grade im B lauf von RE 2 waren die licker voll assi

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ehh die hunter war nun kein kanonenfutter da hatte man auch an machen stellen zu kämpfen, genauso wie die licker..

 

grade im B lauf von RE 2 waren die licker voll assi

 

Ja gut die habe ich jetzt nicht berücksichtigt. Da hast du recht, die haben mir auch manchmal ganz schön das Leben zur Hölle gemacht, besonders wenn ich unter akutem Munitionsmangel gelitten habe.

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  • 4 Wochen später...

Ich hab jeden Resident Evil Teil gespielt. Damals extra nen Kack Gamecube ausgeliehen.

 

 

Mein Fazit. Es gibt für mich nur 4 Resident Evil Spiele:

 

Resi1( Original und Remake)

Resi2

Resi3

Resi CV X

 

Alles andere ist Äktschn Spiel Schrott. Eklig.

 

ABER es wurde ja gesagt Resi6 is going back to the Roots. Ich hoffe ich bete. Hauptsache nichts so ein Dünnflitsch wie in Resi4 und 5

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  • 7 Monate später...
Ich hab jeden Resident Evil Teil gespielt. Damals extra nen Kack Gamecube ausgeliehen.

 

 

Mein Fazit. Es gibt für mich nur 4 Resident Evil Spiele:

 

Resi1( Original und Remake)

Resi2

Resi3

Resi CV X

 

Alles andere ist Äktschn Spiel Schrott. Eklig.

 

ABER es wurde ja gesagt Resi6 is going back to the Roots. Ich hoffe ich bete. Hauptsache nichts so ein Dünnflitsch wie in Resi4 und 5

 

Da gebe ich dir Recht, nicht nur, dass die weltbekannten Blickwinkel fehlen, da vermisse ich noch zusätzlich die Rätsel, wie in RE1, der Raum mit den Bildern, die in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden müssen.

Oder die Spieluhr in St. Michaels Clock Tower.

 

Das sind die einzig wahren Resident Evil Spiele!!! :)

 

P. S. : RE:0 ist auch noch gut! ;)

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nein nein, dass war in Teil 3, der Glockenturm stand direkt neben dem Raccoon Hospital.

 

Hätte ich glaub ich dazu schreiben sollen :)

 

(Ich könnte stundenlang über Resident Evil reden)

 

 

naja direkt daneben nun nicht aber in der nähe :)

 

naa denn mach es doch ^^

 

hast du schon abgestimmt ?? und vorallem was und warum :zwinker:

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    • Man sieht in den Vergleichsvideos eindeutig, was eine Verschwendung Ray-Tracing ist, dass es in einigen Fällen sogar ohne besser aussieht mit den eher gedämpften Reflexionen, statt den fast schon zu glänzenden sauberen Spiegelungen bei RT auf An, als wenn man den Shiny-Foto-Filter drüberlegt. Die enormen Ressourcen für RT sind echt die totale Verschwendung. So gut wie alle Spiele sehen ähnlich gut aus ohne RT. Rein vom Look her ist RT nicht immer "schöner", nur realistischer. Immer nur Fenster, Pfützen und Gewässer werden gezeigt, die aber ebenfalls Spiegelungen erhalten ohne, was völlig in Ordnung aussieht. Licht und Schatten insgesamt sind wie gesagt nur realistischer, aber nicht automatisch schöner. Die Vergleichsvideos sind fast schon lächerlich. Bei jedem der Games kann man getrost auf RT verzichten. Zudem ist man von diesem Ray-Tracing-Kram, wenn überhaupt eh nur in der ersten Stunde kurz mal begeistert. Danach ist man im Spiel drin und denkt über die Grafik eh nicht mehr nach... RT ist nur Marketing-Geschwätz, genauso wie 4K, oder wie XBox-Fanboys meinten, sie wären überlegen mit Dolby Vision und Dolby Atmos. Alles sinnlose Anbetung von Buzzwords, sinnlose Traumvorstellungen... Ray-Tracing entscheidet nicht darüber, wie schön ein Spiel aussieht. Dafür sorgen die Art-Designer, Environment-Designer, usw. Gezielte künstlerische Beleuchtung kann weitaus beeindruckender sein als realistisches Ray-Tracing. Ich fand das What Remains of Edith Finch Haus, Innen wie Außen, beeindruckender als die großen AAA-Grafik-Showcases. Diese Grafik-Diskussionen sind überholt und dienen meist nur noch PClern, um ihre völlig überteuerte Technik zu rechtfertigen. Dabei sind wir an einem Punkt angelangt, an dem die Grafik gut genug ist für alle möglichen Spielerlebnisse. Die Leute mögen alle Rise of the Ronin, die Leute mögen BG3, Elden Ring, was auch immer... Alles nicht die großen Grafik-Showcases, aber verdammt atmosphärisch und die Grafik erfüllt perfekt ihren Zweck. Der Fokus sollte nicht auf Ray-Tracing liegen, der Fokus sollte auf künstlerische Gestaltung liegen. SO hebt man sich visuell ab von anderen Spielen. RT dient nur dem Marketing, dabei würde kein Mensch danach krähen, wenn es nicht beworben werden würde.
    • Das wissen wir doch noch nicht, oder kennst du die komplette Story schon ?
    • Mahlzeit und guten Hunger   
    • Ich glaube wirklich, dass wir nicht gegen ihn kämpfen werden. Hundert Prozent sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube er wird uns eher begleiten auf irgendeine Art und Weise, so wie es Melina gemacht hat, im Hauptspiel.
    • Ich glaube auch, dass Stellar Blade sehr gut wird und technisch ist es Nier Automata natürlich weit voraus. Aber rein vom künstlerischen Aspekt und auch bezüglich der Story, wird es wohl eher nicht an das Kunstwerk Nier Automata heranreichen.
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