Zum Inhalt springen

Resident Evil - Eure Favoriten und Warum ?


Uncut

Welches sind eure Favoriten?  

447 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches sind eure Favoriten?

    • Resident Evil
    • Resident Evil - Directors Cut
    • Resident Evil 2
    • Resident Evil 3
    • Resident Evil - Gun Survivor
    • Resident Evil - Code: Veronica X
    • Resident Evil - Dead Aim
    • Resident Evil - Gun Survivor 2: Code Veronica
    • Resident Evil - Outbreak
    • Resident Evil - Outbreak - File 2
    • Resident Evil 4
    • Resident Evil 5


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab für Resi2 gestimmt. Für mich immer noch eines der geilsten Games Ever, welches ich min. 1x im Jahr durchspiele. Resi 1 hat das Genre geprägt und Resi 2 war mMn die Speerspitze. Was nicht heisst, das die anderen Teile schlecht waren oder sind :) Bin immer noch überzeugter Resi-Fan, egal was da noch alles kommen mag, ich geh jede Änderung mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schade dass nur PS-Titel dabei sind, hab noch mal Resident Evil Remake durchgespielt und muss eig. sagen das ist für mich der beste Teil. Es fehlt zwar ein Mercenaries aber es kombiniert lange Spielzeit mit Horror und keinem lockeren Schwierigkeitsgrad, mit Gegnern die man mit ruhigen Fingern und ohne Blei besiegen kann, sowie einer großen Location mit Rätseln und Sammlerei, man kann es mehrfach durchspielen auf verschiedene Wege mit verschiedenen Entscheidungen, pipapo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die hier aufgeführten Teile in Betracjht ziehe, dann ist für mich der zweite Teil der Beste. Umfangreich, geile Story, glaubhafte Charaktere. Mit diesem 2. Teil einer Serie zeigt Capcom, das ein Nachfolger besser sein kann als erste Teil.

 

Ziehe ich aber alle GC Versionen in Betracht, dann ist das Remake bei mir ebenfalls ganz vorn. Ich empfehle JEDEN Fan, dieses Game einmal zu spielen.

 

Code Veronica hat mich auch sehr begeistert. Zwar gänzlich ohne Splattereffekte, aber mit mehr Horror und einer Grafik, in der ich die Zukunft von Resident Evil gesehen habe. Leider wurde der vierte Teil eine verkorkste Sache und hat mich damals ganz schön aus meinem Traum gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Resident Evil 2. Da hat mich damals schon direkt am Anfang die Intro CGI umgehauen. Das zerstörte Raccoon City und das Polizeirevier haben mir auch besser gefallen als das Herrenhaus des ersten Teils. Leon S. Kennedy in seiner blauen Polizeiuniform mit dem RPD Schriftzug fand ich auch cooler als Chris Redfield. Außerdem haben mir die Waffen besser gefallen (Shotgun), die Zombies waren ekliger und es gab mehr Variationen (dicke Zombies), und der Splattergehalt wurde nochmal nach oben geschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das GC Remake von Teil 1 auch am besten:ok: Abgestimmt habe ich für Teil 2 und Teil 4 . Teil 2 war einfach genial wegen dem 2ten Durchgang , wo man die Story nochmal aus einer anderen Perspektive erleben konnte . Teil 4 ist zwar kein "richtiges" Resi mehr , aber es hat mir trotzdem sehr gefallen . Gameplay und Story waren einfach genial , ausserdem wars mal ne Abwechslung gegen neue Gegnertypen vorzugehen ., Habs bestimmt 20mal durchgezockt (GC Version) PS2 Version hab ich später nur wegen der Zusatzmissionen gekauft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fande RE3 NEMESIS uncut

am besten ..

allein die 3 ( ?? ) transformationen des Nemesis sehr geil

und die unterschiedlichen Gegner ( fand diese Licker am besten)

und dann natürlich das Outro mit der Nuclear Bomb

 

Ja müssten 3 gewesen sein :think:

Halt den normalen, den mit den Tentakelgriffeln vor der Kapelle und da bei den Säulen wo Säure rausspritzt und natürlich den letzten total mutierten Spasti ^^

 

Apropo, hab ja vor kurzem durchgespielt und noch n Save Game kurz vor Ende,

weiß einer was passiert wenn oben rechts der Raketen-Radar auf 0 läuft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...