Zum Inhalt springen

GT5 Prolouge, Problem im Splitscreen


Haio

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community.

 

Ich habe mir heute GT5P gekauft, weil es mir bei einem Kumpel (angezockt) schon sehr zugesagt hat.

 

Jetzt wollte ich, da GT5P ja über einen Zwei-Spieler-Splitscreen verfügt, mal eine Runde mit einem Freund offline spielen.

 

Aber es klappt nicht. Warum?

 

Ganz einfach, der zweite Controller nicht reagiert. Es ist ein PS2 Controller, der über einen Adapter (PS2 zu USB) an die PS3 angeschlossen ist (Bei Resident Evil5 hingegen funktioniert er einwandfrei).

 

Ich kann mit dem zweiten (PS2) Controller alles im Menü steuern oder auch während eines Laufenden Splitscreen Rennen Pausieren, beenden oder wie bereits erwähnt durch das Menü switchen.

 

Doch sobald ich Gas geben will, die Bremse betätige, Lenke - reagiert er nicht im Geringsten. Weiß jemand was das Problem sein könnte?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm PS3 Controller besorgen? ^^

Sorry aber ich hab keine Ahnung, hab noch nie versucht nen PS2 Controller an der PS3 zu benutzen. Wird einfach am Spiel liegen dass so eine Funktion in der Programmierung nicht bedacht wurde und er deswegen nicht eindwandfrei funktioniert, habt ja mit Sicherheit schon versucht was an der Tastenbelegung oder so zu verändern, und viel mehr kann man meines Wissens nicht versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...