Zum Inhalt springen

Probleme mit externer Festplatte


klassenfeind

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

eine Frage an Spezialisten, die gleichzeitig PC- und PS3-Freaks sind.

 

Ich habe eine externe Toshiba-Festplatte (1 TB), auf der ich überwiegend bei SaveTV aufgenommene Filme abspeichere. Ich lade die Filme also auf den Laptop und verschiebe sie von dort auf die Externe. Diese schließe ich dann per USB an der PS3 an, um die Filme auf dem TV ansehen zu können.

 

Seit kurzem habe ich jetzt das Problem, dass die Festplatte zwar vom Laptop erkannt wird, aber immer der Hinweis kommt, dass die Festplatte nicht betriebsbereit ist und daher formatiert werden muss. Diese Meldung taucht auch bei Kontrollversuchen an anderen PCs/Laptops auf.

 

ABER: Schließe ich die Festplatte an der PS3 an, kann sie auf die gespeicherten Daten ganz normal zugreifen!

 

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das Problem in den Griff? :nixweiss:

 

Für Eure Hinweise schon mal danke im Voraus!

 

Gruß klassenfeind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...