Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung


Old_Snake

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich weiß, dieses Thema wurde und wird bestimmt oft angeschnitten und ich möchte bitte keinen Flamewar anzetteln, aber da es sich um eine größere Investition handelt, muss doch nachgehakt werden:

In kürze möchte ich mir gerne eine PS3 holen, alleine wegen MGS4, allerdings habe ich jetzt folgenden Abschnitt im Netz gefunden, der Sonys Konsole doch recht alt aussehen lässt. Ist da etwas dran?!

 

(...)

 

Freue mich über eure Antworten!

Bearbeitet von Foozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Text eben mal grob überflogen. Der ist mir zu "pro Xbox" und zu "contra PS3" um den weiter ernst zu nehmen.

 

Und an den weiteren Beiträgen des Verfassers merkt man, dass er ein PS3 Hasser ist. Darum gehe ich da gar nicht weiter drauf ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den Beitrag mal überflogen, da sind,wie ich finde viele richtige Tatsachen drin, wahrscheinlich viele Halbwahrheiten und vieles was ich nicht einschätzen kann....auf jeden Fall viel Geschwafel um Sachen, die kein Schwein überprüfen kann und versteht, ausser er ist Entwickler.

 

Zudem mit Zahlen rumjonglieren die man kaum vergleichen kann halte ich für Schwachsinn... zum Beispiel, die Xbox 360 mag zwar 512 MB "Arbeitsspeicher" haben der wird aber um einiges langsamer angesprochen als die 256 MB der PS3.

Wer da nun den Vorteil hat mag ich nicht zu beurteilen, jedenfalls kann man Äpfel nunmal nicht mit Birnen vergleichen. Ziehmlich sicher ist IMHO, dass die Programmierung für die PS3 schwieriger ist als für xbox (die ja prinzipiell PC ist), PS3 ist eben einfach ne andere Hardware-Struktur. Wer am Ende die Nase vorn hat bleibt abzuwarten, wenn man sich jedoch die Verkaufszahlen ansieht kann man schon einen Trend erkennen ( » Europa: PS3 vor Xbox360 by play3.de ). Dies werden sicherlich auch die Entwickler/Publisher erkennen und die Entwicklungsteams für die PS3 Games aufstocken, wäre jedenfalls logisch.

 

Naja viel Hin-und-Her, am Ende bleibt die Entscheidung zum Kauf bei einem selbst und da gewinnt dann die Konsole mit dem besseren Image. Wenn man gerne zockt, kann man IMHO mit beiden Konsolen nix falsch machen.... (bitte nicht schlagen)

Bearbeitet von PsychoT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohaaa... das die GraKa die CPU ausbremst hab ich schu so en bissle grob gewusst, aber das Sony das BD laufwerk so billig produziert hat erklärt natürlich auch die hohe ausfallrate... (zum glück gabs bei mir noch kein problem mit...)

 

hmm naja, hoffe mal das sony ne FW rausbringt die irgendwie auf die hardware zugreift und oder so... geht das überhaupt, das eine Software ein den chip von ner GraKa auf irgendeine art und weise programmiert, so das der GraKa Chip sich anderst verhält?... :think::nixweiss::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entscheide dich für was du willst...mgs gibt es nur für die ps3...das sony viel verpfuscht hat weiß eh ein jeder,dass die entwicklung horror und teuer ist für die entwickler,war auch klar....und laufwerkfehler sind auch nicht selten was man so liest hier ...

 

dennoch kommt mir die 360 nicht ins haus, die 3 jahresgarantie hab ich aber nicht umsonst für die ps3 genommen...

 

und ja,jeder multi-titel auf der ps3 ist fast schwächer als auf der 360...mit anderen worten...die exclusivtitel der ps3 bestimmmen alles über ihre zukunft und der umsatz dadurch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mavoris

 

wozu eine software..wie sich cpu und gpu verhalten bestimmt die software der spiele durch die programmierung....aber leistungsdaten wirst du wohl kaum ändern können, wie sie genützt werden leigt, wie gesagt bei den programmierern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar auch viele Spiele die auf der 360 besser laufen (Causal Games)

 

Aber wenn ihr euch GTA 4, Call of Duty 4 und Oblivion anschaut, könnt ihr sehen, das die blockbusterspiele auf der PS3 besser laufen.

Und zu Uncharted brauche ich wohl kein Wort verlieren, denn das ist ohne Frage das Videospiel mit der besten Grafik überhaupt.

 

Fazit: Wenn die Entwickler ein wirkliches Blockbusterspiel entwickeln wollen,

bei dem wirklich die Qualität stimmt, dann beschäftigen sie sich richtig mit der PS3 und dann kann man an den oben genannten Spielen sehen, dass die PS3 einfach mehr auf dem Kasten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts da für ne Frage, logisch wird ne PS3 gekauft.

 

Was hat die Xbox noch zu bieten groß? Nichts!

 

Die PS3 kommt jetzt richtig in Fahrt und steht Konkurenzlos da und es wird immer besser, FW 2.40 coming soon yeah .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...