Zum Inhalt springen

Assassins Creed III


Rayne

Empfohlene Beiträge

Habe es jetzt bis zur 4 Sequenz durch und was hier an Begesterungsstürmen abgelassen wird meint man fast der Heiland sei vom Himmel herab gestiegen.Das Spiel hat sicher nicht die schönste Grafik und die Story bisher auch nicht das Novum des storytelling und technische Fehler sowie nervige trial &error Mission.Als Gesamtpaket ist das Spiel aber überdurchschnittlich aber mehr als knapp 90% sind absolut ohne Rechtfertigung und wohl nur ein Produkt der Hysterie die um dieses Spiel entbrannt ist.

 

Ich kann Dir nur recht geben. Grade wenn man vorher Dishonored gespielt hat, ist dieses enge Korsett in das man gezwängt wird und welches zu ständigem trial and error führt, ziemlich frustig. Auch, dass man nicht aktiv schleichen kann, sondern bei allem auf dieses merkwürdige halbautomatik "Getriebe" angewiesen ist, fällt nach Dishonored doppelt auf.

Allein die Atmo gefällt mir sehr - auch wenn diese durch permanente surreale Grafikbugs wie fliegende Kisten und Hunde, sich durchdringende NPCs, Menschen die die Luft anmalen oder mit Hämmern bearbeiten usw gebrochen wird.

An Brotherhood kommt AC3 bisher noch nicht heran.

Bearbeitet von 2happy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich habe gerade die Sequenz 2 abgeschlossen. Vom Gameplay her ist das Spiel echt gut,nur manchmal ist die Steuerung bisschen komisch. Zum Beispiel wenn man mit R2 nachladen will kommt man ins so ein komisches Menü oder man versucht ein Gegner zu greifen mit X um die Schüsse abzuwehren,aber es passiert nichts.

 

Sonst ist aber das Spiel sehr gut. Die Grafik ist super,ich weiß gar nicht was ihr habt und mit Brotherhood das zu Vergleichen.... finde ich irgendwie lächerlich.

 

Von der Story her war Brotherhood nicht der stärkste Teil,für mich vielleicht sogar der schlechteste. Am besten gefiel mehr Revelations und AC2. Aber ich sage jetzt schonmal mit Sicherheit das AC3 alles toppen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Story her war Brotherhood nicht der stärkste Teil,für mich vielleicht sogar der schlechteste. Am besten gefiel mehr Revelations und AC2. Aber ich sage jetzt schonmal mit Sicherheit das AC3 alles toppen wird.

Wobei die Story bzw. Connor als Charakter ja in Reviews stark bemängelt wurde. Hat alles ein bisschen meine Euphorie gesenkt. V.A. weil das die meisten Magazine bemängeln, also nicht nur vereinzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Story bzw. Connor als Charakter ja in Reviews stark bemängelt wurde. Hat alles ein bisschen meine Euphorie gesenkt. V.A. weil das die meisten Magazine bemängeln, also nicht nur vereinzelt.

 

wenn ich soweit gekommen bin kann ich mir ne eigene Meinung bilden und dann mal schauen.

Reviews sagen viel wenn der Tag lang ist. Es gibt Spiele,die schlecht bewertet wurden und ich fand sie einfach hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich soweit gekommen bin kann ich mir ne eigene Meinung bilden und dann mal schauen.

Reviews sagen viel wenn der Tag lang ist. Es gibt Spiele,die schlecht bewertet wurden und ich fand sie einfach hammer.

Durchaus. Max Payne 3 fanden viele schlecht, weil es nicht gut zu MP2 gepasst haben soll. Ich fand es war eine gute und nachvollziehbare Entwicklung von Max.

Wenn aber der Charakter mies ist, ist das was Anderes. Denn das bemängelte Gameplay bei AC3 ist kein Problem, das gefällt mir. Aber ein mieser Charakter mit dem man sich nicht identifizieren kann ist was ganz anderes. Wie bei L.A. Noire. Da habe ich mich gegen Ende durchgequält weil der Cole Phelps einfach ein doofer, nerviger Spießer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das game ist gut… aber ich hab es geschafft in ca. 3 tagen durch zu zocken… inklusive neben missionen… es macht wirklich spass… und am geilsten sind die see schlachten…aber zu wenige gab es… mp ist sowieso langweilig bei ac3…

das game ist aber ein fehlkauf gewesen… den man kommt auch ohne zu kaufen in den genuss… ausleihen bei world of video… das hätte ich machen sollen…

das game zu zocken sollte man aber auf jedenfall…es ist wirklich gut gemacht...respekt...ich hoffe es kommen see schlachten dlc´s...

also ihr könnt nichts falsch machen mit ac3 was das gaming angeht...aber kaufen für 60 euro und spass für paar tage ist nicht angemessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das game ist gut… aber ich hab es geschafft in ca. 3 tagen durch zu zocken… inklusive neben missionen… es macht wirklich spass… und am geilsten sind die see schlachten…aber zu wenige gab es… mp ist sowieso langweilig bei ac3…

das game ist aber ein fehlkauf gewesen… den man kommt auch ohne zu kaufen in den genuss… ausleihen bei world of video… das hätte ich machen sollen…

das game zu zocken sollte man aber auf jedenfall…es ist wirklich gut gemacht...respekt...ich hoffe es kommen see schlachten dlc´s...

also ihr könnt nichts falsch machen mit ac3 was das gaming angeht...aber kaufen für 60 euro und spass für paar tage ist nicht angemessen...

 

naja,so extrem Zocker wie du kann man schlecht zufrieden stellen^^ ich brauche bestimmt 1 Monat bis ich das Game durch habe. Ich lasse mir aber extra Zeit und der MP ist echt super,also ich finde den wirklich klasse,besser als in Brotherhood und das heißt schon was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das game ist gut… aber ich hab es geschafft in ca. 3 tagen durch zu zocken… inklusive neben missionen… es macht wirklich spass… und am geilsten sind die see schlachten…aber zu wenige gab es… mp ist sowieso langweilig bei ac3…

das game ist aber ein fehlkauf gewesen… den man kommt auch ohne zu kaufen in den genuss… ausleihen bei world of video… das hätte ich machen sollen…

das game zu zocken sollte man aber auf jedenfall…es ist wirklich gut gemacht...respekt...ich hoffe es kommen see schlachten dlc´s...

also ihr könnt nichts falsch machen mit ac3 was das gaming angeht...aber kaufen für 60 euro und spass für paar tage ist nicht angemessen...

 

Du kannst dich aber nicht mit "normalen" Zockern vergleichen die vielleicht 1-3 Stunden am Tag AC spielen. Da wird ausleihen dann doch etwas teuer. Mich würde aber mal interessieren wie lange du insgesamt gebraucht hast! (Steht dabei wenn man den Spielstand laden will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,erstmal an viele User hier,die ich gerade NICHT verstehen kann...in wiefern soll man sich mit dem Protagonisten identifizieren können,verglichen mit Connor.ich sah neulich einen Test von GameOne zu Dishonored.Da hatten sie gesagt das die Hauptfigur (Corvo oder Kurve,keine Ahnung wie er nun heißt) KEINE Stimme besitzt,ebenso wenig wie das Spiel KEINE fesselnde Handlung hat die einfach so vor sich hin dümpelt.Dazu kommt das keiner von uns einen Vater hatte der Templer warm,ebenso wenig,wie wir eine Ureinwohner-Mutter hatten...sich mit Connor zu identifizieren ist für uns quasi ohnehin unmöglich.Aber egal,komme ich mal zu meinem persönlichen Fazit.

 

Grafik:

Wir reden hier von der PS3 Version also will ich kein Gelaber von irgendwelchen High Ende-Pc,Grafikhuren lesen...

Man sieht dem Spiel an das es drei Jahre lang in Arbeit war.Die Städte und Wälder wirken schön detailliert und nicht so steril wie die Umgebungen seiner Vorgänger (Vor allem ausserhalb der Städte)

Bäume,Häuser und hohe Gräser sehen hübsch aus und tragen zur Landschaft bei.Diese wirken lebendig,wozu allerdings auch die wilden Tiere und Umgebungsgeräusche ihren Teil beitragen.Das Charakterdesign,beziehungsweise deren Animationen beim reden oder das funkeln der Augen bei Dunkelheit oder aus manchen Winkeln missfielen mir jedoch ein wenig,auch wenn die Figuren an sich nett präsentiert werden.

Die Texturen werden meist schnell genug geladen um den Spieler vor dem Fernseher zufrieden zu stimmen,was bei den Vorgängern noch ein größeres Problem war.Dort hatten die Spiele ja gerne mal geruckelt,während die Grafiken geladen wurden.Hier lobe ich mir aber die Seeschlachten,denn diese sind spektakulär dargestellt,denn das Wasser glänzt super im Dunkeln und die Animationen der Schüsse und des des Windeinflusses auf unser Schiff sehen einfach toll aus.Klar ist die Grafik nicht auf dem neuesten Stand,allerdings für die gute alte PS3 absolut in Ordnung und sie Engine läuft stabiler als die der Vorgänger,auch wenn es aber selbst bei ACIII hin und wieder zu kleinen Patzern kommt.Zwischendurch tauchen dann doch mal matschige Texturen auf,oder das Spiel hängt kurz weil es Grafiken zu einer bestimmten Mission laden muss.Kann man sehen wie man will,ich kann gut damit leben

 

Gameplay:

Vieles kennen wir schon.Klettern,verstecken,meucheln,alles nichts neues.Auf Bäume kletter,jagen und seine eigene Siedlung bauen sowie die Seeschlachten aber schon.Das jagen kann eine spaßige Sache sein,allerdings muss man sich in das System erstmal etwas einfuchsen damit es reibungslos läuft.Es gibt viele Utensilien und viele Tasten um alles zu benutzen sodass man erstmal etwas fummelt bevor es richtig läuft.Jedoch sind die Basics,was das klettern,laufen und töten betrifft,wie in den Vorgänger,daher kann man die Neuerungen,auch wenn sie am Anfang etwas nervig sind gerne verkraften.Was da schon eher auffällt sind die Klettereien in den Bäumen.Gerne springt Connor mal nicht hin wo er soll,oder rutsch an einer eigentlich erreichbaren Stelle einfach runter.Das ist ärgerlich,ohne Frage,aber ein Badass-Bug in Borderlands 2 ist da schon übler ;)

 

Gesamteindruck (Um es kurz zu halten)

Klar mag man sich mit Connor nur langsam anfreunden,war Ezio doch so ein charmanter Kerl,den man durch sein halbes Leben begleitete.Auch die Art und Weise wie Connor zum Assassinen wird ist etwas das man gerne kritisieren kann.Gibt man sich und dem Spiel allerdings etwas zeit wird man sich mit Connor,der Story und den kleinen aber feinen Neuerungen sehr zufrieden geben,denn es gibt viel zu tun,viel zu entdecken.Egal ob man jagen geht oder auf See fährt,für all diese Dinge die man tut erhält man Belohnungen sodass man stets das Gefühl hat,das vollbrachte Taten einen positiven Effekt mitbringen.

Das aufbauen der eigenen Siedlung und das verwalten der Konvois und freischalten neuer Dinge machen viel Spaß und laden zu erforschen ein.Die Story braucht zwar lange bis sie in fahrt kommt und ja,der Anfang des Spiels ist verdammt zäh,so ist die Handlung jedoch nicht zu verachten und wirklich fesselnd.Das Spiel hat viele Bugs (Gestern wollte ich über einen Zaun klettern und wurde 500M in die Luft geschleudert) jedoch finde ich persönlich diese nicht schlimm,denn Ubisoft hat ein tolles Gesamtpaket auf die Beine gestellt das viel Spielspaß,Langzeitmotivation und Unterhaltung mit sich bringt.Seien es die tollen Synchronsprecher,das Jagen oder die Seeschlachten oder die schöne Handlung!

 

Leute die mit AC bisher nie warm wurden sollten die Finger davon lassen,Fans hingegen werden bekommen was sie wollten und das nicht zu knapp

 

Für mich persönlich ist dieses AC besser als seine Vorgänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...