Zum Inhalt springen

Kaufstornierung im PSN?


Chronic

Empfohlene Beiträge

Habe gerede ein Spiel im PSN-Store gekauft und sehe im nachhinein mitten in der Spielebeschreibung: "Nur für PSP". Früher war es klar zu sehen, jetzt wird es stellenweise nur klein erwähnt.

Auf jedenfall besitze ich keine PSP. Das Game war für Konsole gedacht. Kann ich den Kauf stornieren (un somit meine Kohle zurückbekommen)? Un wenn ja, wo muss ich mich melden?

 

Danke für jede Hilfe

 

EDIT: Nach einigen Telefonaten jetzt die Geweissheit:

"Eine Stornierung von gekauften Games aus dem Store ist nicht möglich."

Wer also meint, eine Fehlentscheidung beim Kauf von DLCs oder Games im Store getroffen zu haben, dem sei gesagt Pech gehabt.

Bearbeitet von Chronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe endlich jemanden ans Telefon bekomm.

 

Laut Aussage des Mitarbeiters ist es ihm nicht bekannt, dass SONY je eine solche Stornierung getätigt hat. Nach dem Motto: "Gekauft ist gekauft!"

 

Doch wollte dieser Mitarbeiter die Sache weiterleiten nach England (Hauptsitz für Europa???) und denen meiunen Fall schildern, in der Hoffnung das doch etwas geht.

 

Zur Info: Habe das Spiel nicht einmal runtergeladen geschweige den installiert (wie auch bei ner PS3 und nem PSP-Game). Nun soll ich evtl. nächste Woche bescheid bekommen, ob ich die 14,99€ für ein Spiel ausgeben darf, mit dem ich auch was anfangen kann, oder ob ich in die Röhre gucken muss und die Kohle abschreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In London ist der Hauptsitz von SCE Europa. Wenn du mit Kreditkarte im Store bezahlst, dann sieht man das auch auf der Abrechnung. Und ob du jetzt dein Geld bekommst ist fraglich. Bei denen läufts bestimmt wie bei E-Bay. Sobald du da auf den Button ''Angebot bestätigen'' klickst, ist das bindend. Da hätte ich beinahe mal einen leeren PS3 Karton für 60€ ersteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach einigen Telefonaten jetzt die Geweissheit:

"Eine Stornierung von gekauften Games aus dem Store ist nicht möglich."

Wer also meint, eine Fehlentscheidung beim Kauf von DLCs oder Games im Store getroffen zu haben, dem sei gesagt Pech gehabt.

 

Hab diesen Beitrag auch in meinem ersten Post begefügt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Fallout 4 finde ich nach wie vor Klasse und werde es auch nochmal zocken. Die Open World hat ihren ganz eigenen Charme, liegt aber auch daran dass mir Szenarien in Dystopien am besten gefallen, sei es in Spielen oder Filmen/Serien. 
    • https://youtu.be/AcQ-vbu4RRA?si=fP3gGUFRqmbvF68z
    • Romanzen kann man unter anderem mit den Damen aus der Hauptquest haben, Wilhelmina und Ulrika. Die haben jeweils ihre eigenen Nebenquests.  Möglicherweise gibt es noch mehr Optionen, das sind jedenfalls die mir bekannten Möglichkeiten.
    • In deiner Nostalgie funktioniert das bloß besser...
    • Habe auch ungefähr so 7std investiert. War echt gut gemacht. Vor allem das es mit der letzten Side Quest noch so eine Art kleinen Epilog gab. Die fand ich dieses Mal bis auf 1 oder 2 auch echt gut. Haben teils gut die Lore zum Gebiet erweitert. Hat auch echt wieder Bock gemacht zu zocken. Hat mir auch wieder in Erinnerung gerufen wie gut das Kampfsystem ist. Bleibt für mich einfach ein sehr gutes Final Fantasy. Käme Stellar Blade nicht nächste Woche raus, hätte ich gleich New game plus gestartet. Aber nach Stellar Blade ist ja noch einiges an Zeit bis zum Elden Ring DLC.😉
×
×
  • Neu erstellen...