Zum Inhalt springen

Pflichtkauf 2010


Kulak

Empfohlene Beiträge

Diese Spiele können auch gerne weiterhin bestehen, aber sie sind viel zu dominierend. Ich sehe nur noch Actionspiele in den Regalen, nichts anderes.

 

Nenne mir ein gutes Jump'n Run Spiel der letzten 3 Jahre, abgesehen von Ratchet & Clank.

 

Nenne mir ein gutes innovatives japanisches Rollenspiel, abgesehen von Final Fantasy der letzten 3 Jahre.

 

Nenne mir ein Spiel aus den letzten 3 Jahren was eine wirklich sehr lange Spieldauer hat, aber kein Rollenspiel ist.

 

Nenne mir ein Spiel aus den letzten 3 Jahren das eine epische Story besitzt.

 

Nenne mir etwas richtig neuartiges, was es zuvor nicht gab und was richtig gut geworden ist, aus den letzten 3 Jahren.

 

Die Liste könnte ich weiterführen, aber ich bleibe lieber der PS1 treu. :bana1:

 

grundsätzlich verstehe ich deinen ärger und ich habe in anderen threads auch schon ähnliches geschrieben.

wobei es mir auch hauptsächlich um den trend in diese oberflächliche richtung geht.

 

andererseits würde ich an deiner stelle dann gerade 2010 nicht aussetzen, da mit heavy rain eine echte spieleperle auf uns zukommen dürfte und FF steht ja auch an.

 

zu deiner ersten frage aus der liste: eindeutig little big planet, was auch auf deine letze frage passt.

als super innovativ kann man auch pixel junk eden, flower und mirror's edge zählen. auch die beiden assassin's creed teile fand ich sehr erfrischend und anders, genauso wie batman AA.

 

als JRPG könnte man valkyria chronicles nennen.

 

wie schon gesagt verstehe ich deine grundaussage, es gibt zum glück aber noch immer ausnahmen vom action-einerlei.

der trend ist allerdings schon bedenklich.

 

... Wie du siehst sind die Geschmäcker verschieden und viele mögen halt Action und Ego Shooter-Titel, wobei ich dich auch auf eine Art verstehe. Es gibt wirklich sehr viele Actiontitel und ein CB würde ich auch mal wieder begrüßen. Allerdings ist das kein Grund zu sagen, sowas muss nicht sein. Genau wie Actiongame-Liebhaber nicht sagen, PS1 Klassiker müssen nicht sein, jeder hat halt einen anderen Geschmack. :)

also ich sehe die entwicklung schon auch sehr problematisch, da von vielen entwicklern fast nur noch auf shooter gesetzt wird und die vielfalt und abwechslung bei den spielen abhanden kommt.

d.h. es gibt bald nur noch sehr wenig für verschiedene geschmäcker.

die action-titel werden ja auf kosten anderer genres produziert und es gibt jump'n'run, adventures, rundenstrategie oder z.b. auch taktikshooter nahezu gar nicht mehr.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 337
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich sehe die entwicklung schon auch sehr problematisch, da von vielen entwicklern fast nur noch auf shooter gesetzt wird und die vielfalt und abwechslung bei den spielen abhanden kommt.

d.h. es gibt bald nur noch sehr wenig für verschiedene geschmäcker.

die action-titel werden ja auf kosten anderer genres produziert und es gibt jump'n'run, adventures, rundenstrategie oder z.b. auch taktikshooter nahezu gar nicht mehr.

Ja, und das ist auch für mich ein großes Problem, besonders weil ich Ego-Shooter mal garnicht ausstehen kann. :pfui:

 

Trotzdem gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, denn immerhin gibt es 3-4 nennenswerte Spiele pro Jahr, die nicht in dieses Muster fallen und wirklich Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und das ist auch für mich ein großes Problem, besonders weil ich Ego-Shooter mal garnicht ausstehen kann. :pfui:

 

Trotzdem gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, denn immerhin gibt es 3-4 nennenswerte Spiele pro Jahr, die nicht in dieses Muster fallen und wirklich Spaß machen.

 

bei mir ist es so, dass ich FPS eigentlich sehr gerne spiele und auch andere actiontitel.

nur merkt man halt die negativen auswirkungen aufgrund der actionflut auf die anderen genres.

und abwechslung und innovation ist mir bei spielen sehr wichtig.

die FPS sind zudem leider das genre mit den wenigsten innovationen ... spielt sich meist alles ziemlich gleich.

noch dazu wo unter-genres wie taktik-shooter ebenfalls fast ausgestorben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenne mir ein gutes Jump'n Run Spiel der letzten 3 Jahre, abgesehen von Ratchet & Clank.

 

Little Big Planet, Super Mario Galaxy, Klonoa, New Super Mario

 

Nenne mir ein Spiel aus den letzten 3 Jahren was eine wirklich sehr lange Spieldauer hat, aber kein Rollenspiel ist.

 

GTA 4, AC2, Mario Galaxy und jedes Spiel mit motivierendem Online Modus

 

Nenne mir ein Spiel aus den letzten 3 Jahren das eine epische Story besitzt.

 

GoW 2, MGS 4, Zelda TP

 

Nenne mir etwas richtig neuartiges, was es zuvor nicht gab und was richtig gut geworden ist, aus den letzten 3 Jahren.

 

Flower, Mirror's Edge, Boom Blox und bei allen kann ich nur PS3/Wii Spiele bewerten die ich selbst gespielt hab, Xbox fällt komplett weg und es gibt tausende Spiele die ich verpasst hab in den letzten 3 Jahren also stfu und Back To Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flower, Mirror's Edge, Boom Blox und bei allen kann ich nur PS3/Wii Spiele bewerten die ich selbst gespielt hab, Xbox fällt komplett weg und es gibt tausende Spiele die ich verpasst hab in den letzten 3 Jahren also stfu und Back To Topic.

 

WORD xD Wer sucht der findet. Wer nicht findet der ist kein Zocker xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr bitte mal wieder zurück zum Thema kommen, da die Diskussion bisschen aus den Rudern gleitet, denn es gibt sehr viel sehr gute Games, auch kommende Games im Jahr 2010.

Alles kam nämlich mit dieser Aussage ins Rollen:

Ich möchte die nichtsnützige Spieleindustrie nicht länger unterstützen! Keine Spiele nächstes Jahr!:nixweiss:

...die ich bisschen unüberlegt finde.....nichtsnützige???Da wird es ein Heavy Rain, ein God of War, ein Final Fantasy geben ein jetztiges Uncharted 2, ein Batman, ein Assassins Creed 2,ein Call of Duty, ein Burnout, ein MGS,ein Dead Space, ein Mirrors Edge, ein LBP, sind das keine guten Games? sollen sie das Rad neu erfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr bitte mal wieder zurück zum Thema kommen, da die Diskussion bisschen aus den Rudern gleitet, denn es gibt sehr viel sehr gute Games, auch kommende Games im Jahr 2010.

Alles kam nämlich mit dieser Aussage ins Rollen:

 

...die ich bisschen unüberlegt finde.....nichtsnützige???Da wird es ein Heavy Rain, ein God of War, ein Final Fantasy geben ein jetztiges Uncharted 2, ein Batman, ein Assassins Creed 2,ein Call of Duty, ein Burnout, ein MGS,ein Dead Space, ein Mirrors Edge, ein LBP, sind das keine guten Games? sollen sie das Rad neu erfinden?

 

seh ich auch so ;)

 

 

also back to topic

 

 

Mafia 2 werde ich mir auch fix holen und red dead redemptetion (hoffe ich habe es richtig geschrieben :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wünsche dir weiterhin viel Spaß. Ab dem 24.05. startet die finale 4. Staffel. Für mich persönlich einer der besten Serien die es gibt.
    • Bin hierfür wohl ein zu alder babsagg, wie man so schön schwätzt.  
    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...