Zum Inhalt springen

Neue PS3


XeonZ

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hällöchen..

 

kopier die doch einfach auf einen ext. Datenträger ( ala USB-Stick oder ext. Festplatte ).

 

Die sollten auf deiner neuen Ps3 auch funktionieren.

 

Es kann aber sein das du einige Saves wie z.B. von Need for Speed-Reihe und andere nicht kopieren kannst, da die einen Kopierschutz haben.

 

Btw: falsches UF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen brauchst du doch keine neue PS3,

du kannst deine Spielstände wie oben beschrieben auf ein USB Stick speichern, dann merkst du dir noch dein PSN Konto also ID und Passwort schreibst du dir am besten alles auf.

Und kannst dir eine neue Festplatte für die PS3 kaufen

320gb reichen locker aus geht natürlich auch weniger zb 200gb.

Wichtig es muss eine 2,5 s-ata mit 5400rpm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Einbauhöhe darf nicht vergessen. Die darf max. 9,5 mm betragen, sonst paßt die nicht in den FP-Slot rein.

 

Alle 2,5" Platten haben die gleiche Höhe von 9,5 mm.

Ausserdem solll es eine S-ATA II sein und du kannst auch Platten nehmen, die 7000 oder mehr Umdrehungen bringen. Passieren tut da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht so das man nicht über 5400 u/min nehmen sollte, da es sonst Überhitzungsproblemen kam. :nixweiss:

 

Es kann unter Umständen zu Überhitzungsproblemen kommen mit einer 7200 rpm Platte, da sie ein wenig mehr Hitze erzeugen als die handelsüblichen 5400 rpm.

 

Ich persönlich sehe/fühle zwischen den beiden Platten eh keinen großen Unterschied und würde daher immer zur kostengünstigeren 5400 rpm Platte greifen.

 

@ Threadersteller

 

Genaue Anleitungen mit Bildern zum auswechseln der PS3 HDD findest du im Netz genügend. Einfach mal googlen.

 

wenn ich mir jetzt ne neue festlplatte hole kann ich da auch die heruntergeladen spiele mit rüber kopieren ode rgeht das nicht?

 

Hmm das weiss ich jetzt nicht ganz genau ob die bei einer Sicherheitskopie mitkopiert werden.

Aber im Notfall kannst du dir die Sachen ja nochmal kostenlos im Shop runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...