Zum Inhalt springen

Neue PS3


XeonZ

Empfohlene Beiträge

Standard ist halt SATA I mit 5400rpm.

Die PS3 hat ein SATA I-Interface eingebaut, wird die SATA II also nicht leistungsmäßig ausnutzen können. SATA II -Platten

sind zwar zu SATA I abwärtskompatibel, laufen aber dann mit angezogener Handbremse, also unnütz.

Ja und die 7200rpm sind halt wegen der leichten Überhitzungsrate nicht wirklich geeignet 5400rpm sind völlig in Ordnung.

Wie es mit den Spielen aussieht ka warscheinlich musst du sie über deinem Konto erneut laden falls du bereits für PSN games bezahlt hast. Kannst du dann ja jederzeit runterladen falls du geshared hast ist das natürlich doof.

Aber ich denk mal du müsstest es auch über der Externe Festplatte zurück kopieren können.

Bearbeitet von Mercer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Alle 2,5" Platten haben die gleiche Höhe von 9,5 mm.

Ausserdem solll es eine S-ATA I oder II sein und du kannst auch Platten nehmen, die 7000 oder mehr Umdrehungen bringen. Passieren tut da nix.

 

es gibt 750gb, 1tb hdd die 2,5" haben allerdings eine bauhöhe von 12,5mm diese passen also nicht.

 

somit stimmt deine aussauge in diesen Punkt nicht. Ansonsten hast du recht S-ATA II und es könnne auch 7200RPM sein, denn es soll Hitzeprobleme geben wirklich Bewiesen ist es auch jetzt noch nicht.

 

Nur weil bei einer Handvoll User das so ist, wobei das auch einfach nur eine nicht so gute Reinigung der PS3 Luftschlitze sein kann. Langt mir das als Beweis nicht.

 

Anleitungstechnisch sollte man mitlerweile echt immer www.wiki.play3.de aufsuchen, da steht so gut wie alles drinnen was man mit der PS3 sp machen kann und wie man es machen kann.

 

 

http://wiki.play3.de/index.php/PS3_Festplatten_wechsel

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du das ganze über die ps3 backup / restore funktion machst, kannst du auch ALLE titel (psn games, kopiergeschützte spielstände) auf dieselbe konsole spielen ...

 

das funkt problemlos, hab ich auch schon gemacht ...

 

muss halt NUR eine festplatte mit fat32 sein (oder ein usb stick in entsprechender grösse um alles zu sichern, ebenfalls fat32)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 750gb, 1tb hdd die 2,5" haben allerdings eine bauhöhe von 12,5mm diese passen also nicht.

 

somit stimmt deine aussauge in diesen Punkt nicht. Ansonsten hast du recht S-ATA II und es könnne auch 7200RPM sein, denn es soll Hitzeprobleme geben wirklich Bewiesen ist es auch jetzt noch nicht.

 

Nur weil bei einer Handvoll User das so ist, wobei das auch einfach nur eine nicht so gute Reinigung der PS3 Luftschlitze sein kann. Langt mir das als Beweis nicht.

 

Anleitungstechnisch sollte man mitlerweile echt immer www.wiki.play3.de aufsuchen, da steht so gut wie alles drinnen was man mit der PS3 sp machen kann und wie man es machen kann.

 

 

http://wiki.play3.de/index.php/PS3_Festplatten_wechsel

 

Hmmm....

Dann hab ich solche Fp, die höher sind, als 9,5mm, noch nicht gesehen.

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir aber glauben, die FP mit ner höheren rpm werden nicht wärmer als normale. Und meine PS3 läuft am WE öfter mal ganze 24h durch.

 

Diese Aussage stimmt leider auch nicht ganz.

Nur weil es bei dir jetzt gut läuft muss es nicht bei jedem so rund laufen.

Fakt ist nunmal das eine 7200rpm Platte im Zusammenspiel mit CPU usw. schneller mehr Wärme im inneren erzeugt als eine 5400rpm Platte.

Bei manchen läuft es halt problemlos bei anderen kann dies wiederum zu massiven Problemen führen.

 

Kommt auch immer bisschen aufs Glück an hab ich das Gefühl.

Ein Freund von mir z.B. hat seine PS3 60GB schon seit release. Er hat sie bis jetzt noch kein einziges mal gesäubert oder sowas, ausserdem steht die auch noch in so nem kleinen TV Schrank wo die warme Abluft nicht wirklich entweichen kann. Trotzdem läuft sein Gerät bis heute einwandfrei. Ein anderer Freund wiederum, der sich das Gerät zusammen mit ihm geholt hat, musste seine schon 2 mal einschicken obwohl er sie immer gehegt und gepflegt hat.

 

Ich persönlich merke eh keinen Unterschied von der Geschwindigkeit her zwischen den Platten, vor allem nicht bei HDD Grössen von ca. 150-250GB.

 

Wenn du dir ne TB Platte einbauen würdest, könnte man sich schonmal überlegen ob man nicht ne 7200 rpm Platte nimmt.

 

Für mich wären die einzigen Gründe ne 7200 rpm Platte in meine PS3 einzubauen wenn ich noch eine irgendwo rumliegen hab oder die Platte vom Preis her günstiger ist als ne 5400rpm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir aber glauben, die FP mit ner höheren rpm werden nicht wärmer als normale. Und meine PS3 läuft am WE öfter mal ganze 24h durch.

 

Freut mich das die bei dir so Wärmetechnisch kalt läuft.

 

Hätte man die Ps3-Fat mit ein wenig mehr Logik aufgebaut im Bezug auf Wärmestauvermeidung hätten wir das Problem nicht. Alleine was dort für "Hohlräume" nicht genutzt wurden ist eigentlich fahrlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...