Jump to content

DJ Hero-Bundle für unglaubliche 30,97 Euro

News
 Share

Recommended Posts

ist das der passende paragraph für diese aussage ?

§ 119

Anfechtbarkeit wegen Irrtums (1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

(2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.

Ja. §119 BGB.

Der Kaufvertrag ist halt schwebend und kann von Amazon angefochten werden, was sie ja auch tun.

ich finde das einfach nur lachhaft wenn es einen vertrag gibt dann kann amazon garnix machen das ist einfach so und wer es nicht glaubt soll bitte bei seinem anwalt anrufen und mal nachfragen!!!

Das ist Quatsch.

Ich arbeite im Vertrieb eines der größten Industrieunternehmen der Welt und schließe auch Verträge über sehr hohe Summen ab ( natürlich nicht ich alleine sondern in Zusammenarbeit mit vielen Abteilungen )

Angenommen ich verschreibe mich bei Angebot

Bsp. 1.000.000 statt 1.000.000.000€

Der Kunde bestellt kommentarlos für 1.000.000,-

Weil alle pennen gibt es eine Auftragsbestätigung über diesen Wert 1.000.000,-.

Dieser Kaufvertrag ist definitv anfechtbar gemäß §119.

Der Käufer (ihr) kann zwar Schadensersatz gemäß § 122 einklagen, aber man beachte

Weiß der Geschäftsgegner, was der andere mit der irrigen Erklärung in Wirklichkeit gemeint hat, dann gilt die Erklärung so, wie sie von dem Irrenden eigentlich gewollt ist - eine falsche Bezeichnung oder ein Zahlendreher schadet hier also nicht. Der Vertrag kommt so zustande, wie er von beiden Seiten gewollt ist (siehe auch §122 Abs. 2 BGB)
Da euch durch die Preise der anderen Anbieter bewusst war, und es sich aller Vorraussicht nach um einen Zahlendreher handeln musste , gibt es keine Schadensersatzpflicht.

Es haben ca. 3500 leute bestellt. 611 bestellungen sind laut hotline versendet wurden...

Eine e-mail an die Rechtsabteilung hat ergeben:

Noch irgendein Hobby Anwalt was zu sagen??

Das ist Kulanz.

Warum bezeichnest du Leute wider besseren Wissens als Hobbyanwälte.

Das empfinde ich als Beleidigung.

Edited by DerDuke

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

• Replies 167
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Frech finde ich bloß, dass manche ihr Bundle bekommen ohne es zurück schicken zu müssen oder einen Differenzbetrag zahlen zu müssen.

Kulanz für Alle oder Niemanden:schmoll:

Genau meine Meinung....

entweder für alle oder für niemanden, aber mich nervt die Sache langsam zu sehr und ich will mich da jetzt auch nicht weiter aufregen bringt ja höchstwarscheinlich eh nix.....und so wichtig war mir das Spiel nun auch nicht^^

Meine Spiele: Resistance FoM, Far Cry 2, Dead Space, Midnight Club L.A., GTA IV, Metal Gear Solid 4, Killzone 2, Resident Evil 5, Burnout Paradise, End War, Prototype, Uncharted, Mercenaries 2, Bioshock

BluRay: Iron Man, The Dark Knight, Transformer, I am Legend, Hancock, Transporter 3

PS3: 40 GB (320GB)

TV: Toshiba 37" XV 556DG

Teufel: Decoderstation 3

Ja. §119 BGB.

Der Kaufvertrag ist halt schwebend und kann von Amazon angefochten werden, was sie ja auch tun.

Das ist Quatsch.

Ich arbeite im Vertrieb eines der größten Industrieunternehmen der Welt und schließe auch Verträge über sehr hohe Summen ab ( natürlich nicht ich alleine sondern in Zusammenarbeit mit vielen Abteilungen )

Angenommen ich verschreibe mich bei Angebot

Bsp. 1.000.000 statt 1.000.000.000€

Der Kunde bestellt kommentarlos für 1.000.000,-

Weil alle pennen gibt es eine Auftragsbestätigung über diesen Wert 1.000.000,-.

Dieser Kaufvertrag ist definitv anfechtbar gemäß §119.

Der Käufer (ihr) kann zwar Schadensersatz gemäß § 122 einklagen, aber man beachte

Da euch durch die Preise der anderen Anbieter bewusst war, und es sich aller Vorraussicht nach um einen Zahlendreher handeln musste , gibt es keine Schadensersatzpflicht.

Das ist Kulanz.

Warum bezeichnest du Leute wider besseren Wissens als Hobbyanwälte.

Das empfinde ich als Beleidigung.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich KEIN Hobby Jurist bin sondern ein echter :naughty:

Der Duke hat mit allem was er sagt vollkommen Recht.

Ein Kaufvertrag kommt laut Amazon mit Versendung der Versendungsbestätigungsmail zustanden. Das alleine ist zwar schon sehr problematisch - nach der Rechtssprechung geschieht dies eigentlich schon mit der Bestätigungsmail der Bestellung - ; kam der Kaufvertrag aber zustande kann Amazon ohne Probleme vorliegend wegen eines Irrtums anfechten nach § 119 I BGB.

Weiterhin unterschreibe ich auch voll und ganz Dukes Aussage zum Schadensersatz. Grundsätzlich müsste euch Amazon die Differenz erstatten, wenn ihr das Game woanders nurn für 90 € kauft.

Da ihr aber alle wisst, dass es ein Fehler war, liegt ein Fall des § 122 II vor und Amazon kann sich aus der Affäre ziehen.

Weiterhin kann euch Amazon allerdings nicht zwingen die Differenz zu bezahlen; wenn ihr das Game zu dem Preis nicht haben wollt einfach zurückschicken.

Nach langer Abstinenz nun auch wieder aktiv!

Ich denke nicht, das Sie das Anfechten da es ja eigentlich geringe summen im gegensatz zu dem was duke gesagt hat mit 1.000.000 statt 1.000.000.000€. Da ist das was anderes, hier handelt es sich ja um kleine euro Beträge.

Und der Post von irgendein hier, der die mail bekommen hat, mit das diejenigen die es bekommen haben, müssen es zurückschicken. Da wird bestimmt ein neidischer Kunde Amazon geschrieben haben, der es nicht bekommen hat. Und deshalb die Antwort als Beruhigung

Share

• Ich mach auch immer das mikro aus am Controller obwohl ich eh nur singleplayer games spiele und nie online.... Wenn ich ein Spiel richtig angefangen habe MUSS ich es zu Ende spielen sonst komm ich nicht klar...ist iwie son ego ding glaub ich..kann mich nicht damit abfinden irgendwas nicht zu schaffen ( wäre schön wenn das irl genauso wäre 🤣🤣 ) das härteste was ich je erlebt hab war cuphead...das hat so an meinem ego gekratzt da kam ich gar nicht klar für ne weile 🤣🤣🤣  auch den schwierigkeitsgrad runterstellen kann ich überhaupt nicht..komm ich nicht klar drauf... Ich bin oft voll die heulmuschi in games oder bei Filmen/Serien ..hab letztens sogar fast geheult beim ende von miles morales 🤣🤣🤣  Gibt bestimmt noch einiges aber mehr fällt mir gerade nicht ein 😊✌️    
    • @basslerNNP  @KillzonePro  @vangus @Black Eagle   Teaser zu "Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities" kündigt vier Tage voller Horror an   Nach Pennywise kommt "Nosferatu": Bill Skarsgård soll Titelrolle im Remake vom Robert Eggers übernehmen https://www.moviebreak.de/stories/23564/nach-pennywise-kommt-nosferatu-bill-skarsgard-soll-titelrolle-im-remake-vom-robert-eggers-uebernehmen   Große Gefühle mit Starbesetzung: Seht den deutschen Trailer zu "Zeiten des Umbruchs"   Filmfest Hamburg mit "Wir sind dann wohl die Angehörigen" gestartet Mit der NDR Kino-Koproduktion "Wir sind dann wohl die Angehörigen" ist das Filmfest Hamburg eröffnet worden. Bis zum 8. Oktober werden 116 Langfilme aus 58 Produktionsländern gezeigt. https://www.ndr.de/kultur/film/Filmfest-Hamburg-mit-Wir-sind-dann-wohl-die-Angehoerigen-gestartet,filmfest900.html
    • THIS!! Genau so ist es haha...denke mir dann auch immer gut dass das keiner gesehen hat 🤣🤣
    • Soulcalibur VI + 2B-DLC für 9,98€ im PSN-Store. Das Spiel selbst ist zur Zeit in einer Aktion und man bekommt einen dicken 90% Rabatt für das Spiel. Bei 6,99€ + den DLC für 2,99€ habe ich einfach mal zugeschlagen.  Spielt sich bisher ziemlich okay. Die Move-Sets machen Fun. 
  • Create New...