Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

habe mir die Logitech Bluethooth MX 5500 Revolution Kombi gekauft. Wird von der PS3 erkannt und funktioniert super :-)

Jetzt habe ich eine Frage zu den Spielen. Habe gelesen, dass UT3 damit ohne weiteres funktionieren soll. Nun wollte ich mir Call of Duty Modern Warfare 2 zulegen. Bei der Demo geht es schon mal nicht, man kann dort allerdings auch nicht viel einstellen.

Hat jemand Call of Duty und spielt es mit Mouse und Tastatur ? Komme bei Ego-Shootern mit dem Controller einfach nicht klar, würde halt lieber mouse und tastatur, wie auf dem pc nutzen.

Hoffe, könnt mir helfen.

Gruß

Schnackels

Posted

Cooles Teil...doch soweit ich weiss geht das "noch" nicht...

Keine Ahnung wieso...aber 100 % kann ich es dir nicht sagen...Kumpel sagt auf Resi 2 gehts mit seiner Tastatur nicht...

Naja geh Videothek und leis dir aus und teste einfach mal...

Aber besser wäre es wenn du es lernst...Neue grenzen setzen usw.

MfG

Posted
Cooles Teil...doch soweit ich weiss geht das "noch" nicht...

Keine Ahnung wieso...aber 100 % kann ich es dir nicht sagen...Kumpel sagt auf Resi 2 gehts mit seiner Tastatur nicht...

Naja geh Videothek und leis dir aus und teste einfach mal...

Aber besser wäre es wenn du es lernst...Neue grenzen setzen usw.

MfG

Hallo? RE2? Zusammenhang?

WFT?! :duden:

Also lieber TE, soweit ich weiß geht es nur bei UT3.

Bei allen anderen Shootern geht die Eingabe nicht über Tastatur und Maus. Da ich ein alter Pc'ler ( Quake3, CS 1.6 ) bin, kann ich dir nachempfinden wie schwer es ist auf die Analog-Steuerung umzusatteln. Aber es ist einfach alles eine Frage der Übung. In binnen 3-4 Monate hast du dich an die Controllersteuerung gewöhnt.

Posted

Habe grad nochmal kurz über das Resi2 nachgedacht.

Wahrscheinlich gibt es da doch ein Zusammenhang.

ersguterkayone meinte vielleicht Resistance 2, da geht es aber meines Wissens nach auch nicht.

Posted

Ausser ut3 gibt es ziemlich sicher kein Ps3-Spiel, dass man mit Maus und Tastatur spielen kann. Der grund ist ganz einfach, dass sonst keine chancengleichheit im Multiplayer vorhanden wäre. Die einzige Möglichkeit ist sowas wie der frag fx controller. Ist aber auch nicht wirklich fair mit so nem Teil zu zocken, aber wers braucht...

Posted
Ausser ut3 gibt es ziemlich sicher kein Ps3-Spiel, dass man mit Maus und Tastatur spielen kann. Der grund ist ganz einfach, dass sonst keine chancengleichheit im Multiplayer vorhanden wäre.

Ich komme bei der PS3 mit dem Pad bei EGO-Shootern auch nicht klar, deshalb bleibt es dem PC vorbehalten.

Bei der PS2 sind alle EGO-Shooter die ich hab, mit Maus und Tastaturunterstützung und ich denke da wird auch nicht jeder ne Maus und Tastatur gehabt haben.

Man könnte vom Entwickler beim MP einfach für die Servereinstellungen mit

angeben ob Maus und Tastatur erlaubt sind, das geht, meine ich, bei UT3

Posted
Ausser ut3 gibt es ziemlich sicher kein Ps3-Spiel, dass man mit Maus und Tastatur spielen kann. Der grund ist ganz einfach, dass sonst keine chancengleichheit im Multiplayer vorhanden wäre. Die einzige Möglichkeit ist sowas wie der frag fx controller. Ist aber auch nicht wirklich fair mit so nem Teil zu zocken, aber wers braucht...

Zu der Chancengleichheit. Wird wohl jeder die Möglichkeit haben an ne Tastatur und ne Maus zu kommen oder?