Zum Inhalt springen

Playstation Fotos Reloaded (Unbedingt 1. Post lesen)


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Die Farbe der Couch gefällt mir persönlich nicht.

Vor Grundsatz aber Epic! Ich brauch 2 davon wenn ich mal ein Spielzimmer nur für mich habe.

 

Ich habe auch 2 davon :ok: es ist 3er und rechts steht noch 2 Couch

So eine Cauch habe ich sehr lange gesucht und bei ebay gefunden und nach 2 Monaten Wartezeit habe ich endlich bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 2 davon :ok: es ist 3er und rechts steht noch 2 Couch

So eine Cauch habe ich sehr lange gesucht und bei ebay gefunden und nach 2 Monaten Wartezeit habe ich endlich bekommen!

 

Wieviel muss man denn für soetwas circa auf den Tisch legen? Sieht ziemlich cool aus und in der nächsten Zeit ist ein Kauf geplannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel muss man denn für soetwas circa auf den Tisch legen? Sieht ziemlich cool aus und in der nächsten Zeit ist ein Kauf geplannt.

 

ca 1500 € leder und mit Versand nach Dänemark. Kunstleder kostet 200 € weniger

Ab 4 Wochen Wartezeit. Einfach bei ebay anschauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiß einer wo es vielleicht Weiße TV Racks gibt wo ein großer AV-Receiver reinpasst? Er muss aber ne tür oder klappe haben um denn Verstärker im inneren sicher zu bewahren :zwinker:..

da ich bald Katzen habe möchte ich die Geräte verschließen. Nur ist mein Verstärker so groß das er nirgends reinpasst (ca. 25 cm hoch und 45 breit, 48 tief). Selbst bau kommt nicht in frage. Bin ich nicht für gemacht:)

 

Vielleicht weiß einer was.......

 

 

sollte so etwa ausehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe zwar ein paar Seiten weiter vorne schon gepostet, aber hier hier ist nun eine komplette Auflistung meiner Sachen nun inklusive einer Diashow und einer Skizze für die Veranschaulichung

 

Wohnzimmer

  • Samsung - UE46D8090
  • Telekom - Media Receiver MR303
  • Sony ----- PlayStation 3 Fat 40GB -> Logitech PS3 Harmony Adapter
  • Logitech - Harmony 1100 -> Logitech RF-IR Extender
  • Abgehangene Decke mit indirekter RGB LED Beleuchtung
  • König ----- HDMI Splitter
  • Telekom - Speedport W921V
  • iPhone 3GS (16 GB - Schwarz - iOS 6.0.1 JB) und nur die Home Talk APP

m4d-maNu@MediaCenter

  • Apple ----- Mac mini Mid'11 (Wireless Keyboard - Trackpad - OS 10.8.3) -> Plex Media Server und Client
  • Lacie ----- Network Space (Network Space II 2TB, Network Space Max 4TB)

m4d-maNu@Stationär

  • Samsung - SyncMaster 2493HM
  • Dell ------ XPS 420 (Logitech G19 Keyboard - Logitech G9 Mouse - Logitech G35 Surround Sound 7.1 Headset - Win 8 Pro 64Bit)

Schlafzimmer

 

  • Samsung - LCD 27" TV
  • auch der Apple Mac mini Mid'11
  • Telekom Media Receiver MR 102

WiFi

 

  • Apple ------ iPhone 5 (16GB - Weiß - iOS 6.1.2 JB) (meins)
  • Apple ------ iPad 3 (64GB - Weiß - 4G - iOS 6.1.2 JB) (unsers)
  • Apple ------ MacBook Air 13" (Late'10 - C2D 2,13 Ghz - 256 GB SSD - 4GB Ram DDR3 - OS 10.8.3) (m)
  • Samsung -- Galaxy SII (meiner Freundin)
  • Apple ------ MacBook Pro 13" (Mid'12 - i5 2,5 Ghz - 500GB HDD - 4GB Ram DDR3 - OS 10.8.3) (f)

Keller

  • Fujitsu CELVIN Server Q902 (aktuell nur 1x 3TB an HDD drinnen)

Was noch kommt

 

  • selbst gebautes Ambilight für Plex
  • Halterung fürs Lenkrad das zur Zeit nicht benützt werden kann
  • Logitech Harmony Ultimate fürs Schlafzimmer

Bilder

 

Veranschaulichung

Beschreibung

Mit der Logitech Harmony 1100 kann ich in Wohnzimmer eigentlich alles steuern, Fernseher ist ja logisch aber auch die PS3 und den Mac mini mit Plex Media Server und Client. Worauf ich besonders stolz bin ist das ich meine LED Decke damit auch steuern kann und auch die Farben über die Fernbedienung ändern kann. Dank des Logitech RF-IR Extender muss ich auch nicht direkt auf die einzelnen Geräte zielen mit der Fernbedienung damit eine Aktion ausgeführt wird.

 

Dank IP Telefonie und den Speedport W921V kann ich auch mein altes iPhone 3GS nun auch noch als Haustelefon nutzen (ein anderes habe ich nicht daheim).

 

Da mir dein Apple TV nicht das bieten kann was ich möchte bzw. es sehr teuer wäre ein ATV 2 zu kaufen habe ich mich dazu entscheiden den HDMI Splitter zwischen den Mac mini und den zwei Fernsehern anzuschließen und somit meine Plex Mediathek auf beiden TVs zu nutzen. Das ist aktuell im Schlafzimmer einwenig umständlich, da ich dort nur die normale Fernbedienung die aber bei erscheinen der Logitech Harmony Ultimate ersetzt werden soll.

 

Die zwei Lacie Festplatten befeuern meinen Media Center mit Musik, Filmen und Serien. Desweiterem bieten sie mir auch eine TimeMaschine Funktion so das die Macs und auch der Dell PC Backups auf die kleine 2TB Platte zusätzlich ablegen können. Da aber meine Medien nur auf den Netzwerkfestplatten liegen, wird alle paar Stunden ein Backup auf den NAS im Keller abgelegt. In diesen befindet sich zur Zeit aber nur eine Festplatte mit 3TB für die Sicherung, immer wenn ich mal Geld übrig habe lege ich das zur Seite damit der Server in laufe der Zeit auch mal voll wird bzw. wächst.

 

Der Dell ist noch ein Überbleibsel meiner PC Gaming Zeit und wird nun nur noch für Photoshop und Lightroom benutzt. Da mein MacBookAir dafür zuwenig Leistung und auch Festplattenspeicher hätte.

 

Wundert euch bitte nicht warum da soviel Zeug rumsteht bzw. liegt, ich wohne mit meiner Freundin zusammen und die braucht halt auch einen Laptop und Handy.

 

maNu

 

:o dein wohnzimmer ist echt ein traum. sehr schön anzusehen und top technik. bist darum echt nur zu beneiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...