Zum Inhalt springen

Playstation Fotos Reloaded (Unbedingt 1. Post lesen)


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401
Kann ich nicht bestätigen!

Letztens erst den ersten Teil von Rambo auf DVD geschaut und ich hatte absolut keine Artefakte. Genau so schaut das bei mir mit den SD Fernsehsender aus. Es kommt auch sicher darauf an, wie alt der TV ist, welche im Haushalt steht und wie er das empfangene Signal verarbeitet.

 

Mein LG (genaue Modellbezeichnung leider nicht mehr vorhanden) aus 2008,Philips Aurea 40pfl9904h aus 2009 und Panasonic TX-L 42S20 aus 2010 konnten das SD Fernsehbild auch nicht so gut darstellen, wie mein jetziger 55" und da war das Panel wesentlich kleiner (13"-15"), bei gleichem Sitzabstand! Da hat sich also jede Menge getan.

 

 

 

Bei 3,5m könnte man ganz locker einen >65" nehmen und man hätte noch lange nicht die von dir angesprochenen Probleme. Wenn ich CoD spiele, dann habe ich ca. 2,30m Sitzabstand zu meinen TV und das einzige was ich da bewege sind meine Augen.

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen ;)

Besitze selbst nen 55" und alles ist super bombe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles über 40 zoll find ich total unsinnig..Auser man hat nen 10 Meter abstand vom Sofa..

 

WTF!?! Ok, so unterschiedlich sieht man das also :D

Wenn ich beispielsweise bei meinem Bruder zocke (hat einen 55 Zoll, sitzt aber über 4 Meter weg), denke ich immer, ich habe einen Inputlag vom Gehirn aus kommend, weil ich verzögert wahrnehme, was auf dem Bildschirm abläuft.

Spiele ich dann auf meinem 46 Zoll, von dem ich nur 1,80 Meter wegsitze, fühlt es sich viel näher und intuitiver an :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilddiagonale in Zoll * 4,2 = ideale Entfernung in Zentimeter

 

 

Im Falle von Buzz:

 

46* 4,2 = (193,2 cm) 1,93 m

 

---

Gibt Seiten die bei 32Zoll ...2Meter angeben und

 

es gibt Seiten die bei 32 Zoll ...1,2Meter angeben

 

Gibt auch apps für sowas

Bearbeitet von flikflak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Kommt doch auch immer darauf an, was man für einen TV hat.

Es gibt TVS, da muss man den Abstand genau einhalten, wie zB uhd TVS. Zumindest momentan noch.

Ich sitze 2,5 bis 3m vom TV weg, ist ein 55" und das Bild ist astrein. Könnte sogar mittlerweile was größer sein.:bana2:

 

Edit: grad nachgemessen, sind 2,5m sitzabstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grund muss man einen Abstand genau einhalten?

 

Hock dich mal nen meter vor nen 60 zoll..die Bildwarmehnung verändert sich sehr. Raster und flimmern sind "leichter" zu erkennen und pixel (mal übertrieben gesagt) kann man fast schon abzählen.

 

Einen Abstand genau einhalten muss man nicht.

 

Jedoch wirkt das Bild auf bestimmt entfernung besser als auf Nahe..hängt von entfernung und TV größe ab, das ist Fakt. Aber jeder muss für sich die Perfekte entfernung finden.

 

Assassins Creed Black Flag sieht besser aus wenn ich 1-2 Meter weiter hinten sitze als ich es gewöhnlich tuhe..nur als beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Aus welchem Grund muss man einen Abstand genau einhalten?

 

Ich habe schon mehrere uhd TVS getestet, es ist bei diesen so, dass man den Abstand genau einhalten muss sonst sieht man keinen Unterschied mehr zum normalen Full HD. Wenn man ein bisschen zu weit Weg ist, ist es nicht mehr so klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Abstand genau einhalten muss man nicht.

Darauf wollte ich hinaus, danke.

 

Ich habe schon mehrere uhd TVS getestet, es ist bei diesen so, dass man den Abstand genau einhalten muss sonst sieht man keinen Unterschied mehr zum normalen Full HD. Wenn man ein bisschen zu weit Weg ist, ist es nicht mehr so klar

Das ist aber nicht erst so seit UHD so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich der Satelliten-Receiver im Schlafzimmer gehimmelt hatte, musste Ersatz her. Da ich noch einen silbernen Kathrein liegen hatte, wurde dieser erst einmal komplett demontiert gereinigt und dann lackiert. Problem dabei ist, dass der Trocknungsprozess ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, aber da Madame natürlich ihr Dschungelcamp gucken will, musste eine zeitnahe Lösung her.

 

Zuerst also den alten Satreceiver aus dem Mittelteil ausgebaut und aufgrund breiterer Abmaße des neuen Alten die Kabel anders verlegt. In den freigewordenen Platz gleich noch das schon länger bereitstehende Apple TV installiert und gut ist.

 

Aus der Not heraus habe ich dann gleich eine Tugend gemacht und mit einem Stück Holz als Unterlage und dem passenden Lego Equipment kann man den Satreceiver nun auch schon betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...