Zum Inhalt springen

Final Fantasy: Dissidia


Lady

Empfohlene Beiträge

Ein neues Final Fantasy was unsere PSP füttern wird?

 

 

Dissidia -Final Fantasy- ist ein Actionspiel für die PSP, das am 12. Mai 2007 auf der Square Enix Party 2007 für das 20 jährige Jubiläum der Final Fantasy-Serie angekündigt wurde.

Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Licht und Dunkelheit, der Göttin Cosmos und ihrem Gegenspieler dem Gott Chaos geht in die nächste Runde. Wird es Cosmos schaffen, das Universum vor der ewigen Dunkelheit zu bewahren?

Zwanzig Charaktere aus den verschiedensten Teilen der Final Fantasy-Serie treten gegeneinander an, um das Schicksal auf dem Schlachtfeld zu entscheiden. Jeder Charakter des als „dramatisch progressiven Actionspiel*“ beschriebenen Titels hat seine eigenen Spezialattacken, um sich in einer dreidimensionalen Umgebung gegen seinen Gegner durchsetzen zu können.

Sephiroth, Squall, Zidane und alte Bekannte aus den früheren Teilen wie Firion (FFII) oder Garland (FFI) sind nur einige bekannte Gesichter, die sich in bombastischer Grafik in den Kampf stürzen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist leider noch unklar, ob das Spiel auch außerhalb Japans erscheint. Dass Square Enix am 6. April dieses Jahres den Namen Dissidia beim Patentamt der USA registrieren ließ, lässt allerdings hoffen, dass wir ebenfalls in den Genuss kommen werden.

* dramatic progressive action; sowohl auf Japanisch als auch Englisch...

 

Die koreanische Website VideogamerX veröffentlicht heute neue Bilder zu Dissidia: Final Fantasy. Sie stammen aus einem Scan des VJump-Magazins:

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 

 

Auf den Bildern seht ihr erneut Tidus und Jekkt aus Final Fantasy X, die sich der Riege der Dissia-Krieger anschließen. In dem Artikel wird erwähnt, dass die Entwicklung von Dissidia: Final Fantasy gut vorankommt. Es ist demnach bereits zur Hälfte fertiggestellt. Die VJump geht davon aus, dass es wahrscheinlich Ende dieses Jahres veröffentlicht wird. Dieses Datum findet aber — soweit ich das nachvollziehen kann — keine Bestätigung von offizieller Seite. Also abwarten.

Hier sind noch einige Einzelbilder, die aus dem Scan stammen:

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

 

 

 

Und hier noch einige weitere Informationen bezüglich des Gameplays aus den Scans:

  • Der höchste erreichbare Level ist 100.
  • Jeder Charakter verfügt über eine einzigartige Fähigkeit.
  • Während der Kämpfe können auf dem Schlachtfeld verteilte Schatzkisten geöffnet werden.
  • Nomura spricht von maximal 20 Charakteren. Er sagt aber auch, dass es Überraschungen geben wird — weitere geheime Charaktere, die man erst freischalten muss?
  • Es gibt Gil (Währung) und AP in Dissidia. Wofür sie gebraucht werden, ist noch ein Geheimnis.

Wenn Wikipedia nicht lügt, sind momentan diese Charaktere für das Prügelspiel aus dem Hause Square Enix bestätigt:

  • Final Fantasy: Warrior of Light und Garland
  • Final Fantasy II: Firion und Emperor Palamecia
  • Final Fantasy VII: Unbekannt und Sephiroth
  • Final Fantasy VIII: Squall Leonhart und Artemesia
  • Final Fantasy IX: Zidane Tribal und Kuja
  • Final Fantasy X: Tidus und Jekkt

tja was haltet ihr davon?

ich hab hier noch zwei trailer...

 

Trailer (alt)

Trailer (neu)

 

 

So also ich hoffe wirklich das es wir auch bekommen werden.

Es ist auf jedenfall ein vielversprechender Titel denn ich mir kaufen werde.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

UNGLAUBLICH......:):):):):):) und noch viele mehr

 

nicht nur das es auf der PSP rauskommt und somit gleich gekauft wird, nein, es ist auch Final Fantasy. das ist die beste nachricht die ich heute und seit langem gehört habe.:smileD: (und ihc hab schon ne menge guter gehört)

 

und danke an dich Lady das du das alles so ausführlich emacht hast :good:

das ist an mir irgendwie spurlos vorbei gekommen, aber jetzt hab ich noch was geiles auf was ich mic freue ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNGLAUBLICH......:):):):) und noch viele mehr

 

nicht nur das es auf der PSP rauskommt und somit gleich gekauft wird, nein, es ist auch Final Fantasy. das ist die beste nachricht die ich heute und seit langem gehört habe.:smileD: (und ihc hab schon ne menge guter gehört)

 

Da gibt es nur ein Problem.^^"

Es steht noch nicht fest ob wir es bekommen. :ohjeh:

Zumindest kommt es aber in der USA (we oben beschrieben) raus.

Also sollten wir dort nicht zu kurz kommen. :smileD:

 

...., und danke an dich Lady das du das alles so ausführlich emacht hast :good:

das ist an mir irgendwie spurlos vorbei gekommen, aber jetzt hab ich noch was geiles auf was ich mic freue ^^

 

Danke für die Kombi. :zwinker:

 

 

 

Nur Frag ich mich was Square Enix die ganze Zet macht. O.o

Ich finde sie überarbeiten sich ganz schön viel.

 

Nicht das sie an den Teilen von Final Fantasy XIII dran hängen, Kingdom Hearts 3 ist auch schon in Arbeit. :eek:

 

Wenn sie so weiter machen würde es mich nicht wundern wenn sie bald im Stau stehen. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hast du es geschaft Lady.

Werd mir morgen eine PSP zulegen.

Habe schon lange überlegt ob ich es machen soll, wollte es nicht nur wegen Final Fantasy Crisis Core kaufen.

Aber jetzt habe ich noch einen Grund mehr.

Werde darum zu Crisis Core in den nächsten Tagen genauer verstehen wovon ihr dauernd redet.

Und darum wohl auch öffters was dazu schreiben.

 

Danke. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hast du es geschaft Lady.

Werd mir morgen eine PSP zulegen.

Habe schon lange überlegt ob ich es machen soll, wollte es nicht nur wegen Final Fantasy Crisis Core kaufen.

Aber jetzt habe ich noch einen Grund mehr.

Werde darum zu Crisis Core in den nächsten Tagen genauer verstehen wovon ihr dauernd redet.

Und darum wohl auch öffters was dazu schreiben.

 

Danke. :ok:

 

Ich treibe alle in den Wahn sich Kosnolen von Sony zu kaufen. :devil:

Das wird ja immer besser. :naughty:

 

 

Hmmmm...........also wie gesagt, es steht noch nicht fest. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich aus der letzten ausgabe der Play³ gelesen habe will Square Enix alles was mit Kingdom Hearts und Final Fantasy zu tun hat auf jeden fall auch in Europa rausbringen um eine breitere Fangemeinde aufzubauen.

Und dieses Spiel scheint ähnlich wie Kingdom Hearts zu sein was das System betrifft.

Aber meine Entscheidung steht fest.

 

EDIT:

 

Wenn es jemanden interessieren sollte habe ich hier noch eine Bilderdatenbank zu Dissidia (link)

Laut diesen Daten sollen auch noch Cloud, Auron, Terra, Gilgamesh und Genesis dabei sein (link)

Bearbeitet von Lady
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man jetzt bin ich richtig heiß auf das Spiel bei solchen Trailern wäre ich schade wenn so eine Perle nicht in Deutschland raus kommt.

Was für verbindungen da möglich wären Tidus der alte Scherzkeks gegen dauer depri Sephiroth grins.

Oder die ewigen schweiger Squall und Cloud in einen Team die hätten sich wahrscheinlich nicht viel zu sagen lustig wär es trotzdem.

Schade das Sora und Riku keinen Gast auftritt bekommen wäre doch auch ganz nett.

Oh man ich schwärm schon für das Spiel dabei ist es noch nicht mal für drüben angekündigt, in so einem Moment wäre ich echt gern Japaner

Bearbeitet von Luzirenren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...