Zum Inhalt springen

How to: Bilder, Musik und Videos auf Eure PS3 streamen


VV6

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

direkt mal ne frage:

-> müssen filme erstmal puffern wie z.b. bei youtube

 

bei mir ruckeln die filme ohne ende :_wanken2:..un wie lang dauert es ca. bis ich einen film wie z.b. crank2 problem gucken kann?!

Die Datenstreams sind immer stark vom Datendurchsatz des Netzwerkes, der Internetverbindung und von der PC-Leistung abhängig. Wenn es bei Dir zu Aussetzern kommt, solltest Du evtl. ein anderes Programm Namens PMS. Wenn Du dem Link folgst, findest Du auch die entsprechenden Downloadfiles für die verschiedenen OS wie Windows, Linux und MAC.

 

PMS gehört zu dem wahrscheinlich besten freien Mediaservern, da es auch Muxing unterstützt aber einen starken Rechner erfordert. Muxing transcodiert Daten, die die PS3 nicht lesen kann, in ein Datencontainer um, die dann wiederum von der PS3 gelesen werden kann. Ich habe mich hier bei meinem HowTo für TVersity entschieden, weil es - meiner Meinung nach - immer noch das einfachste von diesen Programmen ist.

 

Gibt es vll auch ein Programm für den mac?

Ja gibt es! Folge einfach dem o.g. Link. Dort findest Du auch einen Downloadlink, sowie Bilder über dieses Programm unter MAC. Ein HowTo kann ich leider nicht schreiben, da ich keinen MAC besitzte. Sorry! Aber Anleitungen sollte es im Netz genügend geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja flüssig ist so eine Sache. Sobald Du Daten per "muxing" an die PS3 schickst (im Hintergrund werden Daten, die von der PS3 nicht gelesen werden können, in ein PS3-gültiges Format transcodiert), ist die Rechenleistung Deines Rechners gefragt. Da PMS aber Mehrkernprozessoren unterstützt, sollte es gerade im HD Bereich sogar besser laufen als TVersity.

 

Selbstverständlich ist auch die Internetanbindung und das heimische Netz von einer flüssigen Darstellung auf der PS3 abhängig. Die PS3 rechnet ja nicht mehr wirklich viel, wenn die Daten ankommen. :)

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja flüssig ist so eine Sache. Sobald Du Daten per "muxing" an die PS3 schickst, ist die Rechenleistung Deines Rechners gefragt. Da PMS aber Mehrkernprozessoren unterstützt, sollte es gerade im HD Bereich sogar besser laufen als TVersity.

 

Also müsste es eig mit dem neuen Mac Book gut laufen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein MAC-Book ist geil! *ichauchhabenwill* :(

Ist mir aber leider zu teuer. Aber um auf Deine Frage zu antworten. Ein MAC-Book sollte die erforderliche Leistung bringen.

 

Ach ja, eines habe ich noch vergessen. PMS für MAC funktioniert nur, wenn man einen Intelprozessor im Rechner hat. Die PowerMAC-Serie kann dieses Programm nicht verwalten, weil die Prozessorstruktur nicht unterstützt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein MAC-Book ist geil! *ichauchhabenwill* :(

Ist mir aber leider zu teuer. Aber um auf Deine Frage zu antworten. Ein MAC-Book sollte die erforderliche Leistung bringen.

 

Ach ja, eines habe ich noch vergessen. PMS für MAC funktioniert nur, wenn man einen Intelprozessor im Rechner hat. Die PowerMAC-Serie kann dieses Programm nicht verwalten, weil die Prozessorstruktur nicht unterstützt wird!

 

Lege mir auch erst eines im Januar zu, wollte mich aber schon mal wegen dem Streamen nformieren.

Ja dann dürfte das dann wohl kein Problem mehr sein.

Thx für die Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...