Zum Inhalt springen

How to: Bilder, Musik und Videos auf Eure PS3 streamen


VV6

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Also ich hab ein Problem mit dem PS3 Media Server, der Java-Typ.

 

Irgendwie findet der meine PS3 nicht. Beide sind an einen Router angeschlossen und die PS3 ist auch immer angeschaltet. Aber in dem XMB bei der PS3 find ich einfach nichts. Und auch im Menü des PS3 Media Servers findet er die PS3 nicht. Habs noch nicht mit TVersity probiert, da ich versuchen wollte, es mit dem Jave-Server zu machen...soll ja sehr gut sein.

 

Weiß jemand, was ich tun muss?

 

Ach, nebenbei: Ich hab seit einigen Monaten Windows 7 drauf und hab es da nie versucht, bis gestern/heute...vorher hatte ich Windows Vista Ultimate drauf und da hatte ich es und es lief auch perfekt... :(

 

Ist der JAVA PS3MS vielleicht nicht Windows 7 kompatibel? oO"

 

Also TVersity scheint die PS3 auch nich zu finden...kann doch nicht sein...

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nen Problem... Und zwar spielt meine Ps3 über den Media Server mkv. dateinen irgendwie nur auf der Englishen Tonschleife ab... ich kann da nix umstellen audiomäßig... aufn lappi funzt es wunderbar auf deutsch naja und auch per hdmi aufn lcd... aber naja per Media Server halt auf englisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Problem mit dem PS3 Media Server, der Java-Typ.

 

Irgendwie findet der meine PS3 nicht. Beide sind an einen Router angeschlossen und die PS3 ist auch immer angeschaltet. Aber in dem XMB bei der PS3 find ich einfach nichts. Und auch im Menü des PS3 Media Servers findet er die PS3 nicht. Habs noch nicht mit TVersity probiert, da ich versuchen wollte, es mit dem Jave-Server zu machen...soll ja sehr gut sein.

 

Weiß jemand, was ich tun muss?

 

Ach, nebenbei: Ich hab seit einigen Monaten Windows 7 drauf und hab es da nie versucht, bis gestern/heute...vorher hatte ich Windows Vista Ultimate drauf und da hatte ich es und es lief auch perfekt... :(

 

Ist der JAVA PS3MS vielleicht nicht Windows 7 kompatibel? oO"

 

Also TVersity scheint die PS3 auch nich zu finden...kann doch nicht sein...

Das gleiche Problem habe ich auch manchmal, ich konnte es dann aber so beheben.

 

Ich habe das Problem auch öfters, jedoch bekomme ich es hin wenn ich die PS3 ausschalte so das sie in Standby ist und den Media Server komplett beende und dann Neustarte.

 

Wenn der Media Server komplett gestartet ist sollte er trotz ausgeschaltener PS3 die PS3 erkennen, wenn er sie dann erkannt hat schalte deine PS3 ein und lass sie nach Media Server suchen.

 

Es hat mit Windows 7 nichts zu tun ich selbst nutze auch eien 64 Bit Pro Version von Windows 7 und Streame fast täglich auf die PS3

 

 

 

Ich hab auch nen Problem... Und zwar spielt meine Ps3 über den Media Server mkv. dateinen irgendwie nur auf der Englishen Tonschleife ab... ich kann da nix umstellen audiomäßig... aufn lappi funzt es wunderbar auf deutsch naja und auch per hdmi aufn lcd... aber naja per Media Server halt auf englisch
Hast du dir schon mal den Transcode Ordner auf er PS3 in den Media Server bei den Filmen angeschaut. Da sind immer mehre Tonspuren drauf und Bildspuren, falls die PS3 mal die Codec so nicht annimt. Da ist auch zu 100% nun eine Datei drinnen wo deinen Film Starten lässt mit Deutscher Tonspur, habe ich auch so schon öfters gemacht.

 

Nur kann man nicht sagen es ist in en Transcode Ordner immer die 3 Datei, musst suchen welche es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem habe ich auch manchmal, ich konnte es dann aber so beheben.

 

Ich habe das Problem auch öfters, jedoch bekomme ich es hin wenn ich die PS3 ausschalte so das sie in Standby ist und den Media Server komplett beende und dann Neustarte.

 

Wenn der Media Server komplett gestartet ist sollte er trotz ausgeschaltener PS3 die PS3 erkennen, wenn er sie dann erkannt hat schalte deine PS3 ein und lass sie nach Media Server suchen.

 

Es hat mit Windows 7 nichts zu tun ich selbst nutze auch eien 64 Bit Pro Version von Windows 7 und Streame fast täglich auf die PS3

Hatte vollkommen vergessen zu antworten! xD

 

Jedenfalls, es klappt seit gestern und hatte bisher keine Probleme. Stream schon die ganze Zeit :lol:

 

Was wohl das Problem war...wenns nicht an Windows 7 lag :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vollkommen vergessen zu antworten! xD

 

Jedenfalls, es klappt seit gestern und hatte bisher keine Probleme. Stream schon die ganze Zeit :lol:

 

Was wohl das Problem war...wenns nicht an Windows 7 lag :think:

 

 

Kommt drauf an, ich Streame von mit den PS3 Media Server die Daten von Laptop auf die PS3. Da habe ich das Problem oft, da ich zwischen LAN und WLAN sehr oft wechsle und der Media Server dann mit den Verschiedenen IPs total durcheinander kommt.

 

 

Aber gut das es nun bei dir klaptt, eventuell hat Azmodan auch sein problem nun beheben können mit der Tonspur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...