Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

Hab letztens bei Saturn zufällig das neue Galaxy S4 Mini gesehen und bin schon begeistert und positiv überrascht.

Warum? Weil es gut ausieht und normal groß ist, nicht son unnötiger riesen klotz.

 

Erste Bewertungen auf amazon sind auch ganz gut.

 

Was meint ihr? Schon ne gute Alternative oder Geldverschwendung?

 

Hab das Galaxy i9000 und bin keiner, der jedes Jahr das neueste brauch.

 

Naja das Galaxy S4 Mini ist quasi ein leicht gepimptes Galaxy S2 LTE... ob das einem 400 Öcken wert ist, musst du selbst wissen, mir wäre es das sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt seit knapp 2 Wochen das S4 im Einsatz. Eine Urlaubswoche mit vielen Fotos hat es auch hinter sich.

Von der Kamera bin ich recht begeistert was Funktionen und Qualitat angeht.

Die Portraiteinstellung finde ich klasse, da sieht man fast immer super auf den Bildern aus.

 

Ich bin bisher absolut zufrieden und vermisse bisher IOS kein bischen.

Zum Thema Schutzhülle hab ich mir die von Urban Armor Gear geholt, die hat hier im Forum jemand empfohlen.

War ein Glücksgriff , Topdesign und das S4 wirkt sehr stabil.

Ob das S4 jetzt irgendwelche Stürze aushält will ich aber nicht testen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich mein langersehntes HTC One geholt *-*

 

Meine entsprechende Otterbox Hülle kommt leider erst am Montag :lala:

Wird dann Dienstag erst richtig das erste mal zum Einsatz kommen. SIM muss auch noch gestanzt werden.

 

Glückwunsch zum HTC One :ok:

Ich habe auch eine Weile überlegt, ob es mein nächstes Smartphone wird und ich habe mich endgültig für das nächste IPhone (5S?) entschieden. :ok:

 

Zu Samsung:

Ich besitze derzeit ein Samsung Galaxy S2 und finde das Handy wirklich sehr gut.

Die neuesten Smartphones sind bestimmt auch das Feinste vom Feinsten, aber ich hatte keine Lust mehr auf das etwas "billig" wirkende Gehäuse.

 

Außerdem wird Samsung immer unsympathischer. Es gibt so viele Samsung-Smartphones und die erscheinen alle im halbjährlichen Takt (Nun kommt das S4 mini und dann ein neues S4 Zoom mit 16 Megapixel). Preislich sind die Smartphones auch meiner Meinung nach deutlich gestiegen. :think:

Trotzdem sind alle ja TOP und das hier ist meckern auf höchstem Niveau (bis auf den Aspekt des Preises).

 

Ich bin gespannt, wie sich das nächste iphone so macht. :think:

man vergleicht ja sogar das Sony Xperia Z, HTC One und S4 mit dem Iphone5 und es hält sogar mit. Ich denke die anderen 3 sind da schon Hardwaretechnisch besser, aber das Iphone ist auch bereits etwas älter :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum HTC One :ok:

Ich habe auch eine Weile überlegt, ob es mein nächstes Smartphone wird und ich habe mich endgültig für das nächste IPhone (5S?) entschieden. :ok:

 

Zu Samsung:

Ich besitze derzeit ein Samsung Galaxy S2 und finde das Handy wirklich sehr gut.

Die neuesten Smartphones sind bestimmt auch das Feinste vom Feinsten, aber ich hatte keine Lust mehr auf das etwas "billig" wirkende Gehäuse.

 

Außerdem wird Samsung immer unsympathischer. Es gibt so viele Samsung-Smartphones und die erscheinen alle im halbjährlichen Takt (Nun kommt das S4 mini und dann ein neues S4 Zoom mit 16 Megapixel). Preislich sind die Smartphones auch meiner Meinung nach deutlich gestiegen. :think:

Trotzdem sind alle ja TOP und das hier ist meckern auf höchstem Niveau (bis auf den Aspekt des Preises).

 

Ich bin gespannt, wie sich das nächste iphone so macht. :think:

man vergleicht ja sogar das Sony Xperia Z, HTC One und S4 mit dem Iphone5 und es hält sogar mit. Ich denke die anderen 3 sind da schon Hardwaretechnisch besser, aber das Iphone ist auch bereits etwas älter :good:

 

 

Wenn eine Smartphone total überteuer ist, dann das Iphone. Von der Hardware her bekommste von den Android-Smartphone viel mehr Potenzial als von einem Iphone. Also deine Kritik mit dem Preis ist irgendwie nicht vereinbar.

 

Außerdem hat das Iphone ein viel kleineres Display, daher nicht vergleichbar mit den anderen Smartphone der momentanen Generation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Smartphone total überteuer ist, dann das Iphone. Von der Hardware her bekommste von den Android-Smartphone viel mehr Potenzial als von einem Iphone. Also deine Kritik mit dem Preis ist irgendwie nicht vereinbar.

 

Außerdem hat das Iphone ein viel kleineres Display, daher nicht vergleichbar mit den anderen Smartphone der momentanen Generation

 

ich vergleiche ja auch nur innerhalb von samsung. Klar ist das Iphone teurer.

Nur ist doch egal, ob ich nun 700 für ein iphone 5 oder s4 ausgebe.

 

nach meiner einschätzung funktioniert das iphone 5 einfach schneller. das galaxy s4 "hackt" ganz minimal. An sich so minimal, dass es kaum bemerkbar ist.

 

Ich habe auch immer das Gefühl, dass sich mein S2 immer zumüllt, wenn ich zB eine App installiere und diese hinterher deinstalliere. Es fühlt sich im nachhinein trotzdem voller an. Das ist nicht nur bei mir so. Beim Iphone fand ich war das nicht ganz so.

 

Aber ich könnte mich auch irren oder es auch einfach so wahrgenommen haben.

 

Im Endeffekt sind beides Bombem-Smartphones und wir meckern sowieso nur auf höchstem Niveau. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vergleiche ja auch nur innerhalb von samsung. Klar ist das Iphone teurer.

Nur ist doch egal, ob ich nun 700 für ein iphone 5 oder s4 ausgebe.

 

nach meiner einschätzung funktioniert das iphone 5 einfach schneller. das galaxy s4 "hackt" ganz minimal. An sich so minimal, dass es kaum bemerkbar ist.

 

Ich habe auch immer das Gefühl, dass sich mein S2 immer zumüllt, wenn ich zB eine App installiere und diese hinterher deinstalliere. Es fühlt sich im nachhinein trotzdem voller an. Das ist nicht nur bei mir so. Beim Iphone fand ich war das nicht ganz so.

 

Aber ich könnte mich auch irren oder es auch einfach so wahrgenommen haben.

 

Im Endeffekt sind beides Bombem-Smartphones und wir meckern sowieso nur auf höchstem Niveau. :think:

 

Nur zahlt man keine 700 fürn S4, hat man nie.

Was preisstürze beim iPhone angeht, wartet man jahrelang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum HTC One :ok:

Ich habe auch eine Weile überlegt, ob es mein nächstes Smartphone wird und ich habe mich endgültig für das nächste IPhone (5S?) entschieden. :ok:

Nur um es mal festzuhalten: Du hast dich bereits jetzt fest für ein Smartphone entschieden über das man nicht einmal sicher den Namen weiß? Geschweige denn wann es kommt oder was es alles kann?!

 

Ich möchte ja nicht anmaßend sein, aber kann es sein, dass du Apple-Fan bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...