Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

Nur um es mal festzuhalten: Du hast dich bereits jetzt fest für ein Smartphone entschieden über das man nicht einmal sicher den Namen weiß? Geschweige denn wann es kommt oder was es alles kann?!

 

Ich möchte ja nicht anmaßend sein, aber kann es sein, dass du Apple-Fan bist?

 

Als ob sich so viel beim nächsten iPhone verändern würde :p

Wird eher wie Galaxy S3 --> S4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um es mal festzuhalten: Du hast dich bereits jetzt fest für ein Smartphone entschieden über das man nicht einmal sicher den Namen weiß? Geschweige denn wann es kommt oder was es alles kann?!

 

Ich möchte ja nicht anmaßend sein, aber kann es sein, dass du Apple-Fan bist?

 

Ich habe gelesen, dass ein 5S im September in den Handel kommen wird :good:

Sollte es nicht so sein, dann würde ich den 5er holen...wo ist das Problem? :good: Der 5er wird in jeder Kategorie mit den neuen Top Smartphones verglichen und ein 5S wird ja sicherlich noch besser :ok:

 

Ja also ich habe an sich ein S2, wollte aber was Smartphone und Notebooks angeht zu Apple wechseln, weil ich nur sehr positive Rückmeldung erfahren habe.

 

Aber die Preise sind echt heftig. Da habt ihr Recht. Ich hoffe ein Macbook hält gute 5 jahre. Ein Freund von mir hat seins zumindest bereits 6 jahre und es ist schneller als mein billiges samsung r530, welches ich mir vor 2 jahren gekauft habe. :think:

 

Könnte echt zum Apple-Fan werden. Ich finde ihre Geräte gut. Sie sollen auch alle sehr schön connected sein und Apple ist halt nur darauf spezialisiert.

 

EDIT:

 

Und was drin sein wird ist nicht so wichtig. Wieso sollte dort Mist drin sein? Ist es beim 5er zu seiner Zeit doch auch nicht der Fall gewesen.

 

Kaufst du dir eine PS4? Zu release? Tun viele ohne zu wissen, ob in der nächsten Gen vllt doch nicht die ONE Leadplattform wieder wird. Soll keine Diskussion entfachen, sondern darauf hinweisen, dass bei dir Apple-Fan abwertend klingt (auch wenn es vllt so nicht ist?). Ist doch okay auf ein Iphone zu setzen. Oder ist das ein schlechtes Smartphone?

Du kannst den Preis kritisieren, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Mit Vertrag ist da kaum ein Unterschied glaube ich.

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe du wirst von den neuen Iphone nicht enttäuscht. Wenn dir das S2 gefällt, würde ich dir eigentlich eher das S4 anraten, was aber deine Meinung nach minimal ruckelt.

 

Android hat einen Marktanteil von 75%, iOs nur 17%.... glaube auch nicht, dass man bei dem Iphone Markt solche Auswahl hat wie im Google Play Store. Und kann man auf einen Iphone ein anderes ROM draufspielen? ich glaube nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja primär versuche ich ja windows 8 zu umgehen bzw. finde das betriebssystem der macbooks besser. wenn ich das gekachelte schon sehe bekomme ich Aggressionen :facepalm:

 

die alternative für mich ist ein macbook, so.

 

Ein macbook ist sehr gut mit einem iphone zu verknüpfen und das iphone ist an sich betrachtet ja auch ein top-smartphone. :ok:

 

Ein Samsung würde mich auch glücklich machen.

 

Nur bin ich einfach von der Geschwindigkeit und des nicht-zu-müllens der apple-produkte begeistert.

 

EDIT: Die Diskussion bringt mich auf jeden Fall weiter. So sehe ich andere Meinungen von Anderen ;)

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen Müll? also ich habe kein Müll auf mein Smartphone, die Apps, die ich nicht brauche, schmeiße ich runter.

 

Ich gebe aber selber zu das mich als 19 Jähriger junger Mann auch den Hype der Apple Produkte in seinen Bann zieht und ich sage das ich mir irgendwann später auch ein Iphone holen werde.

 

also verstehen kann ich dich wohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen Müll? also ich habe kein Müll auf mein Smartphone, die Apps, die ich nicht brauche, schmeiße ich runter.

 

Ich gebe aber selber zu das mich als 19 Jähriger junger Mann auch den Hype der Apple Produkte in seinen Bann zieht und ich sage das ich mir irgendwann später auch ein Iphone holen werde.

 

also verstehen kann ich dich wohl

 

also bei meinem s2 (Vorsicht! Vielleicht einfach nur Wahrnehmung) installiere ich apps. Wenn ich sie dann deinstalliere komme ich jedoch nicht in der Ausgangsspeicherkapazität aus :think:

das Handy müllt sich sozusagen unsichtbar voll, aber vielleicht ist es nur Einbildung.

 

Ich werde hoffentlich mit dem Iphone nicht enttäuscht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe du wirst von den neuen Iphone nicht enttäuscht. Wenn dir das S2 gefällt, würde ich dir eigentlich eher das S4 anraten, was aber deine Meinung nach minimal ruckelt.

 

Android hat einen Marktanteil von 75%, iOs nur 17%.... glaube auch nicht, dass man bei dem Iphone Markt solche Auswahl hat wie im Google Play Store. Und kann man auf einen Iphone ein anderes ROM draufspielen? ich glaube nicht

Das S4 ruckelt kann ich bestätigen. Gestern das 7Tage alte S4 von nem Kumpel mal benutzt und es ruckelt ja mal heftigst. Da läuft mein S2 mit Custom Rom defintiv schneller und flüssiger. Naja Touchwizz halt.

Abgesehen davon ist das S4 von der qualität auch schrott, wir haben gestern bei mir zuhause gefeiert (bruder hatte geb.) und naja wie das halt so ist blödelt man ein bisschen rum, sobald ein gewisser alkohol pegel erreicht wurde... letzt endlich is das S4 nun schrott (display gebrochen) und das obwohl es die ganze zeit in der Hosentasche war..

 

Von der Systemstabilität und der Performance ist das Iphone einem Android Smartphone definitiv klar überlegen. Von der Bedienbarkeit allerdings ist iOS schrott, da bietet android viel mehr möglichkeiten, z.b. kann ich mir bei Android im Internet irgend eine Windows .exe datei runterladen um sie dann am pc zu benutzen. Bei iOS geht sowas schonmal gar nicht, weil ios das format halt nicht kennt/nutzen kann.

Da ist das Android system viel offener, ob man sowas braucht muss jeder selbst wissen, ich brauche es aufjedenfall.

 

Zu den Custom Rom´s muss ich sagen, dass man es nicht als nachteil der Iphone´s sehn kann, weil wie viele Leute die ein Android handy haben kennen sich mit Custom roms etc aus und flashen ihr handy? Das ist definitiv nur ein sehr geringer Teil.

Bei meinen Kumpels zum Beispiel bin ich derjenige der für alle die Handy´s flasht, weil ich der einzige bin der davon Ahnung hat :D

Und mein Nexus 7 hab ich auch nicht geflasht, wozu auch, es läuft Vanilla Android drauf, noch flüssiger geht nicht und flüssig ist iOS sowieso ^^

 

 

Letztendlich ist es eh scheiß egal welches Smartphone man sich holt weil die Grundfunktionen alle die selben sind und dieses lächerliche "uhh mein handy hat 0.1GHz mehr als deins, also ist es besser" oder "mein Iphone macht den browser um 0,5 sekunden schneller auf!" ist doch eh scheiß egal. Solang die teile funktionieren ist es doch egal^^

 

 

@ Drake, ja das S2 müllt sich zu (liegt denk ich an android), den bei meinem S2 waren auch die kompletten 2 GB app speicher voll obwohl ich nur ne hand voll apps drauf hatte, welche zusamen vllt max. 300mb ergaben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass ein 5S im September in den Handel kommen wird :good:

Sollte es nicht so sein, dann würde ich den 5er holen...wo ist das Problem? :good: Der 5er wird in jeder Kategorie mit den neuen Top Smartphones verglichen und ein 5S wird ja sicherlich noch besser :ok:

 

Ja also ich habe an sich ein S2, wollte aber was Smartphone und Notebooks angeht zu Apple wechseln, weil ich nur sehr positive Rückmeldung erfahren habe.

 

Aber die Preise sind echt heftig. Da habt ihr Recht. Ich hoffe ein Macbook hält gute 5 jahre. Ein Freund von mir hat seins zumindest bereits 6 jahre und es ist schneller als mein billiges samsung r530, welches ich mir vor 2 jahren gekauft habe. :think:

 

Könnte echt zum Apple-Fan werden. Ich finde ihre Geräte gut. Sie sollen auch alle sehr schön connected sein und Apple ist halt nur darauf spezialisiert.

 

EDIT:

 

Und was drin sein wird ist nicht so wichtig. Wieso sollte dort Mist drin sein? Ist es beim 5er zu seiner Zeit doch auch nicht der Fall gewesen.

 

Kaufst du dir eine PS4? Zu release? Tun viele ohne zu wissen, ob in der nächsten Gen vllt doch nicht die ONE Leadplattform wieder wird. Soll keine Diskussion entfachen, sondern darauf hinweisen, dass bei dir Apple-Fan abwertend klingt (auch wenn es vllt so nicht ist?). Ist doch okay auf ein Iphone zu setzen. Oder ist das ein schlechtes Smartphone?

Du kannst den Preis kritisieren, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Mit Vertrag ist da kaum ein Unterschied glaube ich

.

Das Problem welches ich hatte, war dass wir aktuell NICHTS über das nächste iPhone wissen, du dich aber schon FEST dafür entschieden hast. Ich finde sowas ziemlich unvernünftig. Klar, wenn dich das i5 überzeugt hat, ist es wahrsch. dass dich das nächste iPhone auch überzeugen wird. Aber wir wissen ja wie das mit der Xbox ausgegangen ist :zwinker:

 

MacBooks und generell OSX Produkte sind wieder eine andere Sache. Überhaupt nicht meins, aber gut. Ich finde es zwar recht dreist wie Apple hier ihr "Monopol" als Alternative (ja, Linux - aber Leute, das hat 2%!) ausnutzen und für mittelmäßige Hardware (oder sogar für Unterklasse, s. MBA) so einen Haufen Geld verlangen. Aber darauf gehe ich nicht ein. Die Leute die das kaufen werden wohl wissen was sie tun - auch wenn ich sowas nie verstehen könnte ^^

 

Das mit Apple-Fan bezog sich auf die teils extremen Fans von Apple ^^ Die sich jeden Dreck von Apple kaufen einfach nur weil es von Apple kommt. DAS finde ich einfach nur dumm und bescheuert, v.a. weil man mit denen sich kaum vernünftig verhalten kann und die fast schon wie religiöse Extremisten davon überzeugt sind :lol:

 

Was ICH am iPhone nicht mag, hat Vader glaube ich schon ausgeführt. Hinzufügen würde ich noch, dass mMn ein fairer Vergleich zwischen einem iPhone und einem Android-Handy nur gegeben ist, wenn man ein Nexus nimmt. Also zB Nexus 4 vs. iPhone 5. Bei alles anderem ist Android (meistens) einfach nur in verschlimmbesserter Form wiederzufinden.

 

Zu deinem letzten Absatz, Vader: in der Hinsicht hört sich gerade das Moto X interessant an. Ein Smartphone, dass nicht auf die Specs sondern einfach nur auf die User Experience setzt. Ich hoffe mal, dass dieses Wettrüsten aufhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach vielen test-videos muss ich sagen, dass mir das android konzept doch eher gefällt. das galaxy s4 gefällt mir sehr und ich glaube ich werde dann auch weiterhin auf samsung setzten :D so schnell kann man sich umentscheiden :D

 

ich habe leider nur ein problem mit meinem S2.

 

Wenn ich es mit meinem Laptop verbinde zeigt er mir zwar das "phone" an und die ordner (musikordner zB) sind sichtbar, aber wenn ich dann auf die INhalte zugreife sind sie leer.

 

Kann mir da jemand helfen bzw. weiß jemand zufällig woran es liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach vielen test-videos muss ich sagen, dass mir das android konzept doch eher gefällt. das galaxy s4 gefällt mir sehr und ich glaube ich werde dann auch weiterhin auf samsung setzten :D so schnell kann man sich umentscheiden :D

 

ich habe leider nur ein problem mit meinem S2.

 

Wenn ich es mit meinem Laptop verbinde zeigt er mir zwar das "phone" an und die ordner (musikordner zB) sind sichtbar, aber wenn ich dann auf die INhalte zugreife sind sie leer.

 

Kann mir da jemand helfen bzw. weiß jemand zufällig woran es liegt?

 

Deine speicherkarte hat vlt nen lock drinne.

 

Hol dir lieber das HTC one ist edler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...