Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

Für dich hab ich jetzt extra die mühe gemacht, und der verwaltung meiner firma eine email geschrieben, wie viele reparaturen in den letzten monaten zwecks display und co bei unseren service mitarbeitern anfielen:

 

Ergebinss: von den gut 200 smartphones, zu denen 98 samsung (s4 und s5). 57 blackberry ( z30 z10) und der rest htc modelle sind sind genau 6 samsung eingeliefert worden.und 11 blackberries, 4 htcs....

 

keine frage, mancher hersteller verarbeitet wirklich billigste qualität, ist aber egal, wenn man achtsam damit umgeht es noch zusätzlich schützt

 

nett von dir aber soviel aufwand hättest du dir echt nicht machen müssen ^^

 

ich wollte hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, war nur meine subjektive Auffassung der Thematik.

 

 

Wieso schmeißt man sein Telefon überhaupt runter? Das ist mittlerweile Hightech und da hat man sorgsam damit umzugehen. Man unterzieht einem Flat TV doch auch keinem Falltest aus 1,20m Höhe, nur um zu schauen, was passieren würde, wenn die Wandhalterung versagt.

 

weil mir meine Freunde nicht glauben wollten das Nokias extrem wertig verbaut sind. Und da die Smartphones versichert sind, wäre es mir herzlich egal gewesen, wenn was passiert wäre. Und mit Hightech stimmt, da muss man sorgsam mit umgehen... Aber hey wir sprechen von Nokia! Das hat die 3310 Gene, mit dem konnte man bekanntlich fast alles machen und es hat funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon gesehen, dass das iPhone 6 Plus biegsam ist? Also unabsichtlich, das kann sich in unter zu großem Druck zB von deiner Hosentasche verbiegen.

 

Und denk auch daran, dass die Gigabyte Zahl des Herstellers immer mit Dezimal angegeben wird. Da ein Byte aber 8 und nicht 10 Bit sind, hast du effektiv nicht die vollen 16GB zur Verfügung. Ob iOS davon Speicherplatz verbraucht weiß ich jedoch nicht. Stell dich dann aber darauf ein, dass es immer recht knapp wird.

 

Ich will dir natürlich nicht die Vorfreude vermiesen, sondern nur auf Dinge hinweisen die du vllt erst im Nachhinein festgestellt und dich dann evtl geärgert hättest :zwinker:

 

Danke für die Hinweise :good:

 

Dass sich das iPhone 6 Plus schon bei leichtem Druck in der vorderen Hosentasche verbiegen soll, halte ich für zweifelhaft, da es bei so vielen verkauften Geräten bei einem derartig gravierenden Fehler wohl schon zu massenhaften Reklamationen gekommen wäre. (?)

Schön ist das ganze natürlich trotzdem nicht. Auch den Wahn, ein Smartphone auf Teufel komm raus immer dünner zu machen statt ihm einen vernünftigen Akku zu gönnen und es wasserdicht zu machen kann ich nicht nachvollziehen.

 

iOS verbraucht genau wie auch z.B. Android Speicherplatz. Bei einem 16 GB iPhone 5 / 6 wird man wohl etwa noch 10 GB frei haben. Daher habe ich ja auch das 64 GB Modell gewählt.

 

Ich muss zugeben, dass ich langsam an meiner Wahl zweifle:

Das iPhone 6 Plus ist verdammt teuer und bis auf das hochgelobte iOS Betriebssystem meinem momentanen Galaxy S5 in praktisch allen Belangen unterlegen.

 

Heute habe ich zufällig erfahren, dass man ab dem iPhone 5 nicht mehr manuell von 3G aufs 2G Netz umschalten kann, wenn man mal in einem empfangsschwachen Gebiet ist. (2G/GSM = fast immer stärkeres Netz als 3G/UMTS, langsames Internet aber man kann wenigstens telefonieren).

 

Da das iPhone 6 noch ordentlich Lieferzeit hat, könnte ich noch stornieren und ein anderes Handy nehmen. Da ich keinerlei Zuzahlung habe wäre es schön blöd, kein Handy zu nehmen. Das Sony Xperia Z3 wäre eine Alternative oder womöglich auch das Galaxy Note 4 das bald kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise :good:

 

Dass sich das iPhone 6 Plus schon bei leichtem Druck in der vorderen Hosentasche verbiegen soll, halte ich für zweifelhaft, da es bei so vielen verkauften Geräten bei einem derartig gravierenden Fehler wohl schon zu massenhaften Reklamationen gekommen wäre. (?)

Schön ist das ganze natürlich trotzdem nicht. Auch den Wahn, ein Smartphone auf Teufel komm raus immer dünner zu machen statt ihm einen vernünftigen Akku zu gönnen und es wasserdicht zu machen kann ich nicht nachvollziehen.

 

iOS verbraucht genau wie auch z.B. Android Speicherplatz. Bei einem 16 GB iPhone 5 / 6 wird man wohl etwa noch 10 GB frei haben. Daher habe ich ja auch das 64 GB Modell gewählt.

 

Ich muss zugeben, dass ich langsam an meiner Wahl zweifle:

Das iPhone 6 Plus ist verdammt teuer und bis auf das hochgelobte iOS Betriebssystem meinem momentanen Galaxy S5 in praktisch allen Belangen unterlegen.

 

Heute habe ich zufällig erfahren, dass man ab dem iPhone 5 nicht mehr manuell von 3G aufs 2G Netz umschalten kann, wenn man mal in einem empfangsschwachen Gebiet ist. (2G/GSM = fast immer stärkeres Netz als 3G/UMTS, langsames Internet aber man kann wenigstens telefonieren).

 

Da das iPhone 6 noch ordentlich Lieferzeit hat, könnte ich noch stornieren und ein anderes Handy nehmen. Da ich keinerlei Zuzahlung habe wäre es schön blöd, kein Handy zu nehmen. Das Sony Xperia Z3 wäre eine Alternative oder womöglich auch das Galaxy Note 4 das bald kommt.

 

 

Oh, hoppla, hatte mich verlesen und dachte du hast das mit 16GB bestellt, mein Fehler :facepalm::smileD:

 

Ja, na klar wird es Ausnahmen geben mit dem Biegen, trotzdem hätte ich dann immer Schiss, dass genau ich die Ausnahme bin.

Habe das normale in 4,7" vorbestellt, weil mir 5,5" einfach viel zu viel sind. Das kleinere Modell lässt sich zwar auch biegen, aber das nur wenn man es wirklich wie ein Irrer probiert.

 

Und was heißt unterlegen? Nur auf die Specs zu schauen ist nicht allzu sinnvoll. Das Zusammenspiel zwischen Soft- und Hardware ist entscheidend. Und das stimmt bei Apple. Solange alles flüssig läuft passt es doch. Und die Kamera schießt super Bilder(Hier ist ein Vergleich zwischen allen iPhone Modellen). Bei Engadget habe ich auch gelesen, dass der Bildschirm vom iPhone bei Sonnenlicht noch sehr gut lesbar ist, besser als bei der Konkurrenz. Hier!

 

Ich hab auch kurzzeitig gehadert aber mich dann doch entschieden dabei zu bleiben. Sollte es mir nach einem halben Jahr wirklich überhaupt nicht mehr taugen haben iPhones so einen hohen Wiederverkaufswert, dass ich es locker weg bekomme ohne allzu viel Minus zu machen.

 

Letztendlich musst du es natürlich selber entscheiden. Ich lass mich einfach mal darauf ein. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise :good:

 

Dass sich das iPhone 6 Plus schon bei leichtem Druck in der vorderen Hosentasche verbiegen soll, halte ich für zweifelhaft, da es bei so vielen verkauften Geräten bei einem derartig gravierenden Fehler wohl schon zu massenhaften Reklamationen gekommen wäre. (?)

Schön ist das ganze natürlich trotzdem nicht. Auch den Wahn, ein Smartphone auf Teufel komm raus immer dünner zu machen statt ihm einen vernünftigen Akku zu gönnen und es wasserdicht zu machen kann ich nicht nachvollziehen.

 

iOS verbraucht genau wie auch z.B. Android Speicherplatz. Bei einem 16 GB iPhone 5 / 6 wird man wohl etwa noch 10 GB frei haben. Daher habe ich ja auch das 64 GB Modell gewählt.

 

Ich muss zugeben, dass ich langsam an meiner Wahl zweifle:

Das iPhone 6 Plus ist verdammt teuer und bis auf das hochgelobte iOS Betriebssystem meinem momentanen Galaxy S5 in praktisch allen Belangen unterlegen.

 

Heute habe ich zufällig erfahren, dass man ab dem iPhone 5 nicht mehr manuell von 3G aufs 2G Netz umschalten kann, wenn man mal in einem empfangsschwachen Gebiet ist. (2G/GSM = fast immer stärkeres Netz als 3G/UMTS, langsames Internet aber man kann wenigstens telefonieren).

 

Da das iPhone 6 noch ordentlich Lieferzeit hat, könnte ich noch stornieren und ein anderes Handy nehmen. Da ich keinerlei Zuzahlung habe wäre es schön blöd, kein Handy zu nehmen. Das Sony Xperia Z3 wäre eine Alternative oder womöglich auch das Galaxy Note 4 das bald kommt.

 

Ich an deiner Stelle, würde zum Note 4 greifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt passt mal auf :naughty:

 

Hab noch immer ein Samsung Galaxy S 1.

 

Ja richtig gelesen :keks2:

 

Bin nicht sicher, ob ich ein S4 Mini oder S5 Mini nehmen soll, die größeren Modelle will ich nicht, da ich lieber ein handliches Smartphone möchte.

 

Was meint ihr?

 

Ok, der Sprung wär ja beiden so oder so groß :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt passt mal auf :naughty:

 

Hab noch immer ein Samsung Galaxy S 1.

 

Ja richtig gelesen :keks2:

 

Bin nicht sicher, ob ich ein S4 Mini oder S5 Mini nehmen soll, die größeren Modelle will ich nicht, da ich lieber ein handliches Smartphone möchte.

 

Was meint ihr?

 

Ok, der Sprung wär ja beiden so oder so groß :zwinker:

Keins von bei den weil beides über teuerter Samsung Plastik schrott ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt passt mal auf :naughty:

 

Hab noch immer ein Samsung Galaxy S 1.

 

Ja richtig gelesen :keks2:

 

Bin nicht sicher, ob ich ein S4 Mini oder S5 Mini nehmen soll, die größeren Modelle will ich nicht, da ich lieber ein handliches Smartphone möchte.

 

Was meint ihr?

 

Ok, der Sprung wär ja beiden so oder so groß :zwinker:

 

Ich würde dir auch eher von beiden abraten, außer du willst unbedingt ein Samsung. Wenn du das St Mini in Erwägung ziehst, ist dein Budget nicht so klein und deshalb würde ich dir das Sony Xperia Z3 Compact empfehlen. Schau es dir mal an :) Es hat den ähnlichen Formfaktor, wenn nicht noch kleiner als das St Mini, ist aber technisch und qualitativ und Weeelten besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...