Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

Jetzt passt mal auf :naughty:

 

Hab noch immer ein Samsung Galaxy S 1.

 

Ja richtig gelesen :keks2:

 

Bin nicht sicher, ob ich ein S4 Mini oder S5 Mini nehmen soll, die größeren Modelle will ich nicht, da ich lieber ein handliches Smartphone möchte.

 

Was meint ihr?

 

Ok, der Sprung wär ja beiden so oder so groß :zwinker:

 

 

Die S Minis haben natürlich eine schlechtere Hardware wie die normalen.

 

Aber wenn dir die normlen wirklich zu groß sind, dann ist natürlich das S5 Mini besser (weil es ja auch neuer ist).

 

Sonst wenn du ein gutes Handy mit kleinen Display haben willst gibt es noch das Iphone 5, ist aber dann nicht mehr Android.

 

Bei Sony kannst du auch nochmal schauen, die haben glaube ich auch noch kleine Smartphone.

 

 

Auf Vader musste nicht hören, der ist auf Samsung irgendwie Aggressiv und und versteht nicht das man im Forum Leute helfen sollte und nicht einfach eine blöde Meinung darunterballert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ein apple jünger der 1200 euro für ein größeres iphone 5 bezahlte?:zwinker:

Apple und Samsung sind ungefähr gleich scheiße ;)

Hab ein nexus 5 :good:

Auf Vader musste nicht hören, der ist auf Samsung irgendwie Aggressiv und und versteht nicht das man im Forum Leute helfen sollte und nicht einfach eine blöde Meinung darunterballert.

 

Ich bin also aggressiv nur weil ich meine meinung über samsung sag? :D ich finde es einfach eine frechheit was sie für ihre plastikbomber verlangen und zu touchwizz muds ich wohl nix sagen.

 

Es gibt so viele bessere handys die auch nicht unbedingt teurer sind und trotzdem eine hochwertige Verarbeitung haben so wie sony oder htc z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple und Samsung sind ungefähr gleich scheiße ;)

Hab ein nexus 5 :good:

 

 

Ich bin also aggressiv nur weil ich meine meinung über samsung sag? :D ich finde es einfach eine frechheit was sie für ihre plastikbomber verlangen und zu touchwizz muds ich wohl nix sagen.

 

Es gibt so viele bessere handys die auch nicht unbedingt teurer sind und trotzdem eine hochwertige Verarbeitung haben so wie sony oder htc z.b.

haha ok:smileD:

 

ich kann auch ur meine Meinung sagen,und muss sagen dass ich mit meinen S3, S4 und nun S5 hochzufrieden bin/war.

Für die Arbeit nutze ich ein Sony Z2 was genial ist, ich jedoch privat was anderes nutzen wollte.

Geschäftssbedingt muss ich ein Flipcase nutzen, da mir sonst, egal welches(außer Outdoors:zwinker:) nach spätestens 1 Woche verkratzt oder Display defekt wären. Daher stört mich das Plastikgehäuse absolut nicht. Aber für diejenigen, die wirklich absolut kein Case nutzen, macht ein Alugehäuse schon mehr her, das kann ich verstehen...

 

Von den inneren Werten der Smartphones, ist mir eine gute Kamera wichtig, da ich viele Videos und Bilder nicht nur privat mache(n) (muss)

Schnell und gut bedienbar sind bisehr alle gewesen. Akkuleistung ist relativ, für mich versagen alle. Zu schnell sind sie leer. Aber wem geht das nicht so:smileD:. Deswegen hab ich immer meine mobilen Akku dabei.

 

Und von den Kosten schneiden Samsung gar nicht so übel ab. Das Sony war bisher das teuerste beim Release.

Und vom Iphone will ich gar nicht anfangen, sehr gutes Handy, keine Frage...aber jenseits von Gut und Böse vom Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe nun seit vorletztem Dienstag also rund 10 Tage das iPhone 6 Plus in spacegrau mit 64GB hier in Benutzung und versuche mal als iOS / Apple Neuling, der davor nur Android hatte (Ausschließlich Samsung Galaxy's) einen kurzen, möglichst unvoreingenommenen Eindruck zu schildern:

 

- Optik und Verarbeitung sind allererste Sahne

- Display prima aber nichts besonderes im Vergleich zu Super Amoled

- der Akku hält sehr gut durch und ist vor allem im Standby extrem sparsam, obwohl WLAN, GPS usw dauerhaft an sind. Normalnutzer kommen etwa 2 Tage hin, bei starker Nutzung 1-1,5 Tage (auf Galaxy Note 2 - Niveau).

- die verbauten Lautsprecher machen einen tollen Klang

- Touch ID (Fingerabdrucksensor) funktioniert sensationell gut

- Empfangs und Sprachqualität auf üblichem Niveau. Großes Manko: Man kann bei schlechtem Empfang zwar von 4G auf 3G umschalten, 2G (GSM) steht aber nicht zur Wahl. Gerade hier hat man immer noch das stärkste Netz, auch wenn nur zum Telefonieren geeignet.

- Durch das gewölbte Display sind Schutzfolien etwas kleiner und wölben sich selbst am Rand (so 1-2mm) und sieht richtig sch*** aus

- Schickes Alu hin oder her, das Teil wirkt empfindlich. Was nützt einem ein immer dünneres Handy, wenn es durch die Hülle doch wieder dicker und zum Plastikbomber wird...

 

iOS 8: Verdammt schnell und sehr stabil. Einfach super.

Auch die Bedienung ist nach kurzer Umgewöhnung intuitiv und sehr angenehm. Großer Pluspunkt gegenüber den oft schon werkseitig überladenen Android Versionen.

 

Der iTunes - Zwang bzw. der Griff zu anderen Synchronisationsprogrammen (ohne Jailbreak) ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Selbst wenn man über eine auf dem iPhone installierte Klingelton App einen Klingelton installieren will, braucht man den PC. Auf dem Windows 8.1 - PC ist iTunes allerdings eine Katastrophe, schmiert regelmäßig ab und die Synchronisation mit dem iPhone ist mehr als ruckelig obwohl das Programm an sich einfach und narrensicher ist.

 

Dass im geschlossenen iOS System die Sicherheit, Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit groß geschrieben wird, merkt man in vielen kleinen Details.

Ob die dadurch entstehenden Nachteile und die Mondpreise eines iPhones gerechtfertigt sind, ist mehr als zweifelhaft.

Ich habs genommen, weil ich kostenlos dran gekommen bin würde aber privat keine Riesensumme dafür hinlegen oder eine Vertragsverlängerung + Einmalzahlung von mehreren hundert Euro eingehen.

 

Das brandneue Galaxy Note 4 ist dem iPhone 6 Plus technisch in allen Belangen deutlich überlegen (bis aufs Betriebssystem und auch das ist Geschmackssache) dabei deutlich günstiger und doch wird es nie diesen unverständlichen Kultstatus erreichen und nach einem Jahr ist es eben alt während dann das iPhone 6 Plus gebraucht bestimmt wieder gute Preise erzielen wird (Wertstabilität).

 

Mein persönliches Fazit:

 

Kein Mensch braucht ein iPhone, aber viele wollen eins haben.

Man zahlt für einen Kult / großen Namen stolze Preise und bekommt als Vorteil das wunderbare iOS, die tolle Verarbeitung und die hohe Wertstabilität (gebraucht weiterverkaufen). Dafür nimmt man das geschlossene iOS in Kauf, den nicht wechselbaren Akku und dass es nicht wasserdicht ist.

 

Für umsonst würde ich wieder ein iPhone nehmen.

Müsste ich es selbst zahlen würde ich zu Android greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die retina displays sind um einiges besser als die amoled displays von Samsung.

Bei den amoleds sibd die Farben viel zu bunt und über dreht, es soll einfach alles schön hübsch aussehen

 

Das retina hat die natürlicheren farben und so sollte ein display auch sein.

 

 

Trotzdem würde ich mir nie ein iPhone holen da iOS das schlimmste OS ist das es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man OLEDs oder LCDs bevorzugt ist immer noch Geschmackssache. Beide haben Vor- und Nachteile und die AMOLEDS von Samsung haben deutlich aufgeholt. Die brennen nicht mehr ein und die Helligkeit ist auch extrem gut geworden. Außerdem kann man die mittlerweile so einstellen, das sie sehr Farbecht sind.

 

Natürlich haben LCDs den bessereren Weißwert, wohin entgegen die OLEDs den besten Schwarzwert haben. Gleichzeitig sparen die OLEDs auch Strom wenn sie schwarz darstellen, da die Pixel dort wirklich aus sind. Das macht die sehr gut für Smartwatches geeignet.

 

Ich persönlich bereue es aber nicht von AMOLED (SGS3) zu LCD (LGG3) gewechselt zu haben. Die Farben sind angenehmer und der bessere Weißwert ist mir persönlich wichtiger, da ich viel im Internet surfe. Die Auflösung ist natürlich auch nochmal eine ganz andere Liga, von HD auf WQHD.

Bearbeitet von Poseidon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einer Woche das Sony Z3 Compact gekauft.

Ich bin extrem zufrieden.

 

Da ich vom Iphone gewechselt habe, war ich ein wenig unsicher ob es kompliziert ist die ganzen Daten vom Iphone auf das Z3 zu laden.

Ich kann aber sagen das es kaum einfacher sein könnte.

Man verbindet mit dem mitgelieferten Kabel die beiden geräte, lädt auf dem Z3 eine App runter und kurze Zeit später hat man alle Kontakte, Fotos und Songs auf dem Z3 Compact.

Die Bedienung des Gerätes ist Kinderleicht und die Benutzeroberfläche gefällt mir viel besser wie die z.B. der Samsung Geräte.

 

Also klare Kaufempfehlung für alle die ein Android Gerät unter 5 Zoll haben wollen. Da gibt es momentan nichts besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich zitiere mich mal kurz selbst.^^   Am Freitag, den 26. April feiert die US-Serie Twisted Metal, bei der es sich um eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe handelt, die zwischen 1995 und 2012 erschien, ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime Video. Zehn halbstündige Folgen stehen in der Auftaktstaffel an.   https://www.serienjunkies.de/news/serien/twisted-metal-deutschlandpremiere-ab-april-bei-prime-video-93018721.html   @Buzz1991 Geht ja sehr zeitnah los. ☺️
    • Die nähere Zukunft der Apple Serie "Silo" scheint gesichert. Das freut mich. Staffel 1 war toll. 🥰   https://www.golem.de/news/sci-fi-bei-apple-tv-silo-soll-nach-der-zweiten-staffel-weitergehen-2404-184144.amp.html   Ferguson erklärte: "Die Serie hat ein definitives Ende. Das ist auch kein Geheimnis, da es die Bücher gibt. Es sind drei Romane, die in vier Sektionen unterteilt sind. Ich kann also sagen: Staffel 1 ist fertig. Staffel 2 ist gedreht und kommt heraus, und wir haben jetzt grünes Licht für die Staffeln 3 und 4. Die Chance ist groß, dass wir sie zusammen drehen."
    • Skoda VGT wird nächste Woche enthüllt  https://www.gtplanet.net/skoda-coming-gran-turismo-7-vision-gt-20240418/  
    • Der Reveal Trailer steht ab 17 Uhr auf YouTube bereit     
    • Für mich sind Leute mit deiner "meine Meinung ist Gesetz" Mentalität schon im realen Leben ein Graus... Abstrakte Kunst, mit der ich überhaupt nix anfangen kann, ist sicher auch nicht sonderlich massenkompatibel. Käme ich deshalb auf die Idee, ihr die Daseinsberechtigung abzusprechen? Natürlich nicht, denn damit würde ich einzig und allein einen eingeschränkten Horizont beweisen!... Forspoken, Mass Effect Andromeda und Anthem sind tolle Games FÜR MICH und das kannst du mir niemals madig reden, du kleine Giftspritze! 😛
×
×
  • Neu erstellen...