Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor einer Woche das Sony Z3 Compact gekauft.

Ich bin extrem zufrieden.

 

Da ich vom Iphone gewechselt habe, war ich ein wenig unsicher ob es kompliziert ist die ganzen Daten vom Iphone auf das Z3 zu laden.

Ich kann aber sagen das es kaum einfacher sein könnte.

Man verbindet mit dem mitgelieferten Kabel die beiden geräte, lädt auf dem Z3 eine App runter und kurze Zeit später hat man alle Kontakte, Fotos und Songs auf dem Z3 Compact.

Die Bedienung des Gerätes ist Kinderleicht und die Benutzeroberfläche gefällt mir viel besser wie die z.B. der Samsung Geräte.

 

Also klare Kaufempfehlung für alle die ein Android Gerät unter 5 Zoll haben wollen. Da gibt es momentan nichts besseres.

 

Gut zu wissen. Wollte es mir ja eigentlich holen aber mein S3 ist nach dem Update auf 4.4 so gut das ich bis jetzt kein neues brauche. Warte erstmal ab wie sich der Markt weiterentwickelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich das iPhone 6 Plus schon knappe 3 Wochen in Betrieb und bin vor allem von dem sagenhaft guten Akku beeindruckt. Betriebssystem iOS 8 läuft auch super schnell und das Display ist ebenfalls super.

 

Kleiner Wermutstropfen:

 

Ich nutze den Vertrag noch mit einer zweiten SIM (Ultracard bzw. Red Data SIM) diese steckt in einem billigen einfachen Nokia. Für den Sport, Gartenarbeit, am Auto schrauben usw. nutze ich dann das Nokia sprich überall wofür das iPhone zu unhandlich bzw. zu empfindlich ist. Bei eingehenden Anrufen klingeln beide Handys gleichzeitig.

Während das Nokia sehr zuverlässig arbeitet, kam es jetzt schon zweimal vor (beide Handys lagen nebeneinander) dass das Nokia (2G / GSM) klingelt aber das iPhone (LTE / 4G) gar nicht als hätte kein Anruf stattgefunden. Netzempfang war in dem Moment aber da. Keine Ahnung ob das an Vodafone oder am Handy liegt habe aber das iPhone im Verdacht (vorherige Kombination Galaxy S5 und Nokia gabs nie diese Probleme) werde das mal weiter beobachten.

Dass das Klingeln auf einem Handy im 4G Netz länger dauert als bei einem 2G Handy, weil es erst von 4G (nur Daten) auf 3G wechselt, ist mir klar, habe beide Handys wirklich sehr lange klingeln lassen.

Bearbeitet von Coshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

da mein Samsung Galaxy S3 schon bisschen veraltet ist möchte ich mir gerne ein neues Smartphone holen.

 

Bis jetzt habe ich das Iphone 6, Z3 Compact in betracht gezogen, weil ich glaube das über 5 Zoll für die Hosentasche zu groß ist.. mein S3 ist ja schon ein großer Barren in meiner Tasche.

 

Wichtig ist mir die Kamera, die sehr gut sein sollte da ich im freien,Stadion auf Partys und Konzerten gerne schnell Fotos machen will. Außerdem soll der Akku lange halten und das System sollte immer gut mit Updates versorgt sein.

 

könnt ihr mir weiterhelfen? was meint ihr?

 

 

ich werde auch die Tage mal im Elektrogeschäft gehen und schauen ob die 5 Zoll Handys echt zu groß sind.. . eure Meinung?

Bearbeitet von Bl4ckst0rm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
keine eine Idee?

 

5-Zoll-Smartphones sind meiner Meinung nach nicht zu groß, sondern für die meisten Zwecke einfach besser geeignet, als kleinere Displays.

 

http://www.androidpit.de/apple-iphone-6-vs-sony-xperia-z3-compact-vergleich

 

Das iPhone hat seit jeher für die vergleichsweise geringe Displaygröße einen dicken Rahmen drumherum, dafür ist es etwas dünner. Was du davon bevorzugst, musst du selbst wissen.

 

Display und Kamera sollte man im direkten praktischen Vergleich testen, wenn dir eines der Displays aber gefällt, würde ich mich nicht grämen, wenn das andere Gerät ein besseres hätte, sehr gut muss manchmal eben einfach sehr gut sein und nicht das beste.

 

Wenn du dich absolut nicht entscheiden kannst und dir Android oder iOS völlig egal ist, dann teste das günstigere Gerät (Also das Sony). Erfüllt das alle deine Ansprüche, nimm das, wenn nicht, dann eben das iPhone.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...