Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

Bin noch ziemlich lange ohne Technik aufgewachsen, naja lang ist relativ. Bis ich ca. 14 war.

 

Was ist denn schlecht daran? Amazon Echo bietet die Möglichkeit, (fast) alles nur per Sprachsteuerung zu machen. Licht an. PC an. Musik abspielen. Irgendwas bestellen.

Für mich ist das die Zukunft. Was will man noch mit fetten PCs die viel Platz wegnehmen? Weiß nicht wie ich es erklären soll...

 

Alles digital, alles kleiner oder am besten gar nicht mehr "sichtbar", sowas wäre super. Das erleichtert das Leben und macht einfach nur Spaß.

 

So eine Zukunft heißt ja nicht, das man persönliches Treffen und etc. ausschließt. Miteinander statt gegeneinander.

Genauso wie dieses lästige Vorurteil, das man ja gar nicht mehr weiß, wie es mit den telefonieren ist.

Früher hat man halt angerufen, ob man noch ne Milch ausm Supermarkt mitbringen soll, heute schreibt man halt schnell ne Whatsapp-Nachricht. Macht doch kein Unterschied...

 

Alles nur meine Meinung, soll keinen Angreifen.

 

Und was macht die schöne digitale Welt wenn es mal einen großen Blackout gibt,der irgenwann kommen wird.

 

Dann sind die meisten hilflos und wissen nicht mal wie man von A nach B kommt oder was man den ganzen Tag anstellen soll.

 

Am schlimmsten finde ich ja das schon 7,8 jährige mit einem Iphone rumrennen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht die schöne digitale Welt wenn es mal einen großen Blackout gibt,der irgenwann kommen wird.

 

Dann sind die meisten hilflos und wissen nicht mal wie man von A nach B kommt oder was man den ganzen Tag anstellen soll.

Naja es wird sicherlich nie wie in Filmen passieren, das es einen kompletten Blackout gibt...

Und selbst wenn, es ist ja nicht so das es dann nur die digitale Welt gibt.

Beides kombinieren, wie schon erwähnt. Es muss nicht immer alles nur schwarz/weiß sein.

Diese ganzen Aussagen wie "ohne Technik weiß dann keiner mehr was" und so, sind doch alle nur Panikmache und stimmt bei den meisten sowieso nicht.

 

Am schlimmsten finde ich ja das schon 7,8 jährige mit einem Iphone rumrennen :facepalm:

Naja das ist wohl eher nen Erziehungsthema und nicht so richtig die Schuld der Technik. Wobei es sicherlich schön ist, für viele Eltern, ihre Kinder jederzeit zu erreichen. Gerade in heutiger Zeit, wo sehr viel passiert. Da sollte man dann vllt aber nicht unbedingt gleich mit nen Smartphone anfangen - aber wie gesagt, eher Erziehungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 4,7" und das reicht mir. In der hose stört da auch nix, da finde ich die dicken alten handys unangenehmer weil die eher drücken.

 

Wer bitte spricht von den alten dicken Handys?

 

Du kennst aber schon die letzten Handys die vor den Smartphones waren, oder?

Die waren bzw. sind winzig im Vergleich zu den Totschlägern von smartphones.^^

 

Das neue 3310 macht da keine Ausnahme, das hat nicht mehr viel gemeinsam mit dem Original. Es ist nur im Ansatz damit vergleichbar, vor allem in dunkelblau.

 

 

Sorry aber das ist die Zukunft und das ist gut so.

 

Um Gottes Willen wacht auf Leute! :facepalm:

 

Das ist nicht im Ansatz gut, das ist eine absolute Katastrophe und die totale Verblödung der Menschheit.

 

In den 90ern war die Welt noch halbwegs in Ordnung, aber was seit der Jahrtausendwende abgeht ist in jeder Hinsicht erschreckend.

 

 

Der dümmste Spruch ist immer der:

"Wenn alle so wären wie du, dann würden wir noch in Höhlen hausen."

 

Und gerade das wäre ja viel besser als das was die Menschheit heute darstellt.

 

Würden wir immer noch in Höhlen hausen, hätte es nie KZ-Lager gegeben, keine Weltkriege, keine Schusswaffen, keine Terroranschläge und und und....

 

Nachdenken und Hirn einschalten und nicht blind auf eine neue Technik aufspringen für die sogar teilweise Kinder Zwangsarbeiten müssen!

 

Bin auch schon am überlegen mir das neue/alte 3310 zu holen,wie du als Zweithandy und weil es eines meiner ersten Handys war,war damals ne schöne Zeit wo man noch gesimst hat und auch mehr telefoniert hat als heute.

 

Ich habe das Original auch noch zu Hause. :)

 

Das neue ist echt gut gelungen und hat durch den 1200mAh Akku eine Mörderlaufzeit.

 

Das Ding hält im Standby ca. einen Monat lang. :good:

 

Was auch nervt ist,das einige nur auf ihr Smartphone starren ohne auf das drumherum zu achten.Mir ist neulich jemand direkt vorm Auto mit gesenkten Blick aufs Smartphone über die Straße gelaufen,hätte ich nicht stark abgebremst wäre es das gewesen,so blöd kann man doch gar nicht sein :facepalm:

 

Ja, das ist ganz schlimm heute, furchtbar.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dümmste Spruch ist immer der:

"Wenn alle so wären wie du, dann würden wir noch in Höhlen hausen."

 

Und gerade das wäre ja viel besser als das was die Menschheit heute darstellt.

 

Würden wir immer noch in Höhlen hausen, hätte es nie KZ-Lager gegeben, keine Weltkriege, keine Schusswaffen, keine Terroranschläge und und und....

 

Genauso wenig wie medizinische Versorgung, Krankenhäuser, Altenheime (wozu auch wenn alle mit 30/40 sterben). Was eine dumme Argumentation.

Bevor du zum Nachdenken aufrufst, solltest du es vielleicht mal selbst tun.

 

Technik ist die Zukunft und macht unser Leben bequemer. Es bringt mehr Unterhaltung, es sorgt dafür das wir länger leben. Wir sehen im Internet Orte und Bilder die wunderschön sind, die wir sonst vielleicht nie gesehen hätten. Wir können Sachen bestellen und liefern lassen, etc.

Es gibt ne unendliche Liste, was uns Technik ermöglicht.

Und ich hoffe, das es noch viel mehr wird.

Sicherlich wird Technik auch negative Sachen zum Vorschein gebracht haben, aber das Auszunutzen, das ist nicht Schuld der Technik, sondern der Menschen.

 

Man sollte meiner Meinung nach immer in der Zukunft leben, nicht in der Vergangenheit, denn die ist vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wenig wie medizinische Versorgung, Krankenhäuser, Altenheime (wozu auch wenn alle mit 30/40 sterben). Was eine dumme Argumentation.

Bevor du zum Nachdenken aufrufst, solltest du es vielleicht mal selbst tun.

 

Technik ist die Zukunft und macht unser Leben bequemer. Es bringt mehr Unterhaltung, es sorgt dafür das wir länger leben. Wir sehen im Internet Orte und Bilder die wunderschön sind, die wir sonst vielleicht nie gesehen hätten. Wir können Sachen bestellen und liefern lassen, etc.

Es gibt ne unendliche Liste, was uns Technik ermöglicht.

Und ich hoffe, das es noch viel mehr wird.

Sicherlich wird Technik auch negative Sachen zum Vorschein gebracht haben, aber das Auszunutzen, das ist nicht Schuld der Technik, sondern der Menschen.

 

Man sollte meiner Meinung nach immer in der Zukunft leben, nicht in der Vergangenheit, denn die ist vorbei.

 

Wäre alles besser als so wie es jetzt ist.

Was bringt denn dieses künstliche am Leben halten, wo die Leute schon nur noch dahinvegetieren?

Damals sind sie halt früher gestorben.

Heute nehmen sie Drogen und sterben noch früher als Beispiel.

 

Du blendest alles rund um dich aus und schaust nur auf dein Leben. Das ist sehr traurig.

 

Und wenn man deiner Meinung nach in der Zukunft leben soll, dann denk mal drüber nach wie die aussehen wird.

Schau dir doch bitte mal an was die Bestie Mensch mit diesem wunderschönen Planeten macht und was auf dieser Welt alles jeden Tag passiert.

 

Es ist ohnehin traurig dass es heute Menschen gibt, die so wie du denken.

 

Für mich ist das Thema auch jetzt und hier gegessen.

 

 

-------------------------------

 

 

Ich möchte noch etwas zum neuen Nokia 3310 ergänzen.

 

Es kursieren im Internet diverse Tests von diesem Handy, wo Einzelheiten nicht der Wahrheit entsprechen.

 

Z.Bsp. wird das Kultgame "Snake" (also die Neuauflage) kritisiert, da man es laut einigen Tests nur mit den Tasten 4 und 6 spielen kann.

 

Das entspricht aber nicht der Wahrheit, da man 4 verschiedene Steuerungseinstellungen hat.

 

Ich steuere die Schlange genau wie damals auf dem Nokia 3210 mit den Tasten 2, 4, 6 und 8, die eben wie ein Steuerkreuz agieren.

Kennt ja jeder noch von damals.

Gerade dieses neue Snake ist meiner Meinung nach das beste seit Snake 1 am Nokia 3210. :)

 

Weiters wird ein interner Speicher von 16 MB angegeben, von dem man aber nur 1,4 MB zur Verfügung hat - er ist also nicht mal der Rede wert.

Man kann allerdings eine Micro-SD Speicherkarte mit bis zu 32GB einsetzen, was ich auch gemacht habe. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Stimme Frauenarzt in allen belangen zu :ok:

 

Manche sollten echt mal wieder raus gehen z.b in den Wald,da ist alles vorhanden was der Mensch braucht und nicht dieses Technik gedöns.

 

Was haben die Menschen denn früher gemacht wo es das alles nicht gab,glaube die waren zufriedener als diese heute.

 

Gut dass es auch Menschen wie dich gibt. :)

 

----

 

Falls du dir das neue Nokia 3310 auch kaufst, nimm dir gleich die Dual-Sim Variante.

Es gibt nämlich auch eine Single-Sim Version (warum die da auch immer 2 Varianten gemacht haben^^).

 

Single-Sim kostet ohne Anmeldung 50 Euro, Dual-Sim 60 Euro (offizielle Preise).

 

Völlig Banane ob ich da jetzt 50 oder 60 Euro zahle, wenn man bedenkt was früher so ein Handy gekostet hat.

Ich hab das gar nicht gewusst und hab zufällig ein Dual-Sim erwischt. :smileD:

 

Ach ja, und es müssen Micro-Sims eingesetzt werden, also die mittlere Größe.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr halt nicht versteht das es für mich kein schwarz und weiß gibt sondern das man Technik und alles andere kombinieren kann.

Aber mit euch kann man da eh nicht drüber diskutieren, ihr seid da zu festgefahren und vielleicht ne andere Generation.

Daher denkt was ihr wollt.

 

Edit:

Nur um ein paar Beispiele zu nennen:

Man ist aufm Heimweg, mal eben schnell ne Pizza bestellen per Lieferando und zack man hat essen zu hause. Man geht im Wald spazieren, verläuft sich ausversehen, zack Smartphone raus und Google Maps findet den Weg. MP3 Player oder Smartphone um beim Joggen Musik zu hören.

Fernsehen um unterhalten zu werden oder Nachrichten zu gucken. Mal eben bei Amazon oder Otto oder sonstwo was bestellt, weils das nicht in der Nähe gibt. Selbst euer so hochgelobtes "Telefonieren" kam nur durch Technikfortschritt. Oder mal eben die Konsole anschmeißen und zocken. Und so weiter...

Das sind alles Technikbeispiele die es jetzt schon gibt und früher nicht und die ihr garantiert auch nutzt.

 

Wenns dann in der Zukunft weiter geht mit selbstfahrenden Autos, Smart Home, usw. was ist denn daran anders als oben genanntes?

 

Wie gesagt, Technik schließt ja nicht den Rest aus, Technik erleichtert nur einiges!

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte darauf noch einmal.

 

Man ist aufm Heimweg, mal eben schnell ne Pizza bestellen per Lieferando und zack man hat essen zu hause.

 

Mach ich per Handy von zu Hause aus indem ich beim Zustelldienst einfach anrufe und mit der Person spreche.

 

Man geht im Wald spazieren, verläuft sich ausversehen, zack Smartphone raus und Google Maps findet den Weg.

 

Ich gehe nicht blindlinks in irgendeinem Wald spazieren, wo ich mich überhaupt nicht auskenne. Und schon gar nicht alleine.

 

MP3 Player oder Smartphone um beim Joggen Musik zu hören.

 

Funktioniert mit jedem herkömmlichen MP3 player wie du schon schreibst oder auch mit einem normalen Handy.

Vorteil: Der Akku hält viel länger und das Teil ist viel kleiner und geschickter fürs Joggen.

 

 

Fernsehen um unterhalten zu werden oder Nachrichten zu gucken. Mal eben bei Amazon oder Otto oder sonstwo was bestellt, weils das nicht in der Nähe gibt.

 

Ja, TV guck ich zu Hause auf der Couch. Das reicht. :)

Und ich muss nicht unbedingt irgendwas bestellen was es in der Nähe nicht gibt. Und selbst wenn ist das immer noch eine Sache die OK ist.

 

Selbst euer so hochgelobtes "Telefonieren" kam nur durch Technikfortschritt.

 

Ja, das ist ja auch eine sinnvolle Technik durch die man nicht verblödet.

Man kann immer und überall Hilfe rufen.

Auch ohne Sim durch die Notfallnummern.

 

Oder mal eben die Konsole anschmeißen und zocken. Und so weiter...

Das sind alles Technikbeispiele die es jetzt schon gibt und früher nicht und die ihr garantiert auch nutzt.

 

Ja, ist wie TV gucken, zocken eben.

Das mach ich zu Hause auf der Couch, alles gut.

 

Wenns dann in der Zukunft weiter geht mit selbstfahrenden Autos, Smart Home, usw. was ist denn daran anders als oben genanntes?

 

Der Mensch verblödet eben durch diese Dinge. Er fährt nicht mehr selber, es geht Routine verloren, er benutzt sein Gehirn nicht mehr und wird dumm.

 

Wie gesagt, Technik schließt ja nicht den Rest aus, Technik erleichtert nur einiges!

 

Gewisse Technik ja, aber es gibt eben Grenzen.

 

Die Technik die es bis Ende der 90er gab, reicht vollkommen aus.

Mehr braucht man nicht mehr, da alles weitere Spielereien sind die eben den Menschen komplett verblöden.

 

Das muss doch jeder einsehen, ist doch völlig offensichtlich.

 

 

Und Zegoh:

 

Im Kern meiner Aussagen geht es ja nicht nur um Technik, sondern vor allem um die Menschheit allgemein.

Genauer als ich es geschrieben habe gehts ja fast nicht mehr.

 

So wie es heute auf diesem Planeten zugeht, dagegen ist wahrscheinlich die Hölle ein schattiges Plätzchen zum Chillen.

 

Und kein Horrorfilm (und sei er auch noch so abartig und brutal) ist so hart wie die Realität heutzutage.

 

Darum nochmal der Kern der Sache:

Die Steinzeit war besser als das Leben im 21. Jahrhundert.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...