Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

Interessantes Thema :naughty:

 

Ich 37-jähriger schließe mich da aber gerne den Nostalgigern an... zB SmartHome oder sowas wie Alexa ist höchstens interessant wenn man gesundheitliche, körperliche oder geistige Eingeschränkungen hat

damit man sich das Leben in diesem Fall erleichtern kann...

 

Fortschritte der Technik auf die ich viel Wert lege sind meiner Meinung nach zB Fahrzeuge mit einer einwandfrei sprachgesteuerten funktionierenden Freisprecheinrichtung. Sprachgesteuert deshalb damit man auf die Straße schauen kann ohne dass man auf das Radio schauen muss und damit man so wie ich einfach sagen kann "Max Mustermann am Handy anrufen" und das Auto wählt schon!

 

Ich selbst hab ein iPhone 6 und war schon skeptisch ob ich mir das überhaupt kaufe wegen der Touch-ID... jetzt kommt zwar ein sehr schönes aber überteuertes iPhone X am Markt was mit Face-ID eine noch bescheuerte Funktion hat! Für was hab ich Finger wenn ich sie nicht nutzen brauche?

 

Touch-ID bin ich deshalb skeptisch weil man einfach nicht weiß ob Apple jetzt deinen Fingerabdruck auf einen Server hat der vielleicht mal missbraucht werden kann wenn nicht sogar von der Regierung.

Face-ID ist da noch schlimmer. Da ist eine Kamera die aktiv sein muss um dein Gesicht zu erkennen. Dieser 3D-Scan vom Gesicht ist genauso gefährlich wie Touch-ID. Dadurch kann dein Gesicht dreidimensional rekonstruiert werden und du findest dich auf Fotos wieder was du eigentlich nicht warst!

 

Man braucht nur sehen wie weit es schon mit den Drohnen geht... es sind nur Drohnen mit Kameras gefragt und bei uns ins Wien fliegen die absichtlich im FKK-Bereich herum und man findet sich auf gewissen Websides unfreiwillig nackt wieder... Hallooo?

 

Das Internet hat natürlich seine Vorzüge sonst könnten wir hier nicht schreiben oder gemeinsam online zocken aber alles hat seine Grenzen und diese sind auch notwendig um die Menschen zu schützen.

Man merkt schon bei Leuten die viel Zeit in Facebook verbringen, dass bei denen die Dummheit sie einholt weil das logische Denken verloren geht wenn man sich vor allem Kommentare von News dort durchliest denn dort schaffen es viele nicht mehr über den Tellerrand zu schauen und verfolgen nur noch strikt eine Linie ohne nachzudenken!

 

@Zockerfreak

 

Mit dem Handy kannst du die Pizza mit einem Telefonat auch unterwegs bestellen... musst nur einen Pizzaservice im Telefonbuch haben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich selbst hab ein iPhone 6 und war schon skeptisch ob ich mir das überhaupt kaufe wegen der Touch-ID... jetzt kommt zwar ein sehr schönes aber überteuertes iPhone X am Markt was mit Face-ID eine noch bescheuerte Funktion hat! Für was hab ich Finger wenn ich sie nicht nutzen brauche?

 

Touch-ID bin ich deshalb skeptisch weil man einfach nicht weiß ob Apple jetzt deinen Fingerabdruck auf einen Server hat der vielleicht mal missbraucht werden kann wenn nicht sogar von der Regierung.

Face-ID ist da noch schlimmer. Da ist eine Kamera die aktiv sein muss um dein Gesicht zu erkennen. Dieser 3D-Scan vom Gesicht ist genauso gefährlich wie Touch-ID. Dadurch kann dein Gesicht dreidimensional rekonstruiert werden und du findest dich auf Fotos wieder was du eigentlich nicht warst!

 

Setz einfach deinen aluhut auf und gut is ;)

Apple speichert die daten auf keinen servern sondern nur auf einem internen chip im gerät. Selbst als apple von einem US-Gericht aufgefordert wurde das iphone eines kriminellen zu entsperren haben sie sich geweigert da es gegen ihrem Datenschutz verstößt.

Ich finde touch id richtig geil. Bei face id bin ich noch skeptisch, da muss ich erstmal sehen wie gut es funktioniert.

Du kannst aber ja auch weiterhin einfach eine pin eingabe nutzen wenn dir das andere zu suspekt ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz einfach deinen aluhut auf und gut is ;)

Apple speichert die daten auf keinen servern sondern nur auf einem internen chip im gerät. Selbst als apple von einem US-Gericht aufgefordert wurde das iphone eines kriminellen zu entsperren haben sie sich geweigert da es gegen ihrem Datenschutz verstößt.

Ich finde touch id richtig geil. Bei face id bin ich noch skeptisch, da muss ich erstmal sehen wie gut es funktioniert.

Du kannst aber ja auch weiterhin einfach eine pin eingabe nutzen wenn dir das andere zu suspekt ist ^^

 

Um den Preis können sie sich das X behalten ^^ Es bietet nichts was mich interessiert außer dass es schick ausschaut und eventuell das OLED-Display ist interessant aber diese Kriterien sind für mich jetzt kein Grund dass ich sage "das muss ich haben"

Bei meinen iPhone 6 ist der Akku schon komplett erledigt und lass mir diesen in den nächsten 2 Wochen tauschen! Ob es dann wieder gut funktioniert wird sich weisen denn erst nach einen Software-Update 10.3.1 oder 10.3.2 (weiß nicht mehr genau) hat es angefangen zu spinnen.

In der heutigen Zeit bestimmen ja durch die Softwareupdates die Lebensdauer der Geräte und können ja zB per Zufallsprinzip diverse Seriennummern mit den Updates absichtlich fehlerhaft machen damit sich der Geschädigte ein neues Smartphone der Marke kauft!

 

Wegen Datenschutz... das was in den Medien steht sollte man großteils sowieso nicht glauben... gewisse Geheimdienste werden schon Zugriff zu gewisse Datenbanken haben. Nur weil Hersteller etwas sagen um den Kunden zufrieden zu stellen und Vertrauen zu vermitteln heißt es noch lange nicht dass es auch so ist wie die Hersteller es bringen ;)

Ich möchte nicht wissen was im Hintergrund alles abgeht von den kein Gericht der Welt was mitbekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple ist generell ein Konzern, der nur von seinen Blindkäufern lebt.

Hauptsache der angebissene Apfel ist drauf und die Apple-Jünger kaufen alles blind.

 

Das neue iPhone X ist genauso sinnlos wie seine Vorgänger.

Aber hey, man hat nochmal 20 Funktionen mehr die man eh nicht nutzt. Dieses Mal sinds dann 155 Funktionen die kein Schwein benötigt, aber Hauptsache die Firma bekommt über 1000 Euro für ein Telefon. :facepalm:

 

Dazu möchte ich mich gar nicht weiter äußern, denn Menschen die vor einem Laden zelten um ein Smartphone zu bekommen mit Hardware von gestern zu Preisen von morgen, kann man nicht mehr helfen.

 

 

Zu meinem Nokia 3310 (2017):

Ich habs am 03.09.17 das letzte Mal aufgeladen und der Akku ist immer noch zur Hälfte voll.

 

11 Tage und noch die Hälfte vom Akku - das ist so Top, ich liebe dieses Handy. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut diejenigen die wegen eines Smartphones vor den Stores zelten sind sowieso alles andere als normal in der Birne!

 

Ich gebe schon zu, dass mir Apple sehr gut gefällt und habe auch ein 8 Jahre altes MacBook aber zu Hause mach ich das meiste mit den iPad!

Das iPad ist auch schon ein paar Jahre alt und läuft immer noch super!

Ich habe seit dem iPhone 3G nur noch iPhones und bleib auch dabei aber Hauptgrund ist iOS weil ich damit am besten zurecht komme, einfach gehalten ist, im Vergleich zu Android recht Schädlingssicher ist und sehr zuverlässig läuft!

Hab die iPhones erst ein halbes Jahr nach Release im 2-Jahresrythmus gekauft und nur beim 7er hab ich ausgelassen weil das 6er noch mit iOS 10 tadellos läuft bis auf den Akku halt! Ich hatte auch noch nie einen Jailbreak drauf weil es mich nicht interessiert und gekauft wird nur wenn ich genügen Bonuspunkte bei meinen Provider gesammelt habe wobei das bei einen Tarif mit ca. 20,-€/Monat nicht allzuviel wird ^^

 

Bin auch kein Spitzenverdiener aber manchmal gönn ich mir halt ein neues Smartphone. Ich gebe zwar zwischen 2.000,- bis 2.500,- pro Jahr fürs Bowling aus aber das ist mir auch wichtiger im Verein bei Meisterschaften gut zu sein als jedes Jahr ein neues Smartphone :naughty:

 

Schlimm sind die Kommentare auf den Facebookseiten wo es um Apple geht... da haben viele ein funktionierendes iPhone 7s seit dessen Release und bestellen sich schon das iPhone X vor... das ist dann schon wirklich krank :think:

Nur weil man die neuesten Modelle besitzt ist man noch lange nicht cool :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Datenschutz... das was in den Medien steht sollte man großteils sowieso nicht glauben... gewisse Geheimdienste werden schon Zugriff zu gewisse Datenbanken haben. Nur weil Hersteller etwas sagen um den Kunden zufrieden zu stellen und Vertrauen zu vermitteln heißt es noch lange nicht dass es auch so ist wie die Hersteller es bringen ;)

Ich möchte nicht wissen was im Hintergrund alles abgeht von den kein Gericht der Welt was mitbekommt!

Selbst wenn alles gelogen ist und irgendwo mein fingerabdruck gespeichert wurde und jetzt bald eventuell mein gesicht, dann stört mich das auch nicht xD

Solange man sich nichts zu schulden kommen lässt hat man ja auch kein Problem :p

 

Apple ist generell ein Konzern, der nur von seinen Blindkäufern lebt.

Hauptsache der angebissene Apfel ist drauf und die Apple-Jünger kaufen alles blind.

 

Das neue iPhone X ist genauso sinnlos wie seine Vorgänger.

Aber hey, man hat nochmal 20 Funktionen mehr die man eh nicht nutzt. Dieses Mal sinds dann 155 Funktionen die kein Schwein benötigt, aber Hauptsache die Firma bekommt über 1000 Euro für ein Telefon. :facepalm:

 

Dazu möchte ich mich gar nicht weiter äußern, denn Menschen die vor einem Laden zelten um ein Smartphone zu bekommen mit Hardware von gestern zu Preisen von morgen, kann man nicht mehr helfen.

Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben?

Apple Geräte sind extrem teuer das stimmt natürlich. Ob es einem Wert ist muss jeder selbst entscheiden. Über 1000euro für ein handy ist natürlich extrem, andererseits habe ich das handy min 2 Jahre und es ist wohl der meist genutzte gegenstand bei mir, da es immer und überall dabei ist.

 

Wenn Android nicht so beschissen wäre würde ich mir vllt mal wieder eins kaufen, aber mir gefällt iOS einfach hundertmal besser, allein was performance angeht.

 

Wenn du ernsthaft denkst, dass die Hardware in iPhones von gestern ist, dann sorry du hast absolut keine ahnung von Technik.

 

 

in frankfurt eröffnet heute der erste samsung galaxy store. wer braucht denn sowas bitte ? samsung smartphones sind wegwerfartikel. apple geräte sind für die ewigkeit ... :ok:

 

der neue a11 prozzi stampft alles in grund und boden und dazu noch der sehr lange softwaresupport.

 

Genau so ist es :D Sieht man ja an dem extremen Preisverfall der Samsung geräte kurz nach Release.

Apple dagegen ist extrem wertstabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn alles gelogen ist und irgendwo mein fingerabdruck gespeichert wurde und jetzt bald eventuell mein gesicht, dann stört mich das auch nicht xD

Solange man sich nichts zu schulden kommen lässt hat man ja auch kein Problem :p

 

 

Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben?

Apple Geräte sind extrem teuer das stimmt natürlich. Ob es einem Wert ist muss jeder selbst entscheiden. Über 1000euro für ein handy ist natürlich extrem, andererseits habe ich das handy min 2 Jahre und es ist wohl der meist genutzte gegenstand bei mir, da es immer und überall dabei ist.

 

Wenn Android nicht so beschissen wäre würde ich mir vllt mal wieder eins kaufen, aber mir gefällt iOS einfach hundertmal besser, allein was performance angeht.

 

Wenn du ernsthaft denkst, dass die Hardware in iPhones von gestern ist, dann sorry du hast absolut keine ahnung von Technik.

 

 

 

 

Genau so ist es :D Sieht man ja an dem extremen Preisverfall der Samsung geräte kurz nach Release.

Apple dagegen ist extrem wertstabil.

 

Über sowas kann ich nur lachen,mein Smartphone ist auch schon 2 Jahre alt,nur mit dem Unterschied das es nur 50,- gekostet hat und ich nutze es täglich für alles mögliche und trotzdem funktioniert es noch wie am ersten Tag.

 

Lasst euch nur weiter verarschen von Apple & CO, ich sehe es jedenfalls nicht ein soviel Geld den Herstellern in den Rachen zu schmeißen wenn es auch günstiger geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen. Ich besaß bisher noch nie ein iPhone, möchte in naher Zukunft aber mal den Schritt wagen und eins ausprobieren. Da ja nun das iPhone 8 bzw. das iPhone X vorgestellt wurde, bin ich sehr interessiert mir das 7er zu holen.

 

Meine Frage ist: Ändern sich die Preise bei den Anbietern stark nach der Einführung eines neuen iPhones?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über sowas kann ich nur lachen,mein Smartphone ist auch schon 2 Jahre alt,nur mit dem Unterschied das es nur 50,- gekostet hat und ich nutze es täglich für alles mögliche und trotzdem funktioniert es noch wie am ersten Tag.

 

über sowas kann ich nur lachen :D :D ein Smartphone was nur 50€ kostet kann nur schrott sein, was verarbeitung und hardware angeht. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, dazu müsstest du mir aber verraten welches handy du hast.

Außerdem ist nach 2 Jahren die Performance definitiv nicht mehr so wie wenn man das Teil frisch auspackt, das ist ganz normal bei Android und betrifft auch High end geräte wie die Galaxy Reihe.

 

Solange es iOS nur auf Apple geräten gibt werd ich diese auch weiterhin kaufen (müssen), da ich mit Android null komma null anfangen kann. Android ist für mich eine reine Spielerei, von der Performance her und Bedienbarkeit kommt es an iOS einfach nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...