Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

Ja, google ist auch so eine halb/halb Sache.

 

Auf der einen Seite super, weil man alles findet.

Auf der anderen Seite trägt es ebenso zur Verblödung der Menschen (vor allem Kinder) bei, da keiner mehr seinen Kopf einschaltet und die banalsten Sachen sucht und auch findet.

 

Ja stimmt.. wer für die einfachsten Dinge schon Google benötigt den ist eh nicht mehr zu helfen :-)

Da waren wir vor 20 Jahren schon viel gescheiter als jemand der von heute weg in 20 Jahren sein 40stes Lebensjahr erreicht :lol:

Jemand der heute seinen Dipl.Ing., Doktor oder sonst was abschließt ist im Alltag heute genauso klug wie jemand der damals nur den Pflichtschulabschluss hat :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt

 

Ich bin auch jetzt wirklich am überlegen ob ich mir das Nokia 3310 hole und den Smartphones den Rücken kehre.

Mich zipft es einfach an, dass der Akku nach 12 Std Standby und 58 Min Benutzung (Safari) ganze 51% an Leistung verloren hat. Und der ist sowieso defekt weil die %-Anzeige gleich mal von zB 43% direkt auf 28% springt, dann von 26% direkt in den Stromsparmodusbereich auf 6% usw!

Für das Geld was der Akkutausch beim Saturn kostet bekomm ich bei defekten Nokia gleich ein Neues. Smartphone wird zwar auch eingesteckt aber nur wenn ich weiß dass eventuell Fotos gemacht werden oder als Navi fürs Auto weil das geht sowieso auch Offline!

WhatsApp und Facebook ist zwar ganz nett aber nicht notwendig und man kann drauf auch leicht verzichten!

Man muss ja nicht immer und überall Online verfügbar sein! :naughty:

 

Das wichtigste Gerät was online sein muss ist sowieso zu Hause die PS4 :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt

 

Ich bin auch jetzt wirklich am überlegen ob ich mir das Nokia 3310 hole und den Smartphones den Rücken kehre.

Mich zipft es einfach an, dass der Akku nach 12 Std Standby und 58 Min Benutzung (Safari) ganze 51% an Leistung verloren hat. Und der ist sowieso defekt weil die %-Anzeige gleich mal von zB 43% direkt auf 28% springt, dann von 26% direkt in den Stromsparmodusbereich auf 6% usw!

Für das Geld was der Akkutausch beim Saturn kostet bekomm ich bei defekten Nokia gleich ein Neues. Smartphone wird zwar auch eingesteckt aber nur wenn ich weiß dass eventuell Fotos gemacht werden oder als Navi fürs Auto weil das geht sowieso auch Offline!

WhatsApp und Facebook ist zwar ganz nett aber nicht notwendig und man kann drauf auch leicht verzichten!

Man muss ja nicht immer und überall Online verfügbar sein! :naughty:

 

Das wichtigste Gerät was online sein muss ist sowieso zu Hause die PS4 :lol:

 

Bei mir ist es auch die PS4 und natürlich der Stand-PC, der in meinem Fall mein größeres Notebook ist. :)

 

Und beim Akku von meinem Smartphone ists auch so ähnlich.

Das Teil hängt mehr an der Steckdose als dass man es benutzt. :smileD:

 

Ich verzichte ja auch nicht ganz aufs smartphone wie schon geschrieben, aber unterwegs brauch ich das Ding einfach nicht.

 

 

Übrigens:

Der Akku von meinem Nokia 3310 (2017) hat ganze 17 Tage gehalten. :good:

Vorgestern hat es mir bei einem Anruf "Akku fast leer" angezeigt, da hab ich es nach so langer Zeit wieder mal aufgeladen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch die PS4 und natürlich der Stand-PC, der in meinem Fall mein größeres Notebook ist. :)

 

Und beim Akku von meinem Smartphone ists auch so ähnlich.

Das Teil hängt mehr an der Steckdose als dass man es benutzt. :smileD:

 

Ich verzichte ja auch nicht ganz aufs smartphone wie schon geschrieben, aber unterwegs brauch ich das Ding einfach nicht.

 

 

Übrigens:

Der Akku von meinem Nokia 3310 (2017) hat ganze 17 Tage gehalten. :good:

Vorgestern hat es mir bei einem Anruf "Akku fast leer" angezeigt, da hab ich es nach so langer Zeit wieder mal aufgeladen. :zwinker:

 

Die Bewertungen auf Amazon sind aber nicht gerade toll,was erwarten die Leute denn:facepalm:

 

Überlege jetzt auch ernsthaft es mir zu holen in der Dual Sim Variante für Arbeit und Privat Sim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt

 

Ich bin auch jetzt wirklich am überlegen ob ich mir das Nokia 3310 hole und den Smartphones den Rücken kehre.

Mich zipft es einfach an, dass der Akku nach 12 Std Standby und 58 Min Benutzung (Safari) ganze 51% an Leistung verloren hat. Und der ist sowieso defekt weil die %-Anzeige gleich mal von zB 43% direkt auf 28% springt, dann von 26% direkt in den Stromsparmodusbereich auf 6% usw!

Für das Geld was der Akkutausch beim Saturn kostet bekomm ich bei defekten Nokia gleich ein Neues. Smartphone wird zwar auch eingesteckt aber nur wenn ich weiß dass eventuell Fotos gemacht werden oder als Navi fürs Auto weil das geht sowieso auch Offline!

WhatsApp und Facebook ist zwar ganz nett aber nicht notwendig und man kann drauf auch leicht verzichten!

Man muss ja nicht immer und überall Online verfügbar sein! :naughty:

 

Das wichtigste Gerät was online sein muss ist sowieso zu Hause die PS4 :lol:

 

Wie wärs mit akku selbst tauschen? Kostet dich nur etwa 20€ ^^

Da du von Safari sprichst hast du anscheinend ein iphone. Hast du zufällig das 6s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewertungen auf Amazon sind aber nicht gerade toll,was erwarten die Leute denn:facepalm:

 

Überlege jetzt auch ernsthaft es mir zu holen in der Dual Sim Variante für Arbeit und Privat Sim.

 

Nach diesen Bewertungen darfst du sowieso nicht gehen.

 

Auch bei den Tests wird das Handy mit Smartphones verglichen und was es im Gegensatz alles nicht kann, richtig dümmliche Tester und Bewerter. :facepalm:

 

Es ist ein stinknormales Handy, nicht mehr und nicht weniger.

Was anderes will das neue 3310 auch gar nicht sein.

 

 

Ich bin generell jemand der sich nicht nach irgendwelchen Bewertungen richtet.

Auch bei games und Filmen ist das richtig dumm.

Ich bin Gott sei Dank noch in der Lage selber zu entscheiden was mir gefällt und was nicht. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit akku selbst tauschen? Kostet dich nur etwa 20€ ^^

Da du von Safari sprichst hast du anscheinend ein iphone. Hast du zufällig das 6s?

 

Ja ich hab wie davor schon erwähnt ein iPhone 6... die Notlösung Nokia 3310 wäre nur in Kraft getreten wenn die schnelle ungleichmäßige Entladung nicht am Akku gelegen wäre sondern an der Software wo ein Einstellungs-Reset auch nicht geholfen hat!

Aber hab nochmal glück gehabt... bin in Saturn gegangen, hab 3 Stunden warten müssen wo ich inzwischen essen und bummeln gegangen bin und bin dann nach Bezahlung von 50,-€ mit neuem Akku im iPhone wieder heim gefahren! Normalerweise zahlt man wenn man es so schnell haben will 30,-€ drauf aber da ich einen Verwandten in den Saturn habe hab ich mir das erspart!

 

Wenn ich da selber Hand angelegt hätte wär ich angepisst wenn der Akku Müll ist aber bei Saturn zahl ich lieber bissi mehr und wenn der Akku nach 3 Monaten defekt werden sollte hab ich darauf in der Zeit Garantie.

Jetzt ist halt nicht wie serienmäßig ein 1.810mAh sondern ein 1.900mAh verbaut!

Aber es läuft wieder wie am ersten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...