Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

keine ahnung was "3G" ist und das "LG P500" kenn' ich auch nicht, aber ich habe das weiße "SONY ERICSSON XPERIA X10" und bin damit voll zufrieden. kann dieses mobilfunktelefon nur empfehlen. top camera (8,1 megapixel), 8 gb speicherkarte gab's auch dazu, ein haufen features und klasse in-ear-kopfhörer. was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich kann die nur ein android handy ans herz legen :zwinker:

 

das playsi handy hab ich leider noch nicht getestet, aber bis zu welcher preisklasse soll das handy denn gehören ?

 

PS: xperia play also das playsi handy ist ebenfalls ein android handy,von daher wird du nicht viel falsch machen wenn du es dir holst,schaue dir doch mal auf youtube xperia play reviews an.

Bearbeitet von gazprom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hoffe hier können auch Fragen zu Tarifen gestellt werden, bräuchte einen T-Mobile Spezialisten

 

Also ich will mir bald das Samsung Galaxy Nexus holen, am besten in Kombination mit einem Vertrag bei T-Mobile.

 

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2570,00.html

 

Der Complete Mobil M (Festnetz) Friends bietet eigentlich so ziemlich das was ich suche, eine Flatrate ins Deutsche Festnetz, rund 40 Frei-SMS pro Monat, ansonsten 19 cent, bis zu 7,2 MBit/s, sogar 120 Minuten inklusive in andere Netze, alles prima soweit, für knapp 30 Euro im Monat.

 

Der einzige Haken: Ab 300 MB pro Monat wird auf eine unerträgliche Geschwindigkeit gedrosselt. Habe mich mal bei Vodafone, der einzigen Alternative quasi erkundigt, dort sind es sogar schon ab 200 MB in den Verträgen unter 40 Euro/Monat.

 

Ich will mit dem Smartphone täglich also zumindest werktags unterwegs sicher mal eine Stunde im Netz rumsurfen, nix besonderes runterladen, ganz selten vllt. mal ne App, keine Spiele/Filme oder sonstiges, allerdings YouTube nutzen...

 

Nun sind 300 MB/Monat natürlich nicht gerade viel, mal runtergerechnet 10 MB pro Tag, quasi nahezu nichts, allerdings kostet der Vertrag mit 1.000 MB ganze 10 Euro mehr im Monat, auf zwei Jahre abzüglich 10 % Boni im ersten Jahr sind das 228 Euro auf zwei Jahre, also absolut inakzeptabel.

 

Muss ich bei diesem Monatspreis mich mit 300 MB pro Monat zufrieden geben, gibt's bei der Telekom noch irgendwo einen versteckten Trick, bekommt man, wenn man bei der Telekom den Vertrag und das Smartphone bestellt, irgendwelche Zusatzkonditionen etc. ich sehe immer nur wenn man den Haken "Mit Handy" aktiviert, kostet der Vertrag 10 Euro mehr pro Monat, also 240 Euro auf die zwei Jahre, was für ein Handy bekomme ich denn da bitte? Bzw. kann was wird mir dafür geboten?

 

Danke für die Antwort.

 

Also nochmal zusammenfassend:

 

- Flatrate ins dt. Festnetz

- 120 Inklusivminuten

- Datenflat (7,2 MBit/s - ab 300 MB wird gedrosselt)

- HotSpot Flat

- 40 Inklusiv-SMS

- SMS Flat ins dt. Telekom Mobilfunknetz

 

- 29,99 Euro im Monat, das erste Jahr 10 % weniger.

 

 

 

EDIT: Jemand Erfahrungen damit gemacht, über Seiten wie Sparhandy.de einen T-Mobile Vertrag abzuschließen? Was für Vor/Nachteile hat das?

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmm Naja keine Hilfe hier ^^

 

Werd mich dann wahrscheinlich doch für den Complete Mobile L Friends Tarif entscheiden, 300 MB sind mir zu wenig, 1000 MB sollten ausreichen... auf die zwei Jahre dann zwar 47,50 Euro im Monat aber mit Handy, das Samsung Galaxy Nexus sollte dazu noch zwischen 100 und 150 Euro kosten + 25 Euro Einrichtungsgebühr... mal sehen, das Nexus wird in ein paar Tagen released und dann hoffentlich im Tarifberater anwählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...