Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur vom Lumia abraten. Nimm eins der neuen Sony oder Samung Handys. Auch HTC is noch ziemlich gut vorne mit bei. Aber beim Lumia bist du viel zu gebunden.

 

Ob jetzt bei Zusatzgeräten, der SOFTWARE, etc.

 

Aber im Ende muss es jeder selbst wissen.

 

Ich empfehle hier immer Stores wie z.b PhoneHouse, die haben fast alle Geräte verfügbar und sind durchaus gewillt, einen mal so ein Gerät in die Hand zu geben, wenn man ihnen weis genug macht, dass man etwas kaufen will ;) *gg

Wie gesagt, von den beiden. Ich selbst hab's auf das kommende Sony abgesehen.

 

Bei WP7 stört halt, dass es wie iOS ist - geschlossen. Da ist Android als Plattform sehr viel einladender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur vom Lumia abraten. Nimm eins der neuen Sony oder Samung Handys. Auch HTC is noch ziemlich gut vorne mit bei. Aber beim Lumia bist du viel zu gebunden.

 

Ob jetzt bei Zusatzgeräten, der SOFTWARE, etc.

 

Aber im Ende muss es jeder selbst wissen.

 

Ich empfehle hier immer Stores wie z.b PhoneHouse, die haben fast alle Geräte verfügbar und sind durchaus gewillt, einen mal so ein Gerät in die Hand zu geben, wenn man ihnen weis genug macht, dass man etwas kaufen will ;) *gg

 

HTC, Samsung Handys liegen an den oberen Plätzen. Selbst das Iphone 4 kann gerade einem One s, Sensation oder einem Galaxy S2, Note nicht das Wasser reichen. Ein Nokia Vertreter ist nicht unter den Top 10 zu finden. Sonys Ars S und das neuere Razr sind kleine Ausreiser unter den Top Smartphones. ich wechsle jetzt vom Sony Lager zu HTC, da mich das One S am Meisten anspricht, verdammt schnell ist, ne klasse Kamera hat, Android 4.0, kratzfestes Gehäuse, sehr schmal, geniales Display und ein Wlan Hotspot hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das?

 

Ich würde dir raten zu warten und erst mal die Ankündigung vom S3 abzuwarten. Danach sollten paar Smartphones (wie das S2) günstiger werden.

Am besten einfach noch sparen oder brauchst du sehr dringend ein neues Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows Phone 7 kann vllt. die wichtigsten Sachen (Internet, Multimedia, Informationsbeschaffung, Kalender) auf seine Art und Weise gut, ähnlich gut wie Android und iOS, allerdings denke ich wird die WP Plattform erst attraktiv wenn Windows 8 sich gut entwickelt und weit verbreitet ist. Dann ähneln sich Benutzeroberfläche und Schnittstellen, Apps für Win8 können leicht auf WinPhone8 portiert werden etc. weshalb ich generell nur ein WinPhone 7 System kaufen würde wenn es sicher wäre das es ein Update bekommt. Das kann man aber nicht mit Sicherheit sagen, die Standards werden sich ja auch verändern, also Dual-Core und mehr als 800x480px. Daher, und wegen Einschränkungen wie Zune (wie beim iOS halt) würde ich jedem ein neues Android 4.0 Gerät empfehlen. Da hat man auch genügend Auswahl um dem eigenen Geschmack gerecht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTC, Samsung Handys liegen an den oberen Plätzen. Selbst das Iphone 4 kann gerade einem One s, Sensation oder einem Galaxy S2, Note nicht das Wasser reichen.

 

Könntest du das bitte kurz begründen? Von den Verkaufszahlen eines einzelnen Geräts, kommt aktuell keins am 4S vorbei, oder habe ich falsche Informationen mitgeteilt bekommen?

 

Generell kann man ein iPhone nicht mit einem One S oder X, Sensation etc. vergleichen, da hier (wie jeder weiß) unterschiedliche Betriebssysteme zum Einsatz kommen. Klar kann man sagen, dass ein One S besser ist als ein Sensation oder ein S3 besser als ein S2 ist. Aber nicht wie du sagst, dass das iPhone 4 den aufgelisteten Geräten nicht das Wasser reichen kann. Wenn es doch so sein sollte, dann muss du hier schon sagen, warum es so ist. Nur weil das Display größer ist, heißt es nicht dass das Gerät besser ist. Wenn einem User iOS besser gefällt als Android, dann kauft er doch kein Android Gerät, weil z.B. der einzelne Kern 200MHz mehr hat...

Auch so Theorien wie "Ich wechsel vom Sensation zum One S, das ist noch schneller." bringen mich immer wieder zum lachen. Das OS bleibt das gleiche, die CPU hat statt 2x1,2GHz, 2x1,5GHz. Wer glaubt, dass man den unterschied wahrnehmen kann, hat sich getäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du das bitte kurz begründen? Von den Verkaufszahlen eines einzelnen Geräts, kommt aktuell keins am 4S vorbei, oder habe ich falsche Informationen mitgeteilt bekommen?

 

Generell kann man ein iPhone nicht mit einem One S oder X, Sensation etc. vergleichen, da hier (wie jeder weiß) unterschiedliche Betriebssysteme zum Einsatz kommen. Klar kann man sagen, dass ein One S besser ist als ein Sensation oder ein S3 besser als ein S2 ist. Aber nicht wie du sagst, dass das iPhone 4 den aufgelisteten Geräten nicht das Wasser reichen kann. Wenn es doch so sein sollte, dann muss du hier schon sagen, warum es so ist. Nur weil das Display größer ist, heißt es nicht dass das Gerät besser ist. Wenn einem User iOS besser gefällt als Android, dann kauft er doch kein Android Gerät, weil z.B. der einzelne Kern 200MHz mehr hat...

Auch so Theorien wie "Ich wechsel vom Sensation zum One S, das ist noch schneller." bringen mich immer wieder zum lachen. Das OS bleibt das gleiche, die CPU hat statt 2x1,2GHz, 2x1,5GHz. Wer glaubt, dass man den unterschied wahrnehmen kann, hat sich getäuscht.

 

Ich mische mich mal dreist ein :D

Die oben genannten Handy´s wurden allgemein besser bewertet als das Iphone. Klar hat sich das iphone 4 (meines Wissens) öfter verkauft als die Konkurrenz, aber was interessiert den Endverbraucher die Verkaufszahlen eines Gerätes?

Dem Kunden interessieren die Verkaufszahlen nur gering. Allerdings sorgen mehr Verkaufszahlen für mehr Support.

 

Bei der OS Thematik hast du recht. Es kommt darauf an was man selber bevorzugt. Die Nachteile von Andriod liegen auf der Hand. Es gibt weniger Apps und die Updatezyklen sind schlechter als bei den Apple Produkten.

 

Beim iPhone sind die Nachteile unter anderem die überteuerten Preise und die Benutzereinschränkung. Ein alternativen Akku oder Ersatz Akku bekommt man ohne weiteres nicht. Beim Galaxy S2 gibts die sehr einfach und günstig.

Speicher ist auch nicht erweiterbar. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

 

Ich werde demnächst ein neues Handy zulegen, aber diesmal kein iphone. Mein iphone ist schon älter und der Akku hat stark nachgelassen und mich nervt so etwas dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du das bitte kurz begründen? Von den Verkaufszahlen eines einzelnen Geräts, kommt aktuell keins am 4S vorbei, oder habe ich falsche Informationen mitgeteilt bekommen?

 

Generell kann man ein iPhone nicht mit einem One S oder X, Sensation etc. vergleichen, da hier (wie jeder weiß) unterschiedliche Betriebssysteme zum Einsatz kommen. Klar kann man sagen, dass ein One S besser ist als ein Sensation oder ein S3 besser als ein S2 ist. Aber nicht wie du sagst, dass das iPhone 4 den aufgelisteten Geräten nicht das Wasser reichen kann. Wenn es doch so sein sollte, dann muss du hier schon sagen, warum es so ist. Nur weil das Display größer ist, heißt es nicht dass das Gerät besser ist. Wenn einem User iOS besser gefällt als Android, dann kauft er doch kein Android Gerät, weil z.B. der einzelne Kern 200MHz mehr hat...

Auch so Theorien wie "Ich wechsel vom Sensation zum One S, das ist noch schneller." bringen mich immer wieder zum lachen. Das OS bleibt das gleiche, die CPU hat statt 2x1,2GHz, 2x1,5GHz. Wer glaubt, dass man den unterschied wahrnehmen kann, hat sich getäuscht.

er sagt es:

Ich mische mich mal dreist ein :D

Die oben genannten Handy´s wurden allgemein besser bewertet als das Iphone. Klar hat sich das iphone 4 (meines Wissens) öfter verkauft als die Konkurrenz, aber was interessiert den Endverbraucher die Verkaufszahlen eines Gerätes?

Dem Kunden interessieren die Verkaufszahlen nur gering. Allerdings sorgen mehr Verkaufszahlen für mehr Support.

 

Bei der OS Thematik hast du recht. Es kommt darauf an was man selber bevorzugt. Die Nachteile von Andriod liegen auf der Hand. Es gibt weniger Apps und die Updatezyklen sind schlechter als bei den Apple Produkten.

 

Beim iPhone sind die Nachteile unter anderem die überteuerten Preise und die Benutzereinschränkung. Ein alternativen Akku oder Ersatz Akku bekommt man ohne weiteres nicht. Beim Galaxy S2 gibts die sehr einfach und günstig.

Speicher ist auch nicht erweiterbar. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

 

Ich werde demnächst ein neues Handy zulegen, aber diesmal kein iphone. Mein iphone ist schon älter und der Akku hat stark nachgelassen und mich nervt so etwas dann schon.

Die Smartphones werden getestet und die Durchschnittswerte weißen nun mal darauf hin, dass das Iphone schon lang im Allgemeinen übertrumpft wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Smartphones werden getestet und die Durchschnittswerte weißen nun mal darauf hin, dass das Iphone schon lang im Allgemeinen übertrumpft wurde

 

Ist es nicht so, das Apple zwar die Verkäufe erhöhen konnte, aber insgesamt am Smartphone-Markt schwer verloren hat? Also Android auf jedenfall ist weit öfter vertreten als iOS von Apple. Spricht ja dafür. Da Apple ja noch das Ipad dazuzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...