Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

hey leute da ich jetzt bald meinen Vertrag verlängere bekomme ich natürlich auch ein neues Handy dazu....Von den angebotenen Produkten sind genau 3 Smartphones herausgestochen :

 

1.HTC One S

2.Sony Xperia Ion

3.LG LG P880 Optimus 4X HD

 

 

Ich kann mich einfach nicht enscheiden und weiß ehrlich gesagt auch nicht welches von diesen Handys, das beste ist....

Vor allem benutze ich mein Handy zum Musik hören, Fotos machen und Internet surfen

 

Welches Handy bietet also die optimalen VOrraussetungen für mich?

Die beste Kamera sollte der Sony bieten. Den DAC kenne ich nicht, weiß aber dass der vom Tegra des LG schlecht sein soll. Da mein One X den selben Prozessor hat, ich nicht audiophil bin, habe ich kein Problem damit und bin mit dem Sound zufrieden :) Im Internet surfen kannst du mit jedem.

Ich würde von den Dreien wohl das LG nehmen. Hat das beste Display, den potentesten Prozessor und sieht auch gut aus. Die Kamera sollte auch für Schnappschüsse reichen. Kannst dir ja einige Reviews durchlesen und vergleichen. Die Software hat sich bei LG jetzt auch gebessert. Weiß zwar nicht ob Jelly Bean fürs 4X kommt (meine aber schon), aber LG ist definitiv offener als HTC was das Modden angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute da ich jetzt bald meinen Vertrag verlängere bekomme ich natürlich auch ein neues Handy dazu....Von den angebotenen Produkten sind genau 3 Smartphones herausgestochen :

 

1.HTC One S

2.Sony Xperia Ion

3.LG LG P880 Optimus 4X HD

 

 

Ich kann mich einfach nicht enscheiden und weiß ehrlich gesagt auch nicht welches von diesen Handys, das beste ist....

Vor allem benutze ich mein Handy zum Musik hören, Fotos machen und Internet surfen

 

Welches Handy bietet also die optimalen VOrraussetungen für mich?

 

Mit dem LG ist Musik hören ein Genuss, auch dank vielseitigem Equalizer für den Stock-Player. (gibt natürlich auch noch viele andere Player, aber der Vorinstallierte liefert sehr gute Ergebnisse)

Was Bilder angeht, kannst du mit dem LG wirkliche sehr gute Fotos schießen, gute Lichtverhältnisse voraussgesetzt.

Im Dämmerlicht sind die Ergebnisse weniger befriedigend, aber von Schnappschüssen mit Handykameras sollte man jetzt auch nicht so viel erwarten.

Außerdem neigt die LED beim LG zum Überbelichten, besonders auf relativ kurze Entfernung.

Surfen geht allerdings butterweich, schneller Zoom, schneller Seitenaufbau, supersmoothes Scrollen.

 

Weitere Pluspunkte:

- austauschbarer Akku

- erweiterbarer Speicher (bis zu 64GB)

 

Zu den anderen Modellen darf sich jemand anderes äußern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HTC S one gefällt mir vom Design her überhaupt nicht, jedoch sind die Beats Kopfhörer sehr verlockend.

 

Sony Xperia Ion ist mein derzeitiger Favorit, da zum einen Die Kamera die Beste ist (12Megapixel) und angeblich sollen Sony Handys die beste Musiqqualität bieten (Walkman)

 

Das Lg spricht mich vom Design her sehr an, jedoch sind die anderen technischen Daten keine Überflieger....

 

Hab echt Angst dass ich einen Fehler mache....Wäre der Xperia Ion ein Fehlkauf bei der Auswahl???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HTC S one gefällt mir vom Design her überhaupt nicht, jedoch sind die Beats Kopfhörer sehr verlockend.

 

Sony Xperia Ion ist mein derzeitiger Favorit, da zum einen Die Kamera die Beste ist (12Megapixel) und angeblich sollen Sony Handys die beste Musiqqualität bieten (Walkman)

 

Das Lg spricht mich vom Design her sehr an, jedoch sind die anderen technischen Daten keine Überflieger....

 

Hab echt Angst dass ich einen Fehler mache....Wäre der Xperia Ion ein Fehlkauf bei der Auswahl???

Beim One S sind Beats Kopfhörer nicht standartmäßig dabei, BeatsAudio ist nur ein Equalizer. Einige Provider stellen zwar welche bereit, aber sonst nicht.

 

Das Ion hat einen veralteten Prozessor und einen okay-Screen. Walkman hat null Einfluss auf die Musikqualität, dafür ist hardwaremäßig der DAC zuständig.

 

Das LG ist eigentlich rein von den techn. Daten das Beste von dieser Auswahl ^^

 

Wie gesagt, ICH würde zum LG greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HTC S one gefällt mir vom Design her überhaupt nicht, jedoch sind die Beats Kopfhörer sehr verlockend.

 

Sony Xperia Ion ist mein derzeitiger Favorit, da zum einen Die Kamera die Beste ist (12Megapixel) und angeblich sollen Sony Handys die beste Musiqqualität bieten (Walkman)

 

Das Lg spricht mich vom Design her sehr an, jedoch sind die anderen technischen Daten keine Überflieger....

 

Hab echt Angst dass ich einen Fehler mache....Wäre der Xperia Ion ein Fehlkauf bei der Auswahl???

 

Die Megapixel Zahl sagt nichts über die Qualität der Bilder aus! Das ist einzig und allein die Auflösung in der die Bilder gemacht werden können. Da reichen aber auch 8 Megapixel dicke. Viel wichtiger ist der Sensor Chip und die Blende. Das One S hat zum Beispiel eine F2.0 Blende welche sehr viel Licht einfangen kann. Das ist zurzeit meines wissens auch die größte die in einem Smartphone verbaut wird. Die anderen benutzen meistens eine F2.4 Blende oder so.

 

Das Ion hat zudem wie bereits erwähnt einen veralteten Prozessor.

 

Ist nicht auch das Sony Xperia T oder so im Angebot? Das hätte den S4 Chip wie im One S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps Leute :) Sonst hätte ich mir wohl das Ion gekauft

 

Hab jetzt mehrere Berichte gelesen und das LG scheint wirklich ziemlich stark zu sein - sogar fast auf dem selben Niveau wie das S3

 

Mein Wahl fällt höchstwahrscheinlich auf das LG 4XHD

 

für das gleiche Geld kannste dir auch das Nexus 4 holen. Fast genauso gute Hardware wieder das LG 4XHD und wird von Goolge Supportet. Also wie beim Nexus 7, wenn einen neue Android Version rauskommt, wird dein Gerät sofort geupdatet, ohne das Handy am PC anzuschließen.

 

Finde ich super, weil Samsung supportet seine Geräte fast gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das gleiche Geld kannste dir auch das Nexus 4 holen. Fast genauso gute Hardware wieder das LG 4XHD und wird von Goolge Supportet. Also wie beim Nexus 7, wenn einen neue Android Version rauskommt, wird dein Gerät sofort geupdatet, ohne das Handy am PC anzuschließen.

 

Finde ich super, weil Samsung supportet seine Geräte fast gar nicht.

 

Die Frage ist ja ob es ihm im Falle einer Verlängerung überhaupt angeboten wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das gleiche Geld kannste dir auch das Nexus 4 holen. Fast genauso gute Hardware wieder das LG 4XHD und wird von Goolge Supportet.

 

Das stimmt, du kannst dir, im Gegensatz zum Optimus 4X HD, immer sicher sein, dass du frühe Updates bekommst.

Allerdings sollte man sich immer die Frage stellen, ob man das braucht.

Denn ich wüsste jetzt nicht, was bspw. JB bei meinem Nutzungsverhalten verbessern würde.

Okay, Akkulaufzeit evt., aber momentan komme ich sehr gut über den Tag. (Nutzung: mittel bis hoch)

 

Stimmt das, dass der Akku beim N4 nicht auswechselbar ist?

Der Speicher ist auch nicht erweiterbar, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Speicher, es stimmt wohl, aber ich habe mit meinem alten Handy 2 GB und komme damit gut klar. Und 32GB reichen lockern,sonst muss man sich halt ein anderes Handy holen.

 

Akku keine Ahnung.

 

Ich finde das Updaten sehr wichtig. Dadurch ist das Handy immer aufen aktuellen Stand. Bei Samsung musste ich 2 Jahre warten, bis die Android Version 2.2 raus war.... dann gab es schon 4.0....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...