Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leutz :)

Ich würde gerne später was in Richtung Film machen, hab aus diesem Grund in den letzten Monaten an einem Drehbuch rumgebastelt, das jetzt langsam in trockenen Tüchern steckt.

Als nächstes steht also der Kauf von Equipment an. Ich besitze zwar einen Camcorder, aber der hat eine miserable Qualität, daher würde ich mir gerne 1. eine hd cam und 2. ein mikrofon für guten sound kaufen.

Problem: Ich kenn mich nicht aus. Es gibt so wahnsinnig viele Cams im Moment und ich weiß einfach nicht, worauf ich beim Kauf achten muss, da gibt es zwar verschiedene Foren zu, aber die gehen alle davon aus, dass man sie eher für Urlaubserinnerungen nutzt als zum ernsthaften Filmen. Und nur zur Info: Ich erwarte keine Kinoqualität, sowohl vom Bild als auch vom Ton her.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen und wünsche allen schon mal einen frohen 2. Advent :)

Lg Alex

Edited by Mr. Robards
Posted

Da du nicht wirklich einen Preis sagst???

ich habe diese hier

Canon

ist natürlich keine Proficam!!!

und was richtig rockt beim Filmen

steadywonder

Stativ,Lichtquellen wäre auch noch vom Vorteil! Aber da du ja Amateur bist reicht das auch erstmal!

Posted

wow...

Ok, danke für die Antwort :)

Also ich hab mal was gestöbert nach der Cam und die hat ja schon ein verdammt gutes Bild oO

Ich weiß nicht, wie das so üblich ist...also was mich wahnsinnig an meiner alten Cam stört, ist, dass sie einen furchtbaren sound und keinen mikrofoneingang hat...ich habe jetzt bei Amazon nicht wirklich erkennen können, ob das bei deiner cam geht...da steht "Manuelle Tonaussteuerung: ja"

Ich weiß nicht, ob es das bedeutet...

Und mit dem Preis ist das so ne Sache. Ich will keine 1000-Euro-cam haben, ich muss ja auch noch anderes Zeug kaufen wie gesagt. Also 500 wäre natürlich sehr in meinem Sinne. Wenn es sich lohnt, natürlich auch noch wie bei deiner 700.

Also meine Frage wäre dann eben "hat deine cam einen Mikrofoneingang?"