Zum Inhalt springen

3-D PS3 Fernseher


Kurtek5899

Empfohlene Beiträge

preis liegt zur zeit bei ca 6 bis 9k für die geräte aus asien per import. :bana2:

ich denke in 3 jahren kann sie sich jeder leisten aber jetzt ist es wie bei den tvs am anfang. early adopters werden zur kasse gebeten, was auch verständlich ist...

 

deswegen abwarten und tee trinken. sehr gute 42er kosten ja zur zeit auch zwischen 1200 und 2xxx...

 

und für alle die immer nach quellen schreien weil google ihr feind zu sein scheint :nixweiss:http://asia.cnet.com/crave/2009/09/04/philips-bucks-the-3d-tv-trend/ hier mal einer für 10k dollar von anfang des jahres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich kann da nur widersprechen. Die Sony 3D Fernseher benötigen eine Brille. Ich weiß nicht von wo du diese Information hast, dass in 2010 die 3D Effekte ohne Brille funktionieren werden.

 

Aber ich hab mich kräftig mit diesem Thema beschäftigt und die ganzen Youtube Videos von der IFA 2009 und div. Heim Kino Foren sagen komplett was anderes.

 

Im Moment kann man auch schon div. Fernseher auf 3D anschaun aber nur mit der Grün - Roten Brille.

 

In 2010 kommen dann die ganzen Fernseher wo man mit der Shutter-Brille auf 3D sieht, diese die 3D Effekte viel besser rüber bringen als die Grün/rote Variante. Es gibt zwar schon eine Technology von Sony das ein Bild projektiert diese man aus alle Blickrichtungen (360°) betrachten kann. Aber das wird sicher noch dauern bis sowas Alltagtauglich wird.

 

Siehe ein paar Links:

 

Was ich sagen kann ist nur, dass die Fernseher 2 Bilder paralell @60p senden müssen und diese Fernseher die das können kommen erst in 2010. Also was ich so daraus interpretiere ist, dass auch ein Fernseher nur weil es 200Mhz oder 600 Mhz unterstützt noch lange nicht heißt das es mit der 3D Technology mit 3D Shutterbrille unterstützen wird.

Bearbeitet von Duffy1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für alle die immer nach quellen schreien weil google ihr feind zu sein scheint :nixweiss:http://asia.cnet.com/crave/2009/09/04/philips-bucks-the-3d-tv-trend/ hier mal einer für 10k dollar von anfang des jahres...

 

Das ist kein 3D Fernseher sondern ein 21:6 Format Fernseher und hat nichts mit 3D zu tun. OMG hier wird soviel Müll und Gerüchte in der Luft gewirbelt, da kann echt einen schlecht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ duffy das ist die glotze plus aufsatz... siehe bild vom messe stand. bitte erst lesen dann posten.

 

und es gibt teile die ohne brille gehen aber nur mit projektion durch 10 bis 20 projektoren oder eben solche filter. die gab es schon vor 2 jahren auf der cebit zu sehen aber eher für grafikbearbeitung als für 3d fernsehen.

 

http://hd.engadget.com/2009/09/01/sony-to-debut-3d-bravia-tvs-by-end-of-2010-also-eyeing-3d-vaios/ die sony teile die genannt wurden gehen alle nur mit brille. genau wie bei den neuen laptops mit nvidia grafik von wem auch immer sie hergestellt werden...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann da nur widersprechen. Die Sony 3D Fernseher benötigen eine Brille. Ich weiß nicht von wo du diese Information hast, dass in 2010 die 3D Effekte ohne Brille funktionieren werden.

 

Aber ich hab mich kräftig mit diesem Thema beschäftigt und die ganzen Youtube Videos von der IFA 2009 und div. Heim Kino Foren sagen komplett was anderes.

 

Im Moment kann man auch schon div. Fernseher auf 3D anschaun aber nur mit der Grün - Roten Brille.

 

In 2010 kommen dann die ganzen Fernseher wo man mit der Shutter-Brille auf 3D sieht, diese die 3D Effekte viel besser rüber bringen als die Grün/rote Variante. Es gibt zwar schon eine Technology von Sony das ein Bild projektiert diese man aus alle Blickrichtungen (360°) betrachten kann. Aber das wird sicher noch dauern bis sowas Alltagtauglich wird.

 

Siehe ein paar Links:

 

Was ich sagen kann ist nur, dass die Fernseher 2 Bilder paralell @60p senden müssen und diese Fernseher die das können kommen erst in 2010. Also was ich so daraus interpretiere ist, dass auch ein Fernseher nur weil es 200Mhz oder 600 Mhz unterstützt noch lange nicht heißt das es mit der 3D Technology mit 3D Shutterbrille unterstützen wird.

Erstens gehts auch ganz ohne Brille (siehe http://www.tomshardware.com/de/dreidimensionales-sehen-ohne-brille-monster-springen-dich-an,testberichte-1114-7.html).

Zweitens ist die Bildfrequenz in Hertz (Hz) nicht Megahertz (MHz).

Und drittens Braucht man für die Shutterbrillen nur ein Display mit mindestens 120Hz, da sonst das Bild flimmert und man davon Kopfschmerzen bekommt. Ich glaube du verwechselst das mit den Polarisierten Bildschirmen.

 

Das ist kein 3D Fernseher sondern ein 21:6 Format Fernseher und hat nichts mit 3D zu tun. OMG hier wird soviel Müll und Gerüchte in der Luft gewirbelt, da kann echt einen schlecht werden...

Mach ma halblang kumpel. Hast du auch nur ein Wort von dem Artikel gelesen?

"You'll be pleased to hear it's obsolete. Philips has bumped the firmware and added a micropolarizing lens to the screen to create a prototype 3D TV."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 2010 wird es vorerst nur 3d flachbilder sowie der panasonic 50 zoll plasma mit schatterbrille geben und andere :zwinker:. und 3d ohne brille lässt dann noch ein paar jahre auf sich warten

allerdings giebt es seit einigen jahren schon prototypen die das darstellen in 3 d ohne brille möglich machen aber noch logischerweise nicht reif sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt schon das hd+ nix mit der lcd auflösung zu tun hat oder?

denn 1080p ist full hd

und hd+ ist das ausgestrahlte tv programm sprich:rtl, pro7 usw.!!! und das auch nur in 1080i!!!

 

hd+ bedeuted einfach eine höhere auflösunf und damit den leuten das schmackhaft gemacht wird heisst es eben HD+ :zwinker:

 

du weisst aber schon das es kein FULL HD gibt oder? :think:

 

@animal 27

 

die spiele werden weiterhin auf normalen tvs abspielbar sein keine angst, es funktioniert so wie heute mit den spielen die mit brille aber auch ohne spielbar sind!

wären ja schön dumm wenn sie es nicht kompatibel halten würden!

 

@tmbsc

 

ja die ersten geräte werden wohl stolze preise haben, aber welche geräte hatten das nicht zu begin?

selbst mein aquos hat 4000 euro gekostet als er frisch am markt war und heute bekommst ihn schon um 2000 euro dabei is das gerät noch nicht mal so alt! aber swo is da mit der technik hald!

 

@ duffy

 

selbst hier beim HAAS, is ein elektronikgeschäft, is so ein "ohnebrille 3d tv" ausgestellt!

kein sony gerät, aber es funktioniert, bei 9000 euro aber auch kein wunder!

wenn sony bei seinen topgeräten nicht auf die brille verzichtet haben sie keine chance im 3 d segment fuss zu fassen bzw. sofort an die spitze zu schiessen!

aber ich geb dir recht, auch geräte die nur mit shutter brillen funktionieren werden hergestellt!

 

@spoki

 

so is es, noch is die sache nicht reif, aber in einem jahr tut sich verdammt viel, vorallem wenn soviel darauf gesetzt wird und investiert wird!

Bearbeitet von Ks_Noz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pf, würd mich stören bei Games ^^ bei Filmen najaaa... aber trozdem das Geld nicht wert, man kann auch schnell ins Kino einbrechen die PS3 dort anschliessen, Brille auf und 3D zocken. SOGAR GRATIS! Leinwand FTW :p

Schon ma 3D gezockt? Ich hab zwar hier nur ne Rot-Grün Brille, aber es ist ziemlich geil so left 4 dead zu zocken :D

Bearbeitet von locomarco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Kann man das alleine aufgrund der Demo und Videos sagen? Was, wenn die Story schwach wäre oder es zu wenig Abwechslung gibt oder spätere Abschnitte abfallen oder technische Probleme haben. Nicht, dass ich damit rechne, aber gebe schon genug Möglichkeiten, warum das Spiel schlechtere Wertungen bekommen könnte. Wie schon zuvor geschrieben, rechne ich aber mit einem Schnitt von ca. 85.
    • Ja, bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. Naja, ich habe mich an psnprofiles orientiert. Da gibts 2 Guides. Einer erklärt die Trophäen, der andere ist eine 100% Walkthrough. Ich hatte erst einiges selbst durch experimentieren gelöst und dann den Rest durch die Guides.  Bin mal gespannt was Du zur Auflösung sagst. Viel Freude noch!
    • Alles unter 80 wäre eine Frechheit. Sowas muss Minimum eine 85er Bewertung bekommen 
    • Gerade die letzte Folge von Shogun gesehen und bin doch etwas enttäuscht.  Waren natürlich wieder ein paar starke ruhige Szenen dabei, aber so wirklich gefallen hat mir das Ende nicht. Für mich ging es bezüglich der Hauptstory schon mit Folge 8 etwas bergab. Aber insgesamt natürlich trotzdem eine starke Serie.
    • Also ich hab das Game nur gekauft, da ich hoffe, dass bei den freischaltbaren Outfits was richtig knackiges dabei sein wird 😂😂 so ziemlich nicht jugendfrei und so haha
×
×
  • Neu erstellen...