Zum Inhalt springen

PS3 erkennt weder Spiel noch DVD


luckylady

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem meine Jungs gestern noch an der PS3 gespielt haben, habe ich die Konsole mit einem neuen TV-Gerät verbunden (Einstellungen auf HD geändert). Ursprünglich wollten wir mit der PS3 an dem Gerät eine DVD schauen, welche von der Konsole aber überhaupt nicht erkannt wurde. Als wir dann versuchten ein Spiel zu starten, passierte genau das gleiche: nämlich gar nichts.

Nachdem wir die PS3 wieder mit dem alten TV-Gerät verbunden haben, kam überhaupt kein Bild mehr, so daß man keine Einstellungen mehr vornehmen konnt. Also die Konsole wieder mit dem HD-Gerät verbunden, die Einstellungen wieder auf Scart-Anschluß etc. geändert und dann wieder mit dem anderen TV verbunden. Nun haben wir dort wieder das normale "Programm", aber nach wie vor erkennt die Konsole weder ein Spiel noch eine DVD.

Haben wir vielleicht einfach an den Einstellungen etwas übersehen? Oder hat sich das Laufwerk verabschiedet? Die Konsole ist ca. 3 Jahre alt.

 

Es wäre schön, wenn jemand einen hilfreichen Tipp hätte.

 

Viele Grüße

luckylady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke 60 GB sind richtig. Auch auf die Gefahr hin, daß meine Jungs stinksauer auf mich sind, habe ich es bereits mit "System wiederherstellen" und formatieren versucht. Leider nur mit dem Ergebnis, daß nunmehr alle vorhandenen Daten gelöscht (und die Jungs sauer) sind, hat sich nichts geändert.

 

Bei einem Laufwerkschaden macht eine Reparatur wohl wenig Sinn, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MrPond. Danke für die Seite. Wie es beim Herumlesen hier im Forum aussieht, stehe ich mit dem Problem wohl nicht alleine da. Allerdings bin ich technisch absolut unbegabt, kenne aber jemanden, der jemanden kennt.... :-) und da bringe ich sie dann morgen hin. Ärgerlich... ich selbst spiele (aus Zeitmangel) so gut wie nie, aber für dieses Wochenende hatte ich mir endlich mal wieder ein Spiel gekauft. Na ja, wohl typisch, daß sie gerade dann den Geist aufgibt.

Vielleicht besorge ich mir doch schnell eine neue, dann können meine Jungs die "alte" nach der Reparatur weiternutzen. Ewige Umstöpselei ist ohnehin nur nervig...

Allerdings habe ich hier über die Slim schon einiges gelesen, daß sie so ihre Macken hätte?

Nicht, daß ich dann eine Neue habe, die gleich auch ein Fall für die Reparatur ist?

 

Je mehr ich lese... noch ein Anhang...

Die ersten Probleme traten am Freitag auf. Ich hatte Assassins Creed II gekauft, und die PS3 zog sich ein Update vor dem Spiel. Während des Spiels hatte ich dann erstmals Schwierigkeiten mit dem Controller. Das Spiel "blieb stehen" und ich mußte den Controller immer neu verbinden. Danach kam dann der restliche "Mist".

Kann es denn sein, daß tatsächlich das Update daran schuld ist?

Zwar ist die Garantie abgelaufen, aber für fehlerhafte Software hat ein Hersteller ebenfalls gerade zu stehen...

Bearbeitet von Scheich
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance! Die Software wird auf so vielen PS3 erfolgreich betrieben, da stehst Du einfach in der Beweispflicht. Du kannst Dir selbst ausrechnen, wie Deine Chancen da stehen.

 

Für mich liest es sich, als hättet Ihr die PS3 des öfteren von einem Fernseher zum nächsten und wieder zurück bewegt. Solche "Wanderungen" mögen Konsolen, die optische Laufwerke haben nicht so gerne. Gerade die BluRay-Player arbeiten mit einer hohen Präzision, ist da einmal etwas dejustiert, dürfte nichts mehr gehen.

 

Da Du keine Gewährleistungsansprüche hast, würde ich evtl. das Gehäuse aufschrauben und nachsehen, ob das Datenkabel des Laufwerkes nicht mehr richtig eingesteckt oder der Laser verdreckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich lese... noch ein Anhang...

Die ersten Probleme traten am Freitag auf. Ich hatte Assassins Creed II gekauft, und die PS3 zog sich ein Update vor dem Spiel. Während des Spiels hatte ich dann erstmals Schwierigkeiten mit dem Controller. Das Spiel "blieb stehen" und ich mußte den Controller immer neu verbinden. Danach kam dann der restliche "Mist".

Kann es denn sein, daß tatsächlich das Update daran schuld ist?

Zwar ist die Garantie abgelaufen, aber für fehlerhafte Software hat ein Hersteller ebenfalls gerade zu stehen...

 

ja das liegt am Update

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt einfach schlicht und einfach darin das die Laser der 1. Generation ( 400-A ) sowas von anfällig gegen alles sind.

Wie bereits gesagt kann man dagegen einfach nichts machen ( außer sich natürlich eine neuere Ps3 zuholen ).

 

Am besten man betreibt seine 60gb Ps3 in einen Vakuum. Weil selbst der normale Hausstaub, der halt einfach da ist, diese Laser kaputt machen.

 

Man muss schon sagen das 3 Jahr für eine Ps3 60gb ohne Defekt, eine richtig lange lange Zeit ist.

 

Traurig aber wahr. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es heute erwischt... habe gestern noch GoW spielen können und wollte heute nach der Arbeit weiterspielen. Allerdings werden die Datenträger nicht mehr erkannt. Habe es mit dem Spiel, einem Film und einer DVD getestet - die Medien werden eingezogen aber dann passiert nichts mehr.

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich weiterhin eine PS3 mit Abwärtskompatibilität haben möchte, TVS oder ein anderer Reperaturservice?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
    • Im Verwaltungstrakt von Perry gibt es einen Händler oder im Tranings-Dojo, dort kann ein jede/r sich mit unterschiedlichen Partnern duellieren.  Das auch das einzige was ich als neben Aktivität bis dato gemacht habe. ...und ne runde gewürfelt, was mit spass rein garnicht verbunden ist, da kommt wirklich der Zwang um irgendwie sein Vermögen aufzubessern [im realen] rüber.
×
×
  • Neu erstellen...