Zum Inhalt springen

PS3 erkennt weder Spiel noch DVD


luckylady

Empfohlene Beiträge

zod Zitat:

Zitat von pixelPunkt viewpost.gif

ganz einfach wenn ich mir n e demo oder vollversion von psstore zieh ob die läuft

:nixweiss:

 

Ja, natürlich, solang nur das Laufwerk kaputt ist.

 

 

 

 

ich hatte die vermutung das es an der software und nicht an der hardware liegt

 

 

und nachdem ich mir jetzt ein brandneues Blu-Ray laufwerk gekauft und eingebaut hab, das jetzt noch nich mal mehr die disc erkennt geh ich davon aus das da was an der software ist und werd deshalb meine PS3 einschiecken

 

 

 

PS: hab irwie gar kein bock mehr zu zocken nach dem ganzen ärger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo leute! ich habe genau das sellbe problem mit dem kaufwerk! wenn ich die disk einlkegen will zieht er sie auch ein und versucht zu starten aber denn passiert erstmal garnix! habe das problem schon ungefähr seid nem monat! bei mir hatte es immer funktioniert gehabt wenn ich die disk rein raus rein raus usw probiert habe bis sie angenommen wurde! naja soweit so gut! komme gestern abend nach hause will spielen und nix geht! er will zwar die disk lesen schafft aber irgendwie nicht die drehzahl damit das spiel gestartet werden kann! mhm und ich habe jez 2 wochen urlaub mit ner kaputten playsi! kennt jemand evt nen trick die playsi bzw das laufwerk aus zu tricksen? bei der pkaysi 2 hatten wir immer die cd angeschoben bzw angerollt gehabt damit die gelesen werden kann! nur bei der 3 kommt man ja nich ran :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kingSODA1989 kann es sein das deine ps3 beim einlesen der disc immer wieder neu anläuft abbremst, neu anläuft, abbremsst, usw. und man immer so wutzzzz wutzzzz wutzzz hört (ich weis net wie man des geräusch sonst schreiben soll) dann haste das gleiche problemm wie ich das sie die disc erkennt aber nicht lesen bzw. abspielen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

 

das hört sich ganz nach dem bekannten laser problem an!

hatte ich auch!

hat auch genauso angefangen!

 

einzige lösung:

einschicken oder selbst rep. und den lasereinheit des bd laufwerk tauschen!

 

der tausch is nicht so schwer, die ersatzteile kosten ca 80 Euro!

Wer Compis rep kann der kann das auch mehr isses nämlich nicht^^

 

Gruß

Darky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hiho erstmal^^

also ich hab die 80GB im märz diesen jahres geholt und sie hat immer super alles gelesen, was ich ihr gegeben hab. seit ich sie aber ans internet angeschlossen hab und dann assas creed 1 (!) geladen hab wollte das spiel unbedingt ein update ziehn. hab ich natürlich zugelassen und seit dem ließt sie spiele nur wenn ich sie neu einlege, nicht wenn sie schon dirn sind. DVDs gehen garnicht mehr. sie zeigt an das eine drin ist und dann wird der bildschirm schwarz und bleibt es auch. an der ps blinkt dann dass lustige orangene lämpchen für so ein bis zwei minuten immer mal wieder und sie brummt ganz komisch laut. aber mehr passiert nicht. spiele spielt sie noch aber assas creed und assas creed 2 nur wenns internet nicht an ist. so im internet funktioniert sie immer.

ich bin ein wenig ratlos und die garantie ist mit dem schein zusammen im müll gelandet -.-°

lohnt es sich sie zu reparieren? ich will erlich gesagt nicht nochmal so viel geld aussgeben... mitlerweile weiß ich ja das ich assas creed nicht updaten darf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir kurz vorm 24dez. die letzte PS-aktualisierung gezogen .hab dann 1,2std. CoD gezockt.wollt dann UC2 zocken.hau es spiel rein und es cd-zeichen zum starte war weg. spiel raus un rein,andere spiele probiert usw. aber nichts.-40min spâter gehts plötzlich wieder....

bis heut :(

hab es batman gezockt,wollt dann spiel wechsle und wieder erkennt sie nix.

ich hab ne 40er,14monate alt, die immer problemlos lief.-kann das am ps- update liegen? hab jetzt schon von mehreren leuten mitbekommen,die seit dem update probleme haben.

 

hab heut noch es AC2 bekomm,dass noch amazon-verpackt hier liegt,..und es wohl auch bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...